Frrrrruuuuussst!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo MisterW,
gib doch mal bitte die Daten deiner Frau bekannt, also Größe + Gewicht + evtl. Fettanteil. Was isst sie denn so den ganzen Tag über? Um ihr helfen zu können müssen wir schon ihre Futterpläne kennen. Dann findet sich auch bestimmt eine Lösung! Frauen neben übrigens auch generell viel langsamer ab als Männer, also soll sie den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon. Das sie trotz regelmäßiger Mahlzeiten Hunger bekommt ist nicht normal, das sollte in Ketose nicht passieren (ist sie in Ketose?).
LG
 
Naja, Joey... ich kriege auch Hunger trotz Ketose, besonders nach dem Sport.

An MisterW:
es ist sehr wichtig, immer genug zu trinken, manchmal ist es Durst und nicht Hunger, was sich da meldet, aber manche Leute können es leider nicht unterscheiden. Warmer Tee ist z.B. auch guter Magenfüller.
 
Joey2510 schrieb:
Hallo MisterW,
gib doch mal bitte die Daten deiner Frau bekannt, also Größe + Gewicht + evtl. Fettanteil. Was isst sie denn so den ganzen Tag über? Um ihr helfen zu können müssen wir schon ihre Futterpläne kennen. Dann findet sich auch bestimmt eine Lösung! Frauen neben übrigens auch generell viel langsamer ab als Männer, also soll sie den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon. Das sie trotz regelmäßiger Mahlzeiten Hunger bekommt ist nicht normal, das sollte in Ketose nicht passieren (ist sie in Ketose?).
LG

Der Link zum Tagebuch is schon auf der 1. Seite. Hier aber nochmal:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/23497-meine-frau-und-ich.html[/DLMURL]

Also laut der einfachen Kcal Kalkulation aus dem Ketoforum darf sie um die 1600 Kcal (Gesamtumsatz) zu sich nehmen. Laut einer komplizierteren Kalkulation (ich weiss jetzt nicht genau woher sie die hat, darf sie sogar 1900 Kcal essen. 300 Kcal Unterschied find ich schon ziemlich viel.

Geht man nach der ersten, isst sie zuviel. Nach der Zweiten ist sie immer in der Norm. Aber Hunger hat sie trotzdem zirka 2 Stunden nach den Hauptmahlzeiten. Wäre gut, wenn jemand nen guten Magenfüller (darf auch ruhig nach was schmecken) für Zwischendurch kennt, der auch noch wenig Kcal hat.

Ob sie in Ketose ist? Keine Ahnung. Hier bekommt man die Ketosestreifen nur in 100er Packungen und die kosten um die 50 €. Bischen teuer für meinen Geschmack.
:help11: :help11:​
 
Rechne mal den GRUNDumsatz nach 7xkg + 700, das muss sie mindestens essen. Die Formel kommt bei den meisten eher hin als diese Sachen die im Netz ausgespuckt werden ;-) Den GESAMTumsatz kann ich nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie aktiv sie ist. Kannst du aber ausrechnen, also das Ergebnis von oben mit einer dieser Zahlen multiplizieren:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Isst sie sich denn bei den Hauptmahlzeiten satt? In Ketose ist es NICHT NORMAL ständig zwischendurch Hunger zu haben (das du nach dem Sport Hunger kriegst und generell ja auch wenn ne Mahlzeit länger her ist, ist normal Only ME, aber nicht wenn du regelmäßig isst und dich satt isst, dann machste meiner Meinung nach was falsch)

Es gibt auch körperliche Anzeichen für Ketose, benutz mal die Suchfunktion hier, da wurde schon einiges drüber geschrieben.
Das 100 Ketostix 50 Euro kosten sollen glaub ich aber wirklich nicht, ich zahl schon für 50 Stück von Bayer "NUR" 8 Euro (kriegste hier in jeder Apotheke)...allerdings weiß ich ja nicht wo ihr herkommt.
 
MisterW schrieb:
Also laut der einfachen Kcal Kalkulation aus dem Ketoforum darf sie um die 1600 Kcal (Gesamtumsatz) zu sich nehmen. Laut einer komplizierteren Kalkulation (ich weiss jetzt nicht genau woher sie die hat, darf sie sogar 1900 Kcal essen. 300 Kcal Unterschied find ich schon ziemlich viel.

nein, 300 kcal Differenz ist nicht viel. Mein Bedarf ist auch Grund-1612 /Gesamtunsatz 1934. Schreibe einfach die Daten(aktuelles Gewicht, Größe, Alter) deiner Frau rein, damit wir es auch berechnen und vergleichen könnten.

