Frieren in der Umstellung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunshinealexa

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hatte gestern den ersten Tag der Phase 1 Atkins, und frier mir hier heute den ar.... ab!

Kann das damit zusammenhängen??
Geheizt ist bei mir gut(23 Grad) also daran liegts nicht, weil ich kenn das sonst nicht mit dem frieren!

Über die Suche hab ich leider nix gefunden!

LG
 
Vielleicht doch zuwenig Kalorien gegessen ?

Mir ging es auch mal so,
da trug ich im Hochsommer Strickpulli und warme Socken,
der Grund war : ich habe damals zu wenig gegessen,
darum war mir immer kalt.

Und falls es nicht an den Kalorien liegt :
2 Liter guter heisser Tee über den Tag verteilt helfen auch
 
Das könnte ein lustiger Trick der Schilddrüse sein, um Energie zu sparen - sie drosselt die "Heizung".

Probier mal ne Tasse heiße Brühe mit etwas Butter dran.
 
Mhhh Kalorientechnisch waren es 1500 etwa!
Liegt überm Grundumsatz aber unterm Gesamtumsatz!

Brühe werd ich mir gleich mal machen;) Tee hab ich schon hier stehen!

LG
 
huhu... ich friere auch immer schnell - egal wieviel ich esse. Kann es sein, dass du auch einen niedrigen Blutdruck hast?
 
Ja den hab ich wohl, schon seit Kind an, nur hab ich noch nieeee so gefroren(also zu Hause)!
Also doch Pulli und Decke;)

LG
 
Nun ja, Pulli und Decke ist auch nicht sooo schlecht für einen schönen Fernsehabend ;)

Gruß, der Mea
 
Das sollte sich schnell einpegeln, üblicherweise wird einem in Ketose etwas wärmer - aber es kann auch mal der Stoffwechsel bissel runterfahren...
 
Ich weiß momentan auch nicht, was mit mir los ist. Bin zwar in Hardcoreketose (so nenn ichs jetzt einfach mal, die KH's sind wirklich <5g bei mir), trotzdem ist mir schweinekalt. Das ist aber erst seit kurzem so. Davor hatte ich immer glühend heiße Füße usw. :???:
 
Kann vom Kaloriendefizit abhängen, da wird dann einfach die Durchblutung der sog. Körperschale gedrosselt, um weniger Wärme abzugeben.
Das kann sogar zu einem, von innen her kalten, Schüttelfrost führen. Empfehle ich niemandem, das fühlt sich nämlich echt scheiße an.

Versuch dich mit Bewegung und heißer Brühe mit BUTTER im Normalbereich zu halten.
1 x pro Woche sollte die Essmenge den Gesamtbedarf erreichen und sogar bis 30% übersteigen (Refeed).
 
Ich friere eigentlich immer seit ich Diät mache .... das liegt an der Tatsache, dass ich viel zuwenig Kalorien zu mir nehme pro Tag. Aber solange ich friere nehme ich auch ab. Das weiss ich aus Erfahrung! Also frieren während der Diät ist für mich normal!
 
Kann sein dass wir Frauen mehr frieren .... ;)

Ich war gestern Skilaufen. Also gabs um 6:00 Frühstück (Eier,Speck etc) und um 10:00 einen warmen Tee und dann nix mehr bis gegen 17:00. Je länger ich in der Kälte war desto mehr habe ich gefroren! ALso ich habe toll Kalorien/Fett verbrannt! Über ein 1/2kg!;)
 

Neueste Beiträge

Oben