Frischer Nordwind

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FanatiX

Aktives Mitglied
Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
NDS
Moin Moin,

Daten zu meiner Person findet ihr Links (Gleich zu Anfang schon gefunden >:) )

Zu meiner Geschichte und WIESO ich letztendlich bei euch gelandet bin:

Es fing damit an dass ich vor mittlerweile fast 2 Jahren das Rauchen aufgegeben habe.
Einen Gedanken an meine Ernährung habe ich, zu der Zeit, nie verschwendet.

Es kam was kommen musste, die Klamotten wurden über Nacht von unliebsamen Tierchen enger genäht;)
(85-90kg auf 105kg)

Es folgte die erste Ernährungsumstellung nach klassichem Prinzip.
Damit habe ich es auf 98kg geschafft, aber auf Grund von gefährlichem Halbwissen ging es nicht weiter.
Seit jetzt einem Jahr mache ich aktiv Muay Thai (Thaiboxen) und konnte damit mein Gewicht auf altbekannte
90kg runter "kämpfen":-x

Damit wären wir im jetzt und wieso ich letztendlich hier gelandet bin.
Nächstes Jahr im Herbst habe ich geplant an Wettkämpfen teilzunehmen,
sowie im allgemeinen auch die letzte Rolle loswerden und alles ein bisschen
in ein stimmigeres Bild zu bringen.

Meine derzeitigen Aktivitäten sehen wie folgt aus:

Mo. - Fr.
40 Minuten Rad fahren 25-30km/h (20 Minuten je Arbeitsweg)

Mo + Mi + Sa
Training
20 Minuten Joggen
10 Minuten Aufwärmübungen
(15 Minuten Dehnübungen)
45 Minuten Intensiv Thaiboxen
10-15 Minuten BWEs

**Nach den anfänglichen Einschränkungen in der Leistung wird der Plan
um min. 10 Minuten Seilspringen erweitert und eventuell kommt auch ein
Trainingstag hinzu.

Da ich seit 3 Monaten null Fortschritte mache was mein Gewicht angeht und
zu dem auch noch eher Konstant an Kraft verliere habe ich mich mal nach alternativen
Ernährungsmöglichkeiten umgeschaut, mir ist klar dass ich während der Diät
keine Muskeln aufbauen werde, mir geht es eher um die bestmögliche Erhaltung der schon
vorhandenen bevor es dann in die intensive Kampfvorbereitung geht.
Sprich ich achte hierbei eher auf den Körperfettanteil.

Heißt als Zeitrahmen bis Juli nächsten Jahres ~10 Kilo runter (Denke das ist realistisch), damit ich mit
dem daran anschließenden Aufbau Programm Luft bis 84kg habe um in der Gewichtsklasse kämpfen zu dürfen.

Joa, das wars soweit^^

Da ich hier nun gleich meine Aktivitäten geposted habe auch die Frage nach
der bestmöglichen Berechnung des Grund- und Gesamtumsatzes.

Habe bisher nur allgemeine Formeln gefunden ohne die Tätigkeiten gezielt berechnen zu können.

Was ich in welcher Phase Essen darf habe ich hier schon alles gefunden*,
(Soviel worauf ich Lust hatte, aber bisher lieber darauf verzichtet habe)
Also von dem was man Essen darf ist es für mich leichter einzuhalten als
meine bisherige Diät.

*Lese schon seit 3 Tagen fleißig mit und das dazugehörige Atkins Buch
ist auch unterwegs damit ich das Konzept dahinter besser verstehe.

Joa weitere Fragen werde ich dann in die dazugehörigen Threads packen;)

Train hard, fight easy!
Markus
 
Joa weitere Fragen werde ich dann in die dazugehörigen Threads packen:wink:

Erst einmal Hallo und herzlich Willkommen! :sunny:

Kleiner Tip, ein Tagebuch zu eröffnen, kann sehr hilfreich sein.

Wenn Du in Deinem TB Deine Ernährung (sprich, was hast Du so gemümmelt über den Tag) postest, hat man die Möglichkeit vielleicht den einen oder anderen Fehler (sorry, doofes Wort) zu finden und Dir Hilfestellung zu geben.

Hier kannst Du auch Deine Fragen stellen. Der Zusammenhang ist einfach besser, weil man Deine Geschichte kennt, weiß welche up- and downs Du hattest, Deine Esspläne kennt und Dir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
 
Da ich seit 3 Monaten null Fortschritte mache was mein Gewicht angeht und
zu dem auch noch eher Konstant an Kraft verliere habe ich mich mal nach alternativen
Ernährungsmöglichkeiten umgeschaut, mir ist klar dass ich während der Diät
keine Muskeln aufbauen werde, mir geht es eher um die bestmögliche Erhaltung der schon
vorhandenen bevor es dann in die intensive Kampfvorbereitung geht.
Sprich ich achte hierbei eher auf den Körperfettanteil.
Du irrst Dich gewaltig. Wenn Du LC machst und trainierst baust Du Muskeln auf. Es ist ja schließlich eine Diät im Sinne Dauerernährung und nicht nur zum schnell Abnehmen. Dein Gewebe wird stärker und dein Kraftverlust wird auch bald weg sein. Ich hatte damals oft Muskelschwäche. Während ich am Donnerstag noch 65 Liegestütze geschafft habe war ich am Sonntag nach 1-3 total fertig. Durch LC ist das weg gewesen.
 
Okay, das wäre das non plus ultra >:)

War bisher immer auf dem stand Diät = gewisses Defizit = kein Muskelaufbau

Wenn es so ist irre ich mich gerne, danke für den Hinweis ;)
 
Klar, in einer Diät in der man noch weniger hochwertiges Eiweiß (tierisches Eiweiß) aufnimmt ist es auch so. Trotzdem immer genug Fett essen. ;)
Solltest Du ein wenig Krafttraining machen kannst Du ca.30 Minuten vor dem Training eine Banane essen. Mein Trainer (auch ein quasi LCler) meinte damals zu mir, dass sei generell vor dem Sport sinnvoll als zusätzlichen Schub. Literatur zu dieser Aussage kenne ich allerdings keine, und meine eigenen Erfahrungen LC und Banane bzw. nur LC ergaben eigentlich keinen Unterschied.
 
Klar bin ich hier noch unterwegs^^ Aber eher zur Recherche als posten ;-)
Und Urlaub war auch dazwischen^^

Werde es mir mal in Ruhe angucken, danke dafür :)
 
Oben