Früchtetee???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Missyli

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Velbert
Hallöchen ihr lieben ich hab mir früchtetee gekauft und jetzt trau ich mich nicht den u trinken da ist süßholz drin???
zutaten
Apfel,hagebutte,hibiskus,orangenschale, ananas u cocos aroma süßholz säurungsmittel u citronensäure
Was haltet ihr davon ??? Der riecht köstlich aber ich will mich nicht wegen ner tasse tee in die nesseln setzen ??:rolleyes:
Viele liebe grüße und danke
Missyli
 
Dieser Tee wird aufgrund ALLER Bestandteile sehr viele KH haben.
Literweise schon mal überhaupt nicht zu empfehlen!
Phase I auch NO, bei den meisten behindert es die Abnahme.
Phase II mal ein bis zwei Tassen pro Tag, vielleicht kein Problem.
Aber das kannst Du nur austesten.
 
Die Bestandteile würden mich auch besorgen, klingt nach einigen KH, also wirklich nur in Maßen zu genießen und in Phase I sicher gar nicht!
Danach hilft dir nur testen!
Es gibt aber auch viele leckere Tees die unbedenklicher sind! ;-)
 
Kräutertee's oder Brennesseltee, der hilft auch gut beim entwässern. Aber gaaaaaaanz wichtig mindestens genauso viel Wasser trinken wie Brennesseltee.
 
Bei mir hatte der Früchtetee ( den ich aus Unwissenheit) getrunken hatte zu einem totalen Gewichtsstillstand geführt, bis ich ihn wieder weggelassen habe, dann ging das Gewicht wieder abwärts :)

Als Alternative zu "nur Wasser" habe ich heute bei Penny Wasser mit wahlweise Apfel oder Zitronengeschmack gefunden. Nur 0,1Kh auf 100ml , 0,44 kcal auf 100ml ...OHNE Zucker.

Kommt gleich auf meine Grundnahrungs- bzw. Grundgetränkel-Liste, wo auch schon Sprite Zero, und Pepsi Light sind :)
 
Atkins rät in seinem Buch "Diät-Revolution":

"Es ist nicht der KH-Gehalt, der bei Tee oder Kaffee zählt, sondern vielmehr das Theobromin, das eine ähnliche Wirkung hat wie Koffein."

"Guter Tee schmeckt bei richtiger Zubereitung auch mit einer goldgelben Farbe ausgezeichnet. Wenn Sie sich an einen solchen >lichten< Tee halten, steht Ihren Teefreuden nichts im Wege."

er rät uns ab von schwarzem Tee und pulverisiertem Instant-Tee,
ich hatte auch sehr lange den Fehler gemacht und Früchtetee in Massen getrunken, jetzt trinke ich nur noch "hellen" Tee wie Kamille, Pfefferminz, Fenchel usw.
 
Ich trinke gern Honeybush-Tee, der ist auch koffeinfrei und schmeckt echt lecker!
 
Also ich trinke selten Tee, wenn ich aber welchen Trinke dann miestens Pferminztee. Fruchtee habe ich gemieden da auf den Nährwerten pro Hundert gramm bei mir 44 g KH stand. Aber Pfefferminz schadet in keiner Phase, nach meinen Erfahrungen.

Gruß David
 
Oben