Frrrrruuuuussst!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MisterW

Mitglied
Registriert
04. Mai 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Meine Frau nimmt nicht ab. Extremer Frust macht sich breit, der sie zur Aufgabe des Atkins Programms drängt.

Ausserdem wird sie von Nebenwirkungen wie nächtliche Schlafstörungen und extremer Müdigkeit tagsüber gequält, obwohl das laut Aktins ja besser werden soll. Vor Atkins hatte sie das nicht, bzw. nur vor der Regel.
Die Stimmung ist im Keller.:wallbash: :heul3. :grrrr:
Die Wassereinlagerungen im Körper gehen auch nicht weg. Soviel Wasser hatte sie nicht mehr seit sie das letzte mal schwanger war.
Sie hat weder einen Eisprung, noch ist sie kurz vor oder nach der Regel. Schwanger ist sie auch nicht.

Wäre gut, wenn jemand ein paar konkrete Tipps geben könnte. Genaue Gramm-Angaben bei Nahrungsmitteln zum Beispiel.

Ein paar Fragen:
- Wieso geht das Wasser nicht weg?
- Wenn man schon in Phase 1 schon schlecht abnimmt, wie soll man später in die nächsten Phasen kommen, wenn man dann praktisch die KH nicht erhöhen kann, ohne direkt zuzunehmen?
- Kann es sein, dass man nicht abnimmt, weil man zu wenig Fett gegessen hat? Andererseits kommt man ja schnell über die erlaubten Kalorien, wenn man zuviel Fett ist. Laut dem Kalorienkalkulator aus dem Forum, darf meine Frau zirka 1628 Kalorien (Gesamtumsatz) zu sich nehmen. Manchmal ist diese Kalorienzahl aber schon nach dem Mittagessen erreicht. Abends schiebt sie dann Hunger. Sattessen, wie es im Buch steht, kann sie also nicht.

Hier unser Tagebuch:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/23497-meine-frau-und-ich.html[/DLMURL]

:help11: :help11: :help11: :help11:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eure Pläne sehe, fällt mir als erstes ein: ihr isst zu viel Mayo und "Kunstprodukten" wie Wurst und Würstchen, fertige Gerichte (in denen steckt zu viel KH in Form von Dextrose, Gluckose, Stärke). Stellt eure Ernährung auf "pur" Fleisch, Fisch, Tofu&Co und lässt erst mal Mayo weg.

Wasseransammlung kann auch von schlechter Funktion der Nieren kommen. Am Bestem beim Arzt checken lassen. Sonst dürfte man Blasen- und Nierentee oder auch Brennesseltee nehmen.

Mann muss nicht sofort im Phase I abnehmen, wenn man schon "vorbeschädigt" ist, oder einfach sehr wiederstandfächigen Stoffwechsel hat, kann es erst nach 2 Wochen kommen.

Bei mir war es auch so, ganzes Ensemble: Wasseransamlungen, 1,5 zugenommen, Schwindel, kopfschmerzen, Hautirritationen. Aber es lässt nach und geht vorran, glaubt mir.

Am Besten kauft euch "Die neue Atkins-Diät" Buch. Da stehen viele gute Ratschläge, wie man den Stoffwechsel in Schwung bringen kann.

edit: und trotzdem viel trinken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ist die Mayo schlecht?
Meistens ist ja keine zusätzliche Sosse beim Fleisch und Mayo tun wir dann so zirka einen guten EL dazu. Wenn ich Sahnesosse mache, sind doch bestimmt mehr KH drin als bei Mayo. Und ganz ohne Sosse, ist doch zuwenig Fett drin, dann werden wir nicht satt. Oder muss ich dann das Fleisch im Öl schwimmen lassen, damit genug Fett ran kommt?

Komischerweise bleibt meine Frau auch nicht satt, nach einer Mahlzeit.

Wir haben beide LowFat gemacht und ich musste immer Massen an KH essen (Nudeln und Co.). D.h. ich war immer riesige Portionen gewohnt.
Ich bin nun aber morgens mit 3 Eiern gesättigt und sie hat eine Stunde später schon voll den Hunger. Woran liegt das? Ist die Ketose bei ihr noch nicht soweit?
 
Majo hat massenhaft Kalorien und wenns nicht die mit Süßstoff ist,
eben auch Zucker.
Ihr habt in Eueren Futterplänen ein einziges Mal Gemüse drin.
Wo ist der Salat? Ein wenig Brokkoli, Blumenkohl? Gerade Frauen geht
es dann meist erheblich besser. Außerdem ist Salat und Gemüse ein
Füllstoff, der satt macht ohne groß zu Buche zu schlagen.

Ich merke es auch gerade wieder. Ich schluder mit dem Grünzeug,
esse viel Leinsamenprodukte (Krümelknäcke, Krümelmuffins), Eierpfannkuchen und ich darf eher eine Gewichtszunahme verzeichnen,
außerdem macht es mich nicht satt obwohl ich massig Kalorien reinfahre.

Ich kann Euch nur empfehlen die Kalorien zu überprüfen und etwas Grünzeug
einzubauen. Viel trinken und Vitamintabletten nehmen!!!
 
Hallo
ja ,ich ab es auch schon gemerkt das man mehr Gemüse essen sollte .
Hab mir jetzt sogar Inulin aus dem Reformhaus besorgt
wegen den Ballaststoffen.
 
schwarze elfe schrieb:
Hallo
ja ,ich ab es auch schon gemerkt das man mehr Gemüse essen sollte .
Hab mir jetzt sogar Inulin aus dem Reformhaus besorgt
wegen den Ballaststoffen.

Wenn Dich die Flatulenzen nicht abschrecken, dann ist ja O.K. Sonst machen die Leinsamen es auch. Ich meine nicht die Flatulenzen, sondern die Ballaststoffe liefern ;)
 
HUHU
Pupis mach ich nur wenn ich Zwiebeln essen und das sogar wenn ich nur gaaanz wenig Zwiebeln esse:shock:

Beim Inulin muß ich halt öfters mal zum Örtchen>:)
und dann heißt es wie in einer bekannten Reklame ---PUH das stinkt---:lol::lol:;)
MFG
schwarze elfe
 
Mayo darfst du. Aber ansonsten haltet ihr euch leider nicht an die Phase I. Ich kopier dir das nochmal - versucht euch daran zu halten, sonst geht es nach hinten los.

Phase 1: Kohlenhydratzufuhr auf max. 20 g täglich (Dauer 1-2 Wochen, nach Belieben länger)
In Phase I solltest du dich an die unverarbeiteten Grundnahrungsmittel halten, sprich:

Fleisch (Rindfleisch Schweinefleisch Lammfleisch Speck Kalbfleisch Schinken Wildbret Steaks Corned beef Lammkoteletts Zunge Gehacktes)

Fisch (auch Dosenlachs und Thunfisch)
Kräuter: Basilikum, Dill, Koriander, Oregano, Rosmarin, Thymian.
Gewürze: Alle Gewürze ganz nach Geschmack, solange kein Zucker darin enthalten ist. Diätlebensmittel vermeiden, da oft viel höherer Kohlenhydratgehalt.

max. 110g Käse/ Tag

Eier in jeder Form und Zubereitungsart und unbegrenzt. Gefüllte Eier, hartgekochtes Ei, Omelettes, pochiertes Ei, Rührei, Spiegelei, weichgekochtes Ei und sonstige Eierspeisen:
Gewürze: Salz, Pfeffer, Senf, Meerrettich, Essig, Vanille und andere Extrakte und Aromata, Süßstoff, alle gemahlenen Gewürze, die KEINEN Zucker enthalten.

Fette und Öle, Butter, Pflanzenöl (Einfaches ungesättigtes Olivenöl ist sehr wertvoll). Alle pflanzlichen Öle sind erlaubt. Am besten sind Walnuss-, Sojabohnen-, Sesam-, Sonnenblumen- und Safloröl, besonders kaltgepresste.

Salat (2 locker gepackte Tassen)
Geflügel
Mayonnaise (nur die dicke mit 80% und bis 2,9 KH), kein Miracle Whip Balance oder so – die haben 12 KH)
Zusätzlich Süßspeisen: Götterspeisen mit Süßstoff gesüßt. Als Obstsäfte nur: Saft einer Zitrone oder Limone.

Vitaminpräparate ohne Zucker aus der Apotheke oder vom Arzt


 
Achja, noch die Quellenangabe: diese Angaben sind aus seinem Ursprungsbuch die Diätrevolution. ;)
 
lilalaune schrieb:
Achja, noch die Quellenangabe: diese Angaben sind aus seinem Ursprungsbuch die Diätrevolution. ;)

Im neuen Buch steht aber: 3 Cups Salatgemüse pro Tag, oder 2 Cups Salatgemüse + 1 Cup anderes Gemüse. Es sind auch Schalentiere und Fleischersatz wie Tofu und Tempeh erlaubt.

Die Liste für Phase I aus dem neuen Buch: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/332852-post2.html[/DLMURL]
 
Und mit den gemahlenen Gewürzen sollte man es nicht ganz so genau nehmen mit dem Zucker. Der ist nämlich fast überall drin.

Aber man nimmt ja nur kleinste Mengen und sollte aber trotzdem Gewürzmischungen wie Tomatengewürz oder Grillgewürz meiden und die reineren Formen nehmen.
 
Nein, das ist nicht richtig Kai, es gibt genügend Gewürze (z.B. von Ostmann), wo kein Zuckeranteil etc. drin ist.

@Only me: man muß halt immer selber entscheiden, ob man sich für die Ursprungslehre von ihm entscheidet oder für die überarbeitete Version, wo ER nicht mehr mitgewirkt hat ;) . Ich habe nach der ursprünglichen seinerzeit gelebt - somit zitiere ich auch aus der 2004er Ausgabe der Diätrevolution. Denn auch die wird noch verlegt ;) .
 
Also bei den fertig gemischten Gewürzen, sehe ich auch meist Zucker drin.
Wer kann sollte sich mal auf dem Markt umsehen, diese extra Gewürz-
verkäufer haben häufig leckere Gewürzmischungen, wo wirklich nur Kräuter
drin sind!
 
Man muß ja auch keine Mischungen nehmen - was ist mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprika usw? Die kann man doch auch mischen... ;) . Geht alles und schmeckt auch. Knoblauchpfeffer würde auch gehen. Wie gesagt, von Ostmann gibt´s da sehr viel Auswahl ohne Zusätze. Oder eben vom Markt.
 
Habe heute nochmal das Tagebuch für meine Frau aktualisiert.
Ich musste feststellen, dass sie meistens über den erlaubten Gesamtumsatz von zirka 1600 Kcal hinaus schiesst. Deshalb nimmt sie wohl auch kaum, bzw. extrem langsam ab.

Allerdings, sagt sie mir immer, dass sie trotzdem noch immer sehr schnell Hunger bekommt nach den normalen Mahlzeiten. Komischerweise bleibe ich mit den ungefähr gleichen Mengen, sehr lange "satt", obwohl ich frührer immer der war, der Massen verdrücken musste um "satt" zu sein. Entsprechend nehme ich ständig ab und sie muss frustriert zugucken. Vor allen Dingen, weil sie Nachts schlecht schläft, sehr früh aufwacht und dann den ganzen Tag wie gerädert ist.



Was soll sie essen um die Hungerattacken zu vermeiden und trotzdem die Kcal zu verringern?


:help11: :help11:
 
Hallöchen MisterW
also ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei aber jeder körper ist anders vielleicht sollte deine frau zu logi wechseln da darf man wesendlich mehr gemüse und so essen, bei mir klappt atkins prima(glückgehabt) und ich hab auch so gut wie keinen hunger obwohl ich meinen kaffee trink und auch viel fertig würstchen und so eß. Sie soll nicht fustig sein das hilft ja leider auch nicht>:) wünsche euch viel glück und erfolg
Viele liebe grüße Missyli
 
Oben