Fridas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Julie,

ja, das geht mir ähnlich, und darum habe ich es auch mit Teigigem und Zuckrigem auch noch nicht wieder versucht. Aber vor einigen Tagen, da hat es mich schwer erwischt: Ich liebe Mangos. Und ich wollte mir nur ein Stückchen von einer genehmigen. Hunger hatte ich überhaupt nicht, aber ich dachte, so ein, zwei KH in Form von Obst, das kann ja nicht schaden. Aber... Auf einmal war die Mango alle, und als ich nachher die KH ausgerechnet habe, hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Und das Schlimmste: Ich bekam auf einmal so einen brüllenden Hunger, daß mir ganz schlecht wurde. - Um nicht gleich wieder rückfällig zu werden, hab ich mir ein halbes Pfund Schwein eingeholfen, und dann ging es wieder. Seither steht die Mango auf meiner Liste für "Nachher".

Freut mich, daß Dir meine Schneebälle schmecken. In der Folge will ich mal ein paar Eis-Rezepte veröffentlichen. Die haben den Vorteil, daß man ungestraft die Lust nach Süßem befriedigen kann, und dies nicht nur in homöopatischer Dosierung. Müßte selbst für Dich machbar sein... ;-)

Liebe Grüße aus dem Bundesdorf,
Frida
 
Fridas frostige Verführung - Eigene Eisrezepte

:pfannkuc: Allgemeines:

Mein Eis ist - da ich keine Eismaschine habe - grundsätzlich in Würfelform. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, wenn die Würfel nur klein genug sind. Am besten, man nimmt einen Teelöffel zum Befüllen der Eiswürfelförmchen. Dann hat man pro Löffel (und damit pro späterem Eiswürfel) eine Menge von 5-8 g. Alles, was größer ist als 10 g, ist ZU groß. Man möchte den Eiswürfel ja auch noch mit Genuß im Munde schmelzen lassen, und nicht wegen inwendiger Unterkühlung zwischendurch wieder ausspucken.

Üblicherweise bleibt es nicht bei einem Würfel (die sind einfach zu lecker!), aber so ein Schälchen von 100 g hat etwa 15 Würfel. Das sind 15 superleckere Eispralinen, und wenn man verschiedene Sorten macht, berechnet man eben den Durchschnitt. Sofern die Grundzutaten gleich bleiben, unterscheidet sich das fertige Eis je nach Sorte nur unwesentlich in den KH- und sonstigen Werten.
------------------------------

:tongue: Grundzutaten: Sahne, Naturjoghurt, Wasser, Fruchtpürree

Die Anteile sind variabel, je nachdem, ob man mehr Sahne essen darf (Fett!) oder mehr Joghurt (KH!) bevorzugt. Und dementsprechend sind das auch die Werte.

Hier mal einige Beispiele:

;-) Erdbeer
Natreen-Erdbeeren aus dem Glas pürieren. Sonst nix.
100 g Eis enthalten: 20 Kcal; 3,5 g KH; 0,2 g Fett; 0,5 g Eiweiß

;-) Erdbeer-Sahne
Natreen-Erdbeeren pürieren und zu gleichen Teilen mit Sahne vermischen.
100 g = 156,5 Kcal; 4,3 g KH; 15,2 g Fett; 1,6 g Eiweiß

;-) Erdbeer-Joghurt
Natreen-Erdbeeren pürieren, zu gleichen Teilen mit Naturjoghurt (3,5 %) vermischen.
100 g = 45,5 kcal; 4,5 g KH; 1,8 g Fett; 2,4 g Eiweiß

;-) Avocado
Avocado pürieren und zu gleichen Teilen mit Joghurt (s.o.) vermischen. Einige Spritzer Zitrone und Süßstoff nach Belieben unterrühren.
100 g = 146 kcal; 2,9 g KH; 13,5 g Fett; 3,1 g Eiweiß

;-) Zitrone
100 g Sahne, 100 g Magerquark, 50 ml Wasser, Saft 1/2 Zitrone und Süßstoff vermischen.
100 g = 132,7 kcal; 3,7 g KH; 11,1 g Fett; 5,4 g Eiweiß

;-) Schoko
100 g Sahne, 50 ml Wasser, 10 g Kakao und etwas Süßstoff, sowie je eine Prise Zimt, Ingwer und Kardamom verquirlen.
100 g = 199,5 kcal; 3,2 g KH; 20,1 g Fett; 2,9 g Eiweiß

;-) Mocca
Siehe Schoko plus 1 Teelöffel löslichen Kaffee unterrühren. Werte bleiben gleich.

;-) Vanille
100 g Sahne, 50 ml Wasser, 100 g Magerquark, 1 Eigelb, Süßstoff und einige Tropfen Vanilleöl (oder 1 Prise Vanillepulver) miteinander verrühren.
100 g = 157,7 kcal; 2,6 g KH; 13,5 g Fett; 6,5 g Eiweiß

---------------

Wird fortgeführt, falls Bedarf besteht.
Guten Appetit! Und über Rückmeldungen würde ich mich freuen. :winke:
 
Ich freue mich. Seit gestern habe ich 1 kg abgenommen. Ob Wasser oder nicht, ist mir dabei sowas von Wurscht!:leb:
Das bedeutet, daß ich heute, einen Monat nach Eintrag in diesem Forum, genau 4,8 kg abgenommen habe.
Ich weiß ja von den anderen hier, daß es in diesem Tempo (fast) nie bis zum Ende weiter geht. Aber es ist immerhin ein Anfang...

Habe gesehen, daß es ein Usertreffen in Meck-Pomm gegeben hat. Wenn möglich, werde ich nächstes Jahr auch dabei sein. Die Motivation durch andere fehlt mir ein wenig. Wenn ich so durch die Tagebücher schaue, hab ich den Eindruck, die anderen sind "familiärer" miteinander. Aber die kennen sich eben auch schon sehr viel länger. Ich komme mir ein bißchen vor, wie jemand, der von außen zuschaut. Um so dankbarer bin ich Julie, denn sie ist die einzige, die mir immer wieder schreibt und mir dadurch Mut macht, es diesmal doch zu schaffen. Und das, obwohl es ihr selber im Moment alles andere als gut geht. (Ich wünschte, ich könnte helfen...)
Julie, falls Du Dich heute noch hierher verirrst: Ich wünsche Dir einen starken Tag! :boxing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frida,

ich war auch bei dem Treffen dabei... ich selbst bin "erst" seit Oktober hier im Forum und hatte auch oft das Gefühl, nebenbei zu stehen... dadurch, dass ich an unterschiedlichen Diskussionen im Forum teilgenommen hab und auch mal eigene gestartet habe, kam auch mehr Kontakt zu anderen. Versuch das doch auch mal! Auch hier hilft´s auf andere zuzugehen, um Kontakte zu knüpfen...

LG, mee
 
4.8 in einem Monat! :shock: :jump1:
Das ist ja echt super!

Und das kann sicherlich nicht nur Wasser sein, denn fast 5 Kilo Wasser lagert kein Körper ein. Ich würde mal sagen, die Hälfte Wasser, die andere Hälfte Fett. Juhuu!

Und du, das wegen dem Forum wird sich von Woche zu Woche verändern. Es gibt halt die Alteingesessenen und die Neuen, aber das macht doch nix ;)
(...und heute geht's mir übrigens wieder sehr gut. Magen und Darm spielen wieder mit>:) und mein Rücken ist auch ein wenig besser).

Du, mit deinen Eisvariationen könntest du vor dem Schwimmbad eine Goldgrube schaffen (Werbetitel vor dem Eissstand: "Wunderbares Eis für die schlanke Linie!" :lol: )
 
Moin Mee!

Danke für Deinen guten Rat!
Das mit dem Forum hab ich auch schon des öfteren versucht. Aber ich bin eben die Neue, will heißen: So viel Wissen hab ich nicht, um damit auf andere zuzugehen. Außerdem scheint mir, daß sich hier das Leben doch sehr innerhalb der diversen Tagebücher abspielt. Aber ich versuche es natürlich weiter. Bis zum nächsten Usertreffen gehöre ich ja auch schon (fast) zu den "alten Hasen" ;-)

----------

Liebe Julie,

das mit der "eisigen" Goldgrube, das klappt vielleicht in Milkaland. Aber in Deutschland, wo alles genehmigt und reglementiert werden muß, würde ich wohl schon an der Bürokratenhürde scheitern. Und außerdem hab ich ja nicht die Möglichkeit, das Eis vor Ort, also vor dem Schwimmbad, zu produzieren.
Aber ich dachte mir eben, was MIR hilft (und schmeckt), das könnte ja auch für andere nützlich sein.
Ich habs inzwischen mal auf die Rezepte-Seite gestellt. Schon, um mich im Forum mal (wieder) bemerkbar zu machen.