MisterW schrieb:
Geht man nach der ersten, isst sie zuviel. Nach der Zweiten ist sie immer in der Norm. Aber Hunger hat sie trotzdem zirka 2 Stunden nach den Hauptmahlzeiten. Wäre gut, wenn jemand nen guten Magenfüller (darf auch ruhig nach was schmecken) für Zwischendurch kennt, der auch noch wenig Kcal hat.
Ballaststoffe ist das Zauberwort. Die sättigen und regen die Verdauung an. Ich nehme z.B. Citrusfaser Plus Forte von Kneipp. Aber aufpassen, die haben auch KH!

MisterW schrieb:
Ob sie in Ketose ist? Keine Ahnung. Hier bekommt man die Ketosestreifen nur in 100er Packungen und die kosten um die 50 €. Bischen teuer für meinen Geschmack.
:shock: Was ist das denn für Preise??? Ich bestelle die Sticks hier: [DLMURL]http://www.medikamenten-versand24.de/apoluebeck/produkt/45/1185/index.htm[/DLMURL]
 
Joey2510 schrieb:
In Ketose ist es NICHT NORMAL ständig zwischendurch Hunger zu haben (das du nach dem Sport Hunger kriegst und generell ja auch wenn ne Mahlzeit länger her ist, ist normal Only ME, aber nicht wenn du regelmäßig isst und dich satt isst, dann machste meiner Meinung nach was falsch)
dasisses! Aber was ich falsch mache, dass hab' ich noch nicht rausgefunden :(
 
Vielleicht kriegen wir ja zusammen noch raus woran es liegt. Warst du denn mal beim Arzt deswegen oder hast du vielleicht was mit der Schilddrüse oder so? Ist das möglich?
 
Ja, ich habe "mit der Schilddrüse" :( komme aber immer noch nicht zum Arzt *patsch* *sichselbstohrfeig*
 
Ui, na dann aber hopp! Da lässt sich bestimmt was machen, kann ja nicht schön sein wenn man ständig Hunger hat...
 
Seit wann zählt man bei Atkins die Kcal?
Also ich zähle keine.......nur die KH
 
kingrobbyd schrieb:
Seit wann zählt man bei Atkins die Kcal?
Also ich zähle keine.......nur die KH

KH zählt man, damit man in Ketose bleibt. Kcal muss man zählen, um in Kcal-Defizit zu bleiben, weil ohne geht die Abnahme nicht. Nur wenig KH zu essen reicht nicht.
 
oh....
und wo steht wieviel kcal ich darf?
im buch habe ich nichts davon gelesen....
 
Das musst du dir selbst ausrechnen. Du musst mit den Kalorien zwischen Grund- und Gesamtumsatz liegen.
Die Formel findest du im Thread: Berechnung des Grund- und Gesamtumsatzes im Bereich Bin neu hier und habe schon Fragen...Thema ist oben festgetackert...
Ohne Kaloriendefizit kann man nämlich mit keiner "Diät" abnehmen. Du kannst nur abnehmen wenn du mehr Kalorien verbrauchst als zu dir nimmst.
Aber mach dir keine Sorgen, erfahrungsgemäß liegt man mit Atkins eher zu niedrig weil man durch die Ketose so wenig Hunger hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kingrobbyd schrieb:
oh....
und wo steht wieviel kcal ich darf?
im buch habe ich nichts davon gelesen....

dein gewicht in KG mal 7 plus 900 = dein Grundumsatz, unter den Du nicht gehen darfst (sonst schaltet dein Stoffwechsel auf Sparflame). Momentan sind das bei 78,4 1448,8 kcal. Dein Gesamtumsatz variiert je nach dem, wie aktiv Du bist: sitzend, leichte Tätigkeit Grundumsatz mal 1,4 also 2028,32 kcal usw.

Die Nährwert-Tabellen für Excel zum Rechnen findest Du hier im Forum.
 
Ich habe sie aber auch noch nie gezählt,denn ich dachte ich kann ohne Ende schlämmen.
Damit erklärt sich vielleicht auch meine langsame Gewichtsabnahme???
 
oh Gott!!!
1448 bekomme ich ohne Probleme hin,aber über 2000 komme ich nie.
Ich gehe alle 2 Tage 1500m schwimmen und hab somit zu wenig?
 
Das ist es. Und wenn Du die Tabelle benutzt und auf Packungsbeschreibung achtest, dann würdest Du sehen, wieviele versteckte KH Du zu Dir nimmst...
 
Gut möglich! Obwohl man bei Atkins ja eigentlich lernt wirklich auf Hunger zu hören, da kann man eigentlich nicht zu viel essen wenn man auf seinen Körper hört. Es sei denn man hat eh einen sehr gestörten Stoffwechsel oder gesundheitliche Probleme und trotz Ketose viel und oft Hunger, was schon vorgekommen ist. Sich den Bauch vollschlagen geht ja auch mit Atkins nicht konform, was jetzt nicht heißen soll das du das gemacht hast.
Aber du kannst nicht abnehmen wenn du mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst, wie soll das auch gehen? ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben