Fridas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Fridas Tagebuch

Ich schlachte immer im Oktober/November. Wenn's soweit ist, werde ich es mal auf dem "Marktplatz" hier posten, sofern das in Ordnung ist. (Perdita?)
Näheres dann via PN.

Ich frage nochmal beim Admin, gehe aber davon aus, dass das ok ist.
Ich weiß allerdings nicht inwieweit man überhaupt so von privat zu privat tote Tiere verkaufen darf und wen das interessieren könnte (Steuer/Lebensmittelkontrolle). Also Vorsicht, was man so im Netz für Spuren hinterlässt, Details besser per PN. Ist im Forum etwas öffentlicher als mit Bargeld über'n Gartenzaun.
 
AW: Fridas Tagebuch

Ich wohne auf einem Klein-Kleckersdorf zwischen Gransee und Templin, ca. 60 Km nördlich von Berlin.

Uih, ist ja doch ein Stück weit weg von uns, schade! :(
Aber nette Gegend!
 
AW: Fridas Tagebuch

@ Banshee
Ich wohne auf einem Klein-Kleckersdorf zwischen Gransee und Templin, ca. 60 Km nördlich von Berlin. Kaffee wäre wunderbar... :lol:

Oh! Oh! Oh! Gransee - welch Schreckenswort!!! Schienenersatzverkehr ab Berlin. Ich war dort vor 3 Wochen 7 Tage lang bis zu 10 Stunden täglich auf nicht beheizten Bussen bei Temperaturen um die -10° C unterwegs. Ich bin sonst wirklich unempfindlich, aber ich bekomme diesen Husten nicht mal mit den Antibiotika, die ich seit Donnerstag einnehme, in den Griff. Und in ner halben Stunde fahre ich nach Schwedt - diesmal Schwerbehindertenerhebung: Amt Pinnow, Passow Mitte, Angermünde, Storkow bei Templin, Templin, Prenzlau, Gramzow, Schwaneberg, Wollin, Bündigershof und Wilmersdorf - läuten bei Dir die Glocken??? Das Ganze geht jetzt 12 Tage lang. Du hast völlig Recht: brandenburgische Tundra :rotfl:!

Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag - mach Dir's gemütlich - morgen soll das Wetter hier ja genauso genial werden wie heute (na ja, um 03:30, als ich wegfahren wollte heute Früh, hab ich mit meinem Eisgekratze auf den PKW-Scheiben die Nachbarn nicht gerade glücklich gemacht :lol:).

Aber bis Dein Federvieh schlachtreif ist, funktioniert auch die Bahnlinie nach Berlin wieder :rolleyes:.

söckchen
 
AW: Fridas Tagebuch

Hallo, Frida,

ich hoffe, Du hast nicht befürchtet, ich könne irgendwo bei Dir aufschlagen ...!

Wenn ich unterwegs bin im Bus, dann bin ich mit dem Hintern angewachsen am Sitz, und ich stehe nur auf, um irgendwo in den nächsten Bus umzusteigen. Für nen kleinen Plausch ist während der zwei Wochen unterwegs gar keine Zeit. Und wenn ich mich in Schwedt, Prenzlau, Wilmersdorf oder sonstwo im Hotel eingebucht habe, dann steige ich aus meinem Bus aus, gehe schnurstracks ins Hotel, Antibiotikum einwerfen, dann unter die Dusche, Melatonin einwerfen und ins Bett. Gestern war es gerade mal 19:30, als ich im Bett lag. Gerade bin ich in Berlin angekommen (besser gesagt: in meiner Wohnung) - in spätestens 30 Minuten ist bei mir Schicht im Schacht. Der verdammte trockene Husten macht mir wirklich zu schaffen; das Antibiotikum schlägt nicht an (heute ist Tag 6 der Einnahme).

Wahrscheinlich hast Du mittlerweile die ersten Anzuchten schon fertig in der Maulwurfserde - wenn ich sowas lese, denke ich immer mit Wehmut an meinen Schrebergarten in Frankfurt am Main.

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Fridas Tagebuch

Hallo Söckchen!

Wieso befürchtet? Ich denke doch, Du hättest Dich angemeldet? Dann hätt ich mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen! :welcome:

Hab jetzt einige Tage nicht schreiben können, da ich - wieder mal - an einer Wundrose herum laboriere und daher nur wenig am Rechner sitzen möchte. Das verbessert die Sache leider nicht gerade. :???:

Aber jetzt geht es zur Not wieder. Das Fieber ist zumindest weg.