Heute morgen hab ich mich mal nackt vor den Spiegel gestellt. Ein Akt, den ich seit Jahren tunlichst vermieden habe. Und siehe da - ich mochte, was ich sah. Mein Bauch scheint jetzt schon erheblich flacher zu sein, und ich habe sogar wieder eine Taille. - Wenn ich es schaffen sollte, bis auf Normalgewicht zu kommen, dann geb ich eine Party für mich selbst. Erst mal Klamotten kaufen, und dann ins Theater, und Tanzen gehen, und und...
Mein Freundeskreis ist nicht wirklich groß, und die wenigen leben auch nicht in meiner Nähe. Darum habe ich meinen eigenen Geburtstag auch seit 16 Jahren nicht mehr gefeiert. Aber wenn ich DAS schaffe, dann feiere ich! Zumal mein Zeitplan sagt, daß dies in gut einem Jahr, also zu meinem 50., geklappt haben könnte.
Irgendwas mach ich dann, was ich so lange vermieden habe: Vor allem, unter Menschen gehen. Und weißt Du was? Ich freue mich unbändig darauf. Gerade, weil ich glaube, daß dies nun möglich ist!

Ich hoffe, die Motivation trägt mich auch durch schwere Zeiten, die zweifelsohne kommen werden. Ich habe in den letzten Wochen, in denen ich hier immer wieder gelesen habe, viele Tagebücher von Menschen gefunden, die hoch motiviert begonnen und dann mittendrin aufgegeben haben. So war ich früher auch. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Aber diesmal ist es anders. Das fühle ich.
Möge es von Dauer sein!!
 
Hey Frida,
jetzt schaue ich auch mal in dein TB.
Weißt du, du bist gerade im Sommerloch hier erschienen - auf einmal war das Forum wie tot...
Es hat auch nichts mit dir zu tun, dass keiner, bzw. nur wenige hier bei dir schreiben.
Man hat so viele Tagebücher, die man morgens, bzw. abends lesen muss (möchte). Da liest man natürlich erstmal bei Bekannten.

Wir haben hier auch schon so viele Neuankömmlinge gesehen - sie kommen und gehen...wie auf einem Bahnhof.
Man befasst sich mit ihnen, gibt ihnen Ratschläge usw... und auf einmal tauchen sie nicht mehr auf. Nur weil sie nicht ihre 10kg in 2 Wochen geschafft haben.

Doch bei dir sehe ich, die Ernsthaftigkeit dahinter - du willst abnehmen und ziehst es durch.

Gratulation zu deinen bereits abgeworfenen Kilo und weiterhin viel Erfolg!
Schau doch einfach mal in diverse TB`s, dort geht es nicht immer nur ums Abnehmen, da kannst du bestimmt auch mal den einen oder anderen Kommentar zu einem Thema abgeben.

Gruß Miri
 
Hallo Miri,

dankeschön für Deinen Eintrag.
Nun, mich wird man hier so bald wohl nicht wieder los. Erstens rechne ich für 10 kg Abnahme mit mindestens drei Monaten, und zweitens habe ich das Prinzip von Low Carb so verstanden, daß es eine lebenslange Ernährungsform ist. Da kann man eine gewisse Unterstützung sicher auch brauchen, wenn man sein Normalgewicht erreicht hat.

Sommerloch ist gut. Ich dachte, sowas gibt's nur in der Politik. Oder in der Zeitung. :rotfl:
Na dann... Fassen wir uns in Geduld und warten, bis all die bunten Schmetterlinge aus ihren Sommerlöchern krabbeln...

Schöne Grüße,
Frida

----------------------------------
Futter heute:

Morgens: 40 g Sahne, 76 g Schwein, 42 g Käse
Mittags: 131 g Schwein, 160 g Kohlrabi
Nachmittags: 79 g Käse
Abends: 180 g Kohlrabipürree, 250 g Schwein, 60 g Ei
Tagsüber: 220 g Eisbonbons

Gesamt: 1659,3 Kcal; 20,1 g KH; 110,6 g Fett; 149,7 g Eiweiß
 
Gut, dass du doch bleibst!
Hier musst du dir manchmal ein dickes Fell zulegen, weil einige Mitglieder sicherlich nicht immer so reagieren, wie du es gerne möchtest.

Aber manch einer meint es auch nicht so! Man kann hier halt nicht zwischen den Zeilen lesen, das ist das Problem.

