Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LowFamilia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinem Gewissen und zwar geht es darum ich esse jeden morgen 90gr Eiweißbrot also 3 Scheiben mit Salami das problem ist ich denke immer das, das mich auf Dauer aus der Ketose rausschmeißen würde auch wen ich tägl. max. 23 Khs zu mir nehme. Ich habe es schon mit ersetzen von Eiern versucht aber die Eier die schmecken mir garnicht am Morgen kommt mir alles hoch :-x habt ihr Ideen was ich machen könnte ? ich habe schon darüber nachgedacht meine Ernährung auf tägl. MAX 10 Gr. Kohlenhydrate zu tuen oder sogar weniger.. Brauche Hilfe was ich machen kann am morgen was ich da essen könnte.. und ob 10khs besser wehren als 20gr
MfG
 
AW: Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

Hallo LowFamilia,

in Forum findest du viele [DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck.html"]Frühstücksideen[/DLMURL].

Ich esse meist einfache Sachen. Hab eine Zeit lang total gern Käsestückchen mit Mayo gegessen morgens. Was auch gut und einfach ist: Ein Salatblatt mit Mayo beschmieren und darin einen Hähnchenbruststreifen einwickeln.
Man kann auch mehr Abendessen machen, so dass fürs Frühstück genug übrig bleibt.

Ich sehe keinen Vorteil für dich, wenn du auf 10 g KH runtergehst. Was erhoffst du dir davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

Hallo LowFamilia,

in Forum findest du viele [DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck.html"]Frühstücksideen[/DLMURL].

Ich esse meist einfache Sachen. Hab eine Zeit lang total gern Käsestückchen mit Mayo gegessen morgens. Was auch gut und einfach ist: Ein Salatblatt mit Mayo beschmieren und darin einen Hähnchenbruststreifen einwickeln.
Man kann auch mehr Abendessen machen, so dass fürs Frühstück genug übrig bleibt.

Ich sehe keinen Vorteil für dich, wenn du auf 10 g KH runtergehst. Was erhoffst du dir davon?

Hallo, hört sich gut an ;) , wie meinst du das kein Vorteil ? wen du das so meinst ich finde wen man 10 gr statt 20 isst ist man aufjedenfall auf der sicheren Seite in ketose etc zu sein..
MFG
MfG
 
AW: Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

Wie ist denn deine Einstellung zu Soja ?
mitlerweile verwende ich es nicht mehr aber, wenn du es magst :

Du könntest Sojaflocken mit Splenda in einer Pfanne karamellisieren, paar gehackte Nüsse dazu, zu einem Müsli verarbeiten Evtl. noch Zimt, Vanille oder sonst was rein. Sojamilch dazu und fertig.

hat pro Portion (100gr) ~ 2 carbs.
 
AW: Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

Hallo, hört sich gut an ;) , wie meinst du das kein Vorteil ? wen du das so meinst ich finde wen man 10 gr statt 20 isst ist man aufjedenfall auf der sicheren Seite in ketose etc zu sein..
MFG
MfG

Du bist erst 16, männlich und machst Sport, da glaube ich nicht, dass ausgerechnet für dich 20 g KH zu viel für Ketose sind, wenn es bei so ziemlich allen anderen Leuten passt. Also würden 10 g nur bedeuten, dass du stärker in den Lebensmitteln (Gemüse z.B.) oder deren Menge eingeschränkt bist als bei 20 g. Was ich als Nachteil sehe, wo man gleichzeitig keinen Vorteil dafür bekommt.
 
AW: Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

...auf Dauer aus der Ketose rausschmeißen würde auch wen ich tägl. max. 23 Khs zu mir nehme.

Was machst du nun für eine Diät? Du postest bei Low Carb, redest aber von Ketose.
Das sind 2 völlig verschiedene Ernährungsformen.

Trage das doch bitte in dein Profil (im Kontrollzentrum) ein.
 
AW: Frühstück Eiweißbrot auf Dauer ? schlechtes gewissen Diät auf max 10gr KHs ?

mache die anabole diät bleibe da aber unter 10kohlenhytrade tägl. lasse jetzt das eiweißbrot weg besser oder ? ersetze das mit Käsewürfel etc.
MfG
 
Oben