Friedas 1.Versuch in Ketose zu kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frieda50

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Ort
im Pott
Größe
160 cm
Gewicht
99,8 kg
Zielgewicht
erstmal 90 kg
Diätart
Atkins/LC
Dann fange ich mal mit meinem 1. Tag an:

11.00 Uhr - 750 ml Leitungswasser mit 20 gr. EW Pulver und 15 gr. Leinsamen geschrotet

13.00 Uhr - 200 gr. Hähnchenbollen (ohne Knochen gewogen) mit 15 gr. Remoulade

15.00 Uhr - 100 gr. Fleischwurst

jetzt gleich - 100 gr. Pflücksalat, 120 gr. Tomaten - zuviel????? mit 50 gr. geräuchertem Butterfisch und 50 gr. geräuchertem Stremellachs mit Salatsoße aus 20 ml Öl, 15 ml Apfelessig, 5 gr. Senf, S+P, Dill und Schnittlauch

falls noch Gelüste später gekochtes Ei

getrunken: 2 ltr. Leitungswasser, 1 ltr. Gemüsebrühe und 1 ltr. Tee jetzt heute abend.

Laut fddb: 1392 kcal, 103 gr. Fett, 10 gr. KH, 90 gr. EW

Finde habe mich wacker geschlagen für den 1. Tag und ich hoffe Ihr auch :angel:
 
Das Eiweißpulver würde ich weglassen und lieber ein paar ordentliche Rühreier mit Speck zum Frühstück essen.
Dann würdest du auf mehr Energie kommen.
1400 kcal. sind zu wenig
 
Ja du hast Recht mit dem EW Pulver. Habe ich sonst mit bumi getrunken und mag ich sehr. Eier habe ich heute erst gekauft weil ich gestern erst aus dem Urlaub gekommen bin.
Ich glaube auch nicht dass sich das bei 1400 kcal einpendelt. War bestimmt die Euphorie des 1. Tages
 
Aber du bist nicht am Fett/Eiweiß Verhältnis gescheitert, toll!
Zusätzliches EW kannst du aber echt weglassen.

Viel Freude und Erfolg :)
 
.... und lieber ein paar ordentliche Rühreier mit Speck zum Frühstück essen.....


Oooh - tiga! hast du schon mal überlegt, für die Eier-, und Speck-Branche Werbung zu machen?? :giggle: LOL!!
Oh tiga tiga mein Ultra-tiga :rofl:

Muddl
 
Also ohne Speck ist ein Rührei ja auch echt fade, es sei denn, es kommt noch ordentlicher Käse mit rein! ;)
 
.. der Witz ist: ich esse Morgens auch sehr oft "Englisches Frühstück" - das klingt sehr fein, ist aber auch nur Eier mit Bacon und mal ne kleine Tomate oder einen größeren Champignon.... Das habe ich in Schottland gelernt.

Habt alle einen wunderbaren Abend!

Muddl
 
Englisches Frühstück ist überhaupt das Beste - leider gehen "baked beans on Toast" so schlecht bei LC. :cry-:
Von den "Brotwürsten" spreche ich erst gar nicht. >:)
 
Ich mag keinen Speck und kann auch morgens keine Eier essen? Ich möchte morgens nur trinken, aber heute Kaffee mit Sahne - bäääh, also habe ich das EW Pulver in Wasser statt bumi gerührt aber auch nicht lecker da muss ich noch was finden....
 
Fleisch?
Nur trinken ist bei ketogenen Kost zum Frühstück ja nicht ganz so einfach. Schau dir mal den bulletproof-Coffee an, vielleicht wäre das was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kaffee geht garnicht, aber Fleisch geht immer
 
Dann hau rein, pimp es eventuell mit Mayo oder Kräuterbutter, damit es nicht zu mager wird :)
 
Ich war früher erst Süß-Frühstücker, dann habe ich jahrelang nichts gegessen und nur Tee getrunken (der bei mir immer wie Kaffee aus sah) und dann gab es zum Tee Joghurt in großen Einheiten.
Dann wieder sehr lange nur Tee.
Seit LowCarb mag ich auch Eier zum Frühstück und überhaupt gibt es kaum was besseres als richtig fettige Eier mit knusprig gebratenem Speck. (Früher mochte ich nicht mal den Geruch von gebratenem Speck)
 
Ich bin leider auch jemand, der mit Rührei nicht wirklich leben kann, ich kriegs nur ab und zu runter, dann aber mit Mayo oder Chili und Sojasoße.
Tipp: Einfach Spiegeleier essen oder was anderes eher mageres und mit Mayo oder Butterkaffee/Butterkakao/Buttertee aufpeppen!
 
Englisches Frühstück ist überhaupt das Beste - leider gehen "baked beans on Toast" so schlecht bei LC. :cry-:
Von den "Brotwürsten" spreche ich erst gar nicht. >:)

Ich habe ja eine Weile in England gewohnt und ich LIEBE das full englisch breakfast :inlove: Auch die hash browns, die leckeren Baked beanz von Heinz...dazu ein bissl Ketchup (tomato sauce, wie die engländer es nennen). Dazu noch einen O-Saft, eine Coke und einen Café Latte und ich bin im Himmel..und auch das beste nach einer durchgezechten Nacht :)
 
Morgen,
vielen Dank für eure Tipps. Ich werde gleich nochmal den Kaffe mit Sahne probieren und etwas mehr Sahne reinmachen.

Bezüglich des Frühstückes - ich frühstücke am liebsten garnicht - nicht deftig und schon garnicht süß. Das EW Pulver das ich benutze, nehme ich nur wegen des Geschmacks (Brombeer) die Wertigkeit ist mir egal und es hat nur 5 gr. KH pro 100 Gr. und ich nehme max 30 gr.

Gleich werde ich vorkochen für heute und morgen (bin 1 Tag/Woche im Minijob) und ich habe mir Kräuterbutter mitgebracht und die Tage versuche ich die Mayo hier aus den Rezepten.

Frage: ich habe 300 gr. zugenommen (ich weiß die Zahl ist lächerlich) aber kann das durch die Gemüsebrühe kommen? Soll ich die lieber weglassen? Würde das gerne beibehalten, weil ich die gerne trinke und auch hier gelesen habe, dass sie für eine eventuelle Atkinsgrippe (da habe ich etwas Schiß vor) helfen soll?
 
Du deutest es ja selber schon an..bei solchen Grammzahlen ist es besonders auch am Anfang schwer Rückschlüsse auf EIN ganz bestimmtes Lebensmittel zu ziehen...ich brauche immer mindestens 3-4 Tage unter sonst gleichen Bedingungen um sowas festzustellen. Aber wenn du kritisch bist, nimm weniger davon und überflieg nochmal die restlichen Sachen.
Und sei geduldig :)
 
Ich würde bei Plateaus und anderem Zeug, das aus dem Rahmen fällt, eher die Sahne in deinem Kaffee verdächtigen.
Wie gesagt, viele von uns vertragen Milchprodukte in der Hinsicht nicht.
 
Ich würde bei Plateaus und anderem Zeug, das aus dem Rahmen fällt, eher die Sahne in deinem Kaffee verdächtigen.
Wie gesagt, viele von uns vertragen Milchprodukte in der Hinsicht nicht.
Also das glaube ich ja nun wirklich nicht - ich habe gestern!!!! angefangen und habe bis dahin im Schnitt pro Tag 0,5 ltr. Bumi und auch jeden Tag dazu Quark und Joghurt gegessen. Zuviel und das wird an meinem Gewicht mit eine Rolle gespielt haben, aber 15 ml Sahne.................??????
 
Oben