Wenn mir die Geduld reißt und sich jemand sehr dumm anstellt, dann platzt mir auch schon manchmal der Kragen, aber es ist schon besser geworden mit meinen Kommentaren...meistens halte ich mich jetzt raus.

Also, wenn dir mal etwas nicht gefällt - einfach überlesen und woanders etwas schreiben oder kontra geben. Fühle dich nicht angegriffen.

schönen Abend noch...
 
da gebe ich miri 100% recht, die einfachste art kontakt und zuspruch zu bekommen ist sich eben auch mal in anderen TB`s einzuklinken, aber das erwähnte miri auch bereits, wünsche dir jedenfalls viel erfolg :)
 
@ Miri und Sabine

Ich weiß. Und lesen tue ich ja in den Tagebüchern. Ich hab nur eine gewisse Scheu, anderswo hineinzuschreiben, und wenn ich es dann mal tue, kommt das meistens nicht so gut rüber. Gerade weil man sich eben nicht kennt und so manches mißverstanden wird. Ich bin da wohl auch etwas sehr dünnhäutig. - Das bedeutet nicht, daß ich mich leicht "beleidigt" fühle, sondern eher, daß ich mir nachher regelmäßig wünsche, den Mund gehalten zu haben. Das passiert mir auch im realen Leben, weshalb ich nicht gerade der Kontaktfreudigste bin. Aber ich arbeite dran. Versprochen. ;-)
 
Na, dann ist das doch eine richtig gute Übung hier im Forum!

Ach so, und noch guten MOOOORgeeeeen! >:)
 
Dir auch... Guten Morgääähn! :schnrach:

Bin noch ziemlich verpennt. Hab gestern noch lange gesessen, um eine Arbeit fertig zu kriegen, die so nicht nötig gewesen wäre.
Aber das hat man ja öfter: Kerle, die keine Ahnung haben, treffen Entscheidungen, die keinen Sinn haben, und Frau muß sehen, wie sie was Sinnvolles daraus macht...

Gewichtstechnisch habe ich wieder etwas zugelegt: 200 g. Keine Ahnung, warum. Aber gut, von einem Tag zum anderen ein Kilo abzunehmen geht ja auch nicht mit rechten Dingen zu. Dies sind wohl die üblichen Schwankungen. Darum soll man sich ja auch nur einmal die Woche wiegen. Aber das bringe ich nicht. Dafür bin ich zu wiegesüchtig. Wenigstens stell ich mich nicht mehr mehrfach pro Tag auf die Waage. (Okay, manchmal schon...) Die Selbstverständlichkeit derer, die es geschafft haben, hab ich wohl noch lange nicht, mit dem Thema Waage/Ernährung umzugehen. Aber eine Angewohnheit, die sich in Jahren und Jahrzehnten eingeschliffen hat, wird man nicht so eben mal los.

Das Thema Alkohol macht mir da eher zu schaffen. Ich trinke gern. Rotwein oder Bier. Seit drei Wochen hab ich gar nichts mehr getrunken, und nun fehlt es mir doch jeden Tag ein bißchen mehr. - Ich glaub nicht, daß ich süchtig bin, es ist wohl eher das "Schokoladenprinzip": Es gehört dazu. Für mich zumindest. Und je mehr man sich etwas verbietet, umso größer wird die Lust darauf.

Nun gut, ich nab mir vorgenommen, meine nächste Flasche Rotwein frühestens in drei Wochen zu verpicheln. Dann wird meine Kleine 18. Da hab ich dann schon was zu feiern: Ich hab sie groß gekriegt, das tolle Mädchen! Und dies immerhin ganz allein. Einen Monat später darf ich dann schon wieder saufen: Dann hab ich selber Geburtstag. Weitere Anlässe werden sich finden.
Ich hab mir vorgenommen, solange ich in der Abnehmephase bin, nur einmal im Monat Alkohol zu trinken. Und das dann ohne schlechtes Gewissen. - Falls ich merken sollte, daß dies meine Abnahme erheblich blockiert, kann ich es immer noch sein lassen. Aber im Moment brauche ich einfach die Vorstellung, nicht über ein Jahr lang auf Rotwein verzichten zu müssen. (Schade, daß es für Alkohol keine Alternativen gibt! Ich würde liebend gerne ein paar atkinskompatible Weine kreieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Frida,
erstmal Glückwunsch, dass du deine Tochter alleine "groß bekommen" hast!

Ich habe es nie verstanden, wieso die Leute sich mehrmals am Tag wiegen?

Es ist doch logisch, dass man dann mehr wiegt, wenn man tagsüber trinkt und isst.
Es sagt doch auch garnichts über das Abnahmeergebnis am nächsten Tag aus.
Tägliches Wiegen kann ich verstehen, aber mehrfach am Tag nicht.
Wenn ich aber merke, dass ich 4 Tage hintereinander nichts abgenommen habe, dann wiege ich mich nur 1 x die Woche.

Ich denke auch, wenn du dir 1x im Monat Alkohl gönnst, dann wird das schon okay sein. Am besten ist trockener Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal nimmt man auch mit Alkohol sehr gut ab - Bea ist da ein gutes Beispiel ;) Bei mir hats leider nicht funktioniert, versucht habe ichs aber auch ein paar mal :cool:.

Weiterhin viel Erfolg :winke:
 
Moin Frida,

hier ist´s jetzt aber schon bunt geworden... weißt du, ich dachte anfangs auch oft "wenn ich da jetzt was schreibe, die kennen mich doch gar nicht, am Ende finden die das aufdringlich" und dann hab ich´s einfach gemacht. Die wenigstens hier sind wirklich fundierte Experten, weil sie z.B. Ernährungswissenschaften studiert haben oder Ärzte sind (die Ausnahmen möchten mich bitte entschuldigen...) aber jeder einzelne hat viel Erfahrung, die er bzw. sie zum Besten geben kann. Du doch auch?

Zum Thema Alkohol... ich mag´s auch nicht ganz sein lassen... allerdings hab ich mich jetzt mit mir drauf geeinigt, dass das ganze Zuckerzeug (sprich Cocktails, Erdbeerlimes, Bailey´s), das ich so liebe, gestrichen wird und ich mir bei jedem einzelnen Glas vorher überlege, ob ich das jetzt wirklich will. Trinke eigentlich nur noch Wein (weißen allerdings, Rotwein mag ich nicht und Bier auch nicht) - und dann nur ein oder zwei Gläser. Mehr kann ich auch gar nicht mehr ab. Gestern war ich nach zweien schon total voll... probier doch einfach aus, welche Menge du zu dir nehmen kannst, ohne dass die Abnahme blockiert wird.

So, jetzt ziehe ich mich wieder auf mein Krankenbett zurück...heut nacht kam die Sommergrippe vorbei :-(
 
Hallo Ihr Lieben!

So viel Besuch! :jump1: :welcome:
Na dann will ich auch schnell mal antworten...

@ Miri
Das mit dem Mehrfach-Wiegen ist noch ein Relikt aus meinen Hunger-Zeiten. Ich habe, wie womöglich noch so einige hier, nicht nur auf möglichst wenig Kalorien und Fett geachtet, sondern auch auf Menge. Wenn ich abends ein Kilo mehr als morgens drauf hatte, habe ich aufgehört zu essen und zu trinken, denn dieses eine Kilo ist bei mir immer die Differenz zwischen morgens und abends. Blödsinn, ich weiß. Aber so war es eben. Und die ganze "gesunde" Ernährung ist (für mich zumindest) ja Blödsinn. Mich hat sie nur immer noch dicker gemacht, denn ich kann nur eine begrenzte Zeit lang hungern.
Nun ist das ja nicht mehr nötig, und WENN ich mich jetzt noch (manchmal) auch Abends auf die Waage stelle, dann eigentlich nur aus alter Gewohnheit. Heute bringt es mich nicht mal mehr aus der Fassung, wenn ich mal morgens etwas mehr drauf habe, denn meine bisherige Abnahme spricht ja eine sehr deutliche Sprache. Nämlich, daß ich auf dem besten Wege bin, mich - wie Julie so schön sagte - in eine "neue Frida" zu verwandeln. Auch wenn das sicher länger dauert als bei den meisten hier. :)

