Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Noalia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Ich hab gerade ein Verständnisprobelm :???:

Bisher dachte ich immer Tee wird nicht angerechnet, oder gilt das nur für schwarzen Tee?

Wie haltet ihr Teetrinker das mit dem anrechnen der Kh bei Früchtetee?

Beispiel aus dem FDDB

351fb349413f4465ac64397.png
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Alle KH werden angerechnet egal woher die kommen. Gerade Tee hat oftmals viele KH, am besten schon vor dem Kauf die Packungsangaben checken.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Danke, Hexi

aber was nu? ich würde so gerne was warmes, ohne KH, Teein oder Koffein trinken*heul

ich such jetzt mal nach grünem Tee^^
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Ich habe einen Grünen Tee mit Vanille, seeeehr lecker.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Nimm Kräutertee, alles was Grün ist, hat nur sehr wenig KH. Bei Sorten mit Früchten drin summieren sich die KHs zu schnell.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Ich hab hier alle möglichen Sorten von Kräutertee. Und z.B. auch einen grünen Tee mit Feige. Schmeckt echt lecker, und hat <0,1 g Kh pro 100 ml.
Nachdem ich allerdings auch meist unter 10g kh am Tag esse, gönne ich mir ab und an mal einen Früchtetee.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Hallo Noalia,
ich habe mich am Anfang auch echt schwer getan mit der Auswahl meiner Teesorten. Anrechnen wirst du sie schon müssen, wenn du es ganz genau nimmst, denn es ist ja egal ob die kh aus dem Essen oder Trinken kommen.
Allerdings finde ich es nun nach mittlerweile 6 Monaten und ein wenig Routine nicht mehr dramatisch, mir ab und zu mal mit 2 Früchteteebeuteln 2l Tee herzustellen (muß halt bei der Menge Wasser etwas länger ziehen) und Abwechslung in mein Getränk zu bringen.
Ansonsten gibt es echt leckere Kräuterteevariationen als Alternative.
LG
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Vielen Dank für eure Tips :)

Ich habe in der hintersten Schrankecke noch einen Rest Grüner Tee mit Kirsch gefunden, der muss nun heute abend erstmal herhalten^^
Beim nächsten Einkauf mache ich mich dann auf die Suche nach ein paar Atlternativen. Vanille könnt ich mir lecker vorstellen, Hexi, werds mal probieren.

Dieser grüner Tee mit Feige....hmmm...da klingelt iwas ganz leise bei mir im Hinterköpfchen...ich glaube den habe ich früher schon mal getrunken und als sehr lecker befunden, das waren Teebeutel einer bekannten Marke...glaub Teekanne, meintest du den, Heli?

Ja, klar Monky...ich war halt nur iwie zu blöd, hatte abgespeichert Wasser, Tee und Kaffee ist ok und nie nachgeschaut.^^ Heute hats mich fast vom Hocker gehauen, als ich mal Früchtetee ins FbbD eingegeben hab. Is ja eigentlich logisch, das getrocknete Früchte auch anrechenbare Kh haben, aber ich habs mal schön verpeilt. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Dieser grüner Tee mit Feige....hmmm...da klingelt iwas ganz leise bei mir im Hinterköpfchen...ich glaube den habe ich früher schon mal getrunken und als sehr lecker befunden, das waren Teebeutel einer bekannten Marke...glaub Teekanne, meintest du den, Heli?
Genau. Von Teekanne ist der.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Was ich auch unwahrscheinlich gerne trinke, am besten Literweise ist Chait Tee mit einem Schuss Sahne. Ich habe den Chai Classic von Teekanne der nur 0,1g KH.
Der Grüne Tee mit Vanille ist von Meßmer.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Beziehen sich die KH angaben nicht auf den Inhalt des Beutels ? Also die KH´s würde man zu sich nehmen wenn man den Teebeutel ißt ?
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Das würde aber keinen Sinn ergeben oder? Es steht ja auch drauf pro 100ml zubereitetes Getränk ;)
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

KHs sind aber wasserlöslich.
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

Ok, wenn drauf steht in fertigem Getränk ist klar. Wasserlöslich - dann einfach mit Öl aufbrühen :rotfl: . Kleiner Scherz ;)
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

:lol: frittierter Früchtetee :kratz: mal ganz was neues :D
 
AW: Früchtetee Kh anrechnen- Ja oder Nein?

So, heute ist schon mal Weißer Tee mit Vanille/Pfirsich in meinem Einkaufswagen gelandet. *schlürf...joa, is ganz lecker^^

Grüner Tee Feige gabs leider nicht :(
 
Oben