Du mußt Dich ja auch ziemlich elend fühlen! Krank, und trotzdem herumreisen müssen, und das bei diesem (!) Bus"verkehr". :eek:hhhh:
Hoffentlich geht es Dir bald besser!!

Die Anzuchten sind jetzt tatsächlich in Sack und Tüten. Aber die draußen noch lange nicht. Dafür muß ich erst mal ein Saatbeet fertig machen, aber mit meinem Bein geht das noch nicht, und der Boden ist ohnehin ja noch zu naß. Vielleicht am Wochenende...

Ernährungstechnisch läuft es im Moment nicht so vorbildlich. Hab die letzten Tage wenig gegessen, und wenn, dann nicht gerade Atkins-like. Ich konnte mir nichts kochen, und so hab ich eben gegessen, was da war. Gestern zwei Leberwurstbrote und einen Apfel. Mal sehen, heute mach ich wahrscheinlich Eier in Senfsoße, das geht am schnellsten. Das Gewicht stagniert. Klar, wenn man den ganzen Tag faul im Bett rumliegt... Mal sehen, was die Waage am Freitag sagt. Ich hab sie "Elvira" getauft. :cool:

Euch allen einen schönen Tag! :winke:
 
AW: Fridas Tagebuch

Dann wünsche ich dir mal Gute Besserung und dass du dich immer gut mit Elvira verstehst. Sie soll dir eine Freundin sein. ;) >:)
 
AW: Fridas Tagebuch

Heute war Wiegetag. Elvira sagt: 110,4. :( Doch wieder über die magische Mark gekommen...
Aber gut. Mein Bein sieht momentan aus wie ein Elefantenfuß, von daher nehme ich es nicht ganz so tragisch. Außerdem hab ich recht brav gelebt, kalorientechnisch zumindest, so daß es auf keinen Fall eine "echte" Zunahme sein kann. Bis nächste Woche ist das Wasser hoffentlich wieder raus. Da sollte ich die 109 zumindest wiedersehen.

@ Rehlein
Dankeschön. ;)
 
AW: Fridas Tagebuch

Futter gestern:

2 Teller Erbsensuppe mit Kaßler
2 Pötte Kaffee mit Sahne
1 l Wasser
1 Pott Tee
 
AW: Fridas Tagebuch

Heute war der erste richtig schöne Tag in diesem Frühling. Der Boden war soweit abgetrocknet, daß ich das erste Saatbeet anlegen konnte. Gut drei Stunden hab ich den Maulwürfen Konkurrenz gemacht, dann hatte ich die ersten 10 Saaten im Boden. Und jetzt gehe ich pennen in der Hoffnung, daß ich morgen nicht allzu viel Muskelkater haben werde.

Futter heute:

1 l Wasser
2 Pötte Kaffee, schwarz
250 g Leber
90 g Sauerkraut
1 Apfel
 
AW: Fridas Tagebuch

Wiegetag am Freitag: 108,1
Ich freue mich. 108 kg habe ich seit Jahren nicht gewogen. >:)
 
AW: Fridas Tagebuch

Na, dann gratuliere ich Dir doch mal ganz herzlich zum neuen Niedrigst-Tickerstand :lol: !

Bei Dir im 'Garten' fängt alles schon an, auszutreiben? Machst Du der Landesgartenschau in Prenzlau langsam Konkurrenz :rotfl:???

Maulwurfshügel als Anzuchterde zu benutzen, ist übrigens ne tolle Idee - kannte ich (trotz Ausbildung zum Gartenfachwart) noch nicht!

Wünsch Dir einen traumhaften Restsonntag - tu was Gutes für Dich!

Wie geht es mittlerweile Deinem Bein???

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: Fridas Tagebuch

Hallo Söckchen!

Der Landesgartenschau mach ich nur in puncto Unkraut Konkurrenz, und das seit Jahren schon. Das allerdings treibt in diesen Tagen schon mächtig aus. Ich kann die Erdschollen inzwischen schon nicht mehr einfach umgraben, ich trage die oberen Bodenschichten ab und baue mir damit ein Mistbeet für meine Kürbisse und Melonen. Dem Himmel sei Dank ist die Bodenschicht darunter immer noch nahrhaft genug, so daß ich auf eine ordentliche Ernte an Erbsen, Bohnen und Salaten hoffen darf, aber die Arbeit ist doch ziemlich kräftezehrend. Nun gut, in der Muckibude würde ich genauso viele Kalorien verbrauchen, und ich hätte nicht DAS Erfolgserlebnis.

Das mit der Maulwurfserde war nur so eine Idee. Ich dachte mir, da die Maulwürfe sie aus tieferen Bodenschichten nach oben befördern, sind sie definiv frei von Unkrautsamen, und locker sind sie ja auch. Und so hab ich sie mit gewöhnlicher Anzuchterde gemischt und die jungen Saaten hinein getan. Bislang hat es noch immer geklappt. ;-)

Meinem Bein geht es inzwischen einigermaßen. Ich nehme keine Rücksicht mehr darauf. Gut einbinden und fertig. Nur wenn es dick wird, dann weiß ich, daß ich wieder einen Haufen Wasser eingelagert habe. Das heißt, daß ich gegebenenfalls mit Zunahme rechnen muß. Und so macht die mir nicht mehr wirklich Kopfschmerzen.
Natürlich würde ich mir wünschen, dies wäre nicht der Fall, aber man muß die Dinge nehmen, wie sie sind. Die jüngeren Frauen haben Regelprobleme, und ich habe eben dieses Problem. Was solls? Solange mittelfristig die Abnahme stimmt, bin ich's zufrieden.

Auch Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend!
 
AW: Fridas Tagebuch

Einige Tage bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Ich bin jeden Tag auf meiner Unkrautplantage und versuche, dem Urwuchs da draußen einiges an bebaubarem Land abzuringen. Ein zunehmend schwierigeres Unterfangen, aber um so stolzer bin ich auf jedes Stück freigewordene Erde. Und auf meine eigenen Kartoffeln im Herbst freue ich mich heute schon.

Elvira liebt mich. Am Freitag hatte ich 107,7 kg. >:)

Euch allen einen wunderschönen ersten Mai! :winke:
 
AW: Fridas Tagebuch

:rotfl: Unkrautplantage! Das wär doch was für die Mädels mit den Smootis. ;)

Ich glaub dir. Es ist schon eine Herausforderung! Aber wenn du dann ernten kannst, ist das schon toll. ;)

LG Ute
 
AW: Fridas Tagebuch

Nöö, is nich! Aus meinem Unkraut mach ich Smoothies (Mulch) für meine Johannisbeeren, und für mich mach ich Gänse- und Hasenschinken draus. ;)

Elvira sagte heute: 106,0 kg. >:)
 
AW: Fridas Tagebuch

Brave Elvira! ;)
 
AW: Fridas Tagebuch

Hallo zusammen! :winke:

Vorgestern war Elvira nicht so gnädig mit mir: 107,4. Heute morgen hatte ich sogar noch 400 g mehr drauf. Aber was soll's, die Richtung stimmt schon mal, und Schwankungen um 2 kg sind ja normal.
Ich bin jetzt jeden Tag im Garten, der nun endlich schon etwas Form annimmt. Aus den abgetragenen Grassoden baue ich mir Gurken- und Melonenbeete. Eins ist schon fertig und eingesät. Inzwischen hab ich 48 Beerensträucher gesetzt, zu denen, die schon da waren. Seit Tagen buddle ich an meinem Zaun zur Gartenseite. Mit dem Schutt, der da drin ist, könnte man ein neues Haus bauen! Ich nehme die Steine als Baumscheibenbelag für meine jungen Obstbäume. die werden ziemlich warm in der Sonne, und vorläufig kommt da sicher kein Unkraut durch.

Die letzte Woche war ziemlich schlimm für mich. Der Fuchs hat zugeschlagen, zwei Zuchtenten und zwei Zuchtgänse sind tot, der letzte Ganter erst heute morgen. Die Eier von den Weibchen sind jetzt natürlich hin... Ich habe keine Ahnung, wie ich das Viech vom Grundstück fernhalten soll.
 
AW: Fridas Tagebuch

Das ist ja ärgerlich mit dem Fuchs. Ganz kann man das wohl nie vermeiden oder es wird teuer.
 
AW: Fridas Tagebuch

Mist! Das ist ja blöd! :twisted: Das ist ein richtiger Verlust. Hast du die Gänse nachts nicht im Stall?
 
AW: Fridas Tagebuch

@ Meggi
Das ist offenbar tatsächlich unvermeidlich. Der zuständige Jäger hat gesagt, die Füchse dürfen momentan nicht bejagt werden, weil sie Junge haben. Und Schadenersatz gibt es auch nicht. Ich faß es nicht!!!

@ Rehlein
Na klar hab ich sie über Nacht im Stall. Das Viech kommt bei hellichtem Tage!
 
Oben