@ Dallas
Habe versucht, Beas Tagebuch zu finden, aber auf ihrer Seite (Bea60) ist nur die Gewichtsstatistik. Dabei hätte es mich sooo sehr interessiert, wie einer mit Alkohol abnehmen kann. Mein Ex-Mann konnte das. Aber der war Alkoholiker und hat außer seinem täglichen "Flüssigbrot" kaum mal was gegessen. - Nun kann er nicht mehr trinken. Möge er ruhen in Frieden.
Für mich ist es immer ein Stolperstein gewesen. Alkohol löst in mir heftige Freßanfälle aus. Deshalb will ich damit erst mal etwas vorsichtig sein. Zumal ich bei EINEM Glas Wein noch nie geblieben bin.
Auch Dir weiterhin viel Erfolg! Du hast ja auch schon tüchtig "abgeschmissen"! - Hab mir mal die Mühe gemacht, Dein Tagebuch zu lesen. (Ja, das Ganze!) Dabei habe ich für mich selbst gelernt, daß Schwankungen völlig normal sind. Bei anderen läuft das ähnlich ab, aber wenn sie am Ball bleiben, auch über Monate und vielleicht gar Jahre, dann bleibt der Erfolg nicht aus. Das hat mir die Zuversicht gegeben, daß sogar ich es schaffen kann. Obschon ich heute mehr wiege als die meisten von Euch am Anfang.
Ich weiß nun auch, daß es um so schwieriger wird, je weiter man nach "unten" kommt. Aber ich freue mich über meinen Anfang und versuche, möglichst schnell dem Eulenclan beitreten zu können (ein UHU zu werden). Der Rest kann dann von mir aus langsam gehen.

@ Mee
Das mit dem Gefühl, sich anderswo als Neue aufzudrängen, habe ich ständig. Meist denke ich dann, was hab ich denen schon zu sagen. Ob ich da bin oder nicht, ist bestenfalls egal. Aber ich denke, auch dies ist eine Eigenart, die ich im Laufe meiner "dicken Zeit" entwickelt habe. Ich weiß nicht, welche Erfahrung Ihr gemacht habt, aber meine waren denkbar übel. Solange man mich nicht sieht, kann ich reden, telefonieren, schreiben..., aber sobald ich unter Leute komme oder auch nur ein Foto veröffentlichen soll (muß ich manchmal beruflich), brauche ich alle meine Kraft, um meine Unsicherheit nicht merken zu lassen. Ich bewundere Frauen, die trotz meiner Figur ein Selbstbewußtsein und eine Ausstrahlung haben, daß man davon nur beeindruckt sein kann. Ich gehöre leider nicht dazu.
Obwohl ich recht groß gewachsen bin und immerhin nur noch 112 kg wiege, habe ich noch dieselben Hemmungen, wie mit 137. Und das wirkt sich inzwischen auf alles Zwischenmenschliche aus. Sogar hier im Forum, wie ich zu meiner Überraschung bemerke. Aber ich beginne gerade, mit meinem Spiegelbild Freundschaft zu schließen.
Meine Freundin war vor drei Wochen hier und hat ein paar "Vorher-Fotos" gemacht. Wenn ich deutlich unter 100 bin, werde ich sie und die "Nachher-Bilder" hier einstellen. Und wenn es mir irgend möglich ist, werde ich auch zu Eurem nächsten Treffen kommen. - Ich habe mir die Fotos von Redefin angesehen: Lauter fröhliche Menschen, ob (noch) füllig oder schlank, und alle hatten offenbar einen riesigen Spaß miteinander. Ich glaub, das wäre eine Gruppe, in der selbst ich mich wohl fühlen könnte, egal, was ich bis dahin wiege.

Dir gute Besserung, und Euch allen einen guten Abend! :winke:
 
Hallo Frida, ich grüß dich mal unbekannterweise! Du hast ja schon ordentlich was runter und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.
 
Danke, Doreen! :winke:

Auch Dir beste Wünsche!
Frida

---------------------

Futter heute:

Morgens: 2 Scheiben Käse, 2 Scheiben Zungenwurst,
Mittags: 500 g Schwein, 10 g Butter, 80 g Sahne
Nachmittags: 210 g Eisbonbons, 40 g Sahne

Gesamt: 1626,2 Kcal; 13 g KH; 107,8 g Fett; 142,2 g Eiweiß

Trinken: 1 l Tee, 1 1/2 l Kaffee
Zusatz: Vitamintablette
Zucker (nüchtern): 7,4
 
Hier ist der Link zu Beas Tagebuch: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/21704-bea-versucht-sich-am-tagebuch-301.html#post598956"]Klick mich[/DLMURL]

Bei dem Treffen hättest du dich sicher wohlgefühlt, mich hat man damals auch mit erheblich mehr Kilos willkommen geheißen. Bei uns wird jeder genommen und akzeptiert wie er ist - das ist das Beste an unseren Treffen :mm:

Und :respekt: mein ganzes Tagebuch war sicher eine einige Tage füllende Beschäftigung!
 
Oben