Frühstück: Ich will nicht mehr.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tigerlady

Aktives Mitglied
Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Ihrs,

ich bin auch gerade kurz davor wieder aufzugeben. Mein großes Problem ist das Frühstück. Abends schön Fleisch und Salat ist ja bestens, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich morgends essen soll.

Wenn ich Eier von weitem sehe wird mir schon schlecht, ich kann sie einfach nicht mehr sehen. 3 mal am Tag Schnitzel klappt auch nicht mehr.
Jetzt hab ich 2 Tage Joghurt zur Abwechslung zum Frühstück gegessen und prompt wieder zugenommen.

Ich will nicht mehr. :cry: Ich hab richtig schon Horror morgends wenn ich Hunger kriege. Wenn das so weiter geht, ess ich wieder Brot. :twisted:
 
Das hat mich gerettet:

2Eier,2Eßl.Eiweßpulver,3 Eßl. Sahne.Süßstoff,ev. Aroma

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Eigelb,Eiweißpulver,Sahne,Süßstoff u Aroma dazu geben,verrühren,fertig.
Den Teig kannst Du entweder in der Pfanne zu Pfannkuchen,oder im
Waffeleisen backen.
Ich backe das morgens im Waffeleisen und tu mir2 Teel Mascarpone
und 1 Teel. KH arme Konfitüredaruf.Ein absoluter Genuß!!
Außerdem kann man auch prima statt Süßstoff etwas Salz dazu geben,
das Aroma weglassen und für Mittags
oder abends einen Pfannkuchen backen und z.B. mit
Hackfleisch füllen.Lecker,lecker!
 
Hallo tigerlady,

versuchs mal mit körnigem Frischkäse anstatt Joghurt, der hat nur 1g kh auf 100g mit ein wenig Süßstoff oder Aroma. Rettet mich auch immerwieder zum Frühstück. Das mit den Waffeln ist auch toll, mache ich uns aber nur am Wochenende, denn die Woche über muß ich um 5:30 aus dem Haus. Da ist keine Zeit für.
 
hallo tigerlady,

da du ja schon joghurt isst (wie ich einem anderen thread entnehmen konnte) biste ja schon in phase zwei. versuch mal das (getoastet auch lecker u mit butter oder wurscht oder KH-armen Frikä oder slebstgemachter marmelade, oder ungezuckertem erdnussmuss):
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3887.html[/DLMURL]
ansonsten zähl ich auf die pfannkuchen, wie stef;-)))
gruß BP
 
Die Pfannkuchen sind echt toll, nehm sie mir jetzt immer mit zur Arbeit und mach sie mir nen Abend vorher.

Aber die Anderen Sachen werd ich auch mal probieren. DAnkeeee. :D

Ich versuche eigentlich Phase 2 aber ich nehme irgendwie schon ständig wieder etwas zu und mach dann wieder ein paar Tage Phase1.

Ist zum Mäuse melken. :cry:
 
Wenn Joghurt, dann solltest du dir einen 10-% griechischen gönnen. Hat wenig kh und schmeckt ganz lecker.
Ebenfalls lecker ist Sahnequark mit Natreen-Obst, Leinsamen und Sonnenblumenkernen, schmeckt fast wie Müsli.
 
lecker und schnell fertig ist auch dieser grillkäse, den es z.b. bei lidl und anderen supermärkten im kühlregal gibt. einfach kurz anbraten, fertig! ;)

wenn ich wenig hunger habe, esse ich auch gern sojamilch, mit johannisbrotkernmehl angedickt, plus leinsamen, süßstoff, etwas zitrone.

das hat sehr wenig nährwert und ist außerdem für die verdauung gut.
 
hi, laktose ist nicht zu empfehlen.nimm lieber laktosefreien joghurt u quark unter dem namen minusL bekannt.bei kaufland, walmart usw. zu kaufen.ich mache mir 250gr minusL quark 100gr = 2,2kh`s, 3EL minusL joghurt mit 1EL kakaopulver (echter kakao ohne zucker), süßstoff u vanille aroma.schmeckt super lecker u sättigt.habe jetzt den tipp bekommen, den quark mal mit mikrwellenerwärmten TK früchten zu probieren.
 
Hi Ihrs,

so viele klasse Tipps.*freu* :D

Ist in diesem Minus-L-Joghurt nicht Zucker oder sowas drin?
Irgendwann wollte ich mir den mal kaufen, weiß aber nicht was ich da gelesen hatte in den Zutaten. :roll:

Diesen Käse und den Joghurt werd ich auf jeden Fall hier im Supermarkt mal suchen. :wink:
 
Man kann nicht komplett auf Zucker verzichten, da er in fast jeden Lebensmittel in Spuren enthalten ist!!! Oder verzichtet ihr auch komplett auf Wurstwaren? Selbst im Schinken sind im Normalfall Spuren von Zucker!

Wichtig ist, auf die kh-Menge des Lebensmittels zu achten!

Auch lactosefreier Quark ist nicht nötig, es sei denn man hat eine Lactose-Intoleranz.
 
hi petra, du hast ja recht, nötig ist laktosefreier quark nicht, aber schaden tut er auch nicht.Atkins rät von milchzucker ab, sonst könnten wir ja auch milch trinken u müßten uns nicht mit sