Fructose ja oder nein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hase78

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hoffe, ich hab das richtige forum gefunden für meine frage.
ich trinke zu gerne deit. hat pro 100ml 0,5g kh. da ich nicht nur das trinken werde, dachte ich: prima, das ist dann ja super (versuche unter 10g KH am tag zu bleiben)
nun lese ich aber, dass da fructose drin ist. ausserdem die süssstoffe natriumcyclamat, saccarin-natrium und acesulfam-k und aspartam.

darf ich das (in massen)) trinken?

kann das wasser schon nach einem tag nicht mehr sehen und würde morgen gerne wieder deit und cola-light(koffeinfrei) kaufen.

darf ich?

steffi
 
klar Fructose nein. CokeLight geht, es gibt auch viele Verdünnungssäfte wie die von WasserMaxx, die relativ wenig KH haben. Da mußt du dich mal regional umsehen. z.b. im Kaufland Wassermax Apfel mit 1 KH/100ml (den von früher mit 0,1 haben die leider ausgeführt). 1005igerZitornensaft mit Wasser ist auch nicht schlecht. Genauso wie der einfache Apfelwein mit 5,5% Alkohol und Null KH (weil vollkommen durchgegoren). Viele trinken auch die Aldi-Cola ohne KH gern.

MFG Siggi
 
Hallo!
Auf Fructose würde ich absolut verzichten. Zumindest bis man am Ziel ist. Fructose sind nun mal auch KH´s auch wenn sie langsamer verwertet werden. Als Getränk kann man auch Diätlimos aller Art trinken (ich nehme nur welche unter 0,2% KH) Das hilft auch gegen eventuellen Süßhunger.
Wer einen "heben" möchte kann dies auch mit trockenem Wein tun. Auch ungesüßte Schnäpse wie Wodka mit Diät Limo gehen. Ich will hier aber nicht zum saufen anregen!

Alkohol verlangsamt allerdings die Gewichtsabnahme, da die Leber primä Alkohol abbaut und dann erst das Fett. In Ketose wirkt der Alkohol auch ein bisserl stärker (alles eigene Erfahrungen :lol: )

Viel Erfolg!

Gruß

Harribald



 
Hallo!

Vorsicht bei Fruktose in konzentrierter Form!

Fruchtzucker hat einen niedrigen GI, "erhöht zum einen den Blutfettspiegel, das heißt genauer die Triglyzeride. ... Darüber hinaus führen speziell hohe Mengen an Fruchtzucker dazu, dass verschiedene Gewebe im Körper sich in besonderer Weise "verzuckern". Man spricht dann von den AGE (Advanced Glycation Endproducts), die solch starke Veränderungen an Zellen und Geweben entstehen lassen, dass deren Funktion verändert oder verhindert wird. So muss man schlussfolgern, dass eine hohe Zufuhr an Fructose offenbar ein hohes Schädigungspotenzial aufweist." ...
Quelle: Logi-Buch "Glücklich und schlank"

Viele Grüße
Ute
 
Oben