Frikadellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache Frikadellen ja auch lieber selbst, allerdings weiß ich nicht, wie das ohne Paniermehl und Brötchen funktionieren soll???

Mit 1 EL Roggenmehl auf 500g Hackfleisch plus einem Ei (plus Kräuter, Salz, Pfeffer, Zwiebelchen) pappt es prima zusammen :) ....
1EL Roggenmehl sind ca. 12g Mehl, oder eine plattgewalzte Scheibe Roggenknäcke, für die Spezialisten, die gar kein Mehl mehr zuhause haben ;) ...

Bei 8 kleinen Frikadellen aus 500g Hack kommen dann 1-2 g KHs pro Frikadelle zusammen. :cool:
 
Frikadellen schmecken super mit gemahlenen Mandel und im Backofen zubereitet.
Eine andere Variation mit Feta oder Frischkäse in der Masse.
 
Mit 1 EL Roggenmehl auf 500g Hackfleisch plus einem Ei (plus Kräuter, Salz, Pfeffer, Zwiebelchen) pappt es prima zusammen :) ....
1EL Roggenmehl sind ca. 12g Mehl, oder eine plattgewalzte Scheibe Roggenknäcke, für die Spezialisten, die gar kein Mehl mehr zuhause haben ;) ...

Bei 8 kleinen Frikadellen aus 500g Hack kommen dann 1-2 g KHs pro Frikadelle zusammen. :cool:

Das Mehl hat aber unnötige KH und ist zum pappen nicht notwendig und ersetzt ja auch die Brötchen nicht wirklich.
Um den KH-Preis könntest du über 100gr. Mandelmehl oder gemahlene Mandeln verwenden, das bringt dann, wie Miri auch sagt, geschmacklich was und zusätzlich mehr Masse.
 
Der Esslöffel voll Mehl war nur ein Alternativvorschlag für die ratlose Fragerin oben.
Und 1 EL Mehl ist wohl besser, als ein komplettes Brötchen :rolleyes:
 
Ich glaube jede Hausfrau oder Köchin schwört auf ihre eigenen Variante ;)
 
Der Esslöffel voll Mehl war nur ein Alternativvorschlag für die ratlose Fragerin oben.
Und 1 EL Mehl ist wohl besser, als ein komplettes Brötchen :rolleyes:
Kein Mehl ist besser als 1 EL Mehl!
Für dich und deine Ernährungsweise mag Mehl ja in Ordnung sein, aber für jemanden der nach Atkins oder sonstwie streng kohlenhydratarm isst, ist Mehl nichts. Und im Falle der Fridallen wirklich unnötig.
 
Auf 500g Hack nur 3-4 EL gemahlende Mandeln, das reicht und schmeckt sehr lecker. Wenn ich sie im Backofen zubereite, dann begieße ich sie noch mit ein wenig Rapsöl.
 
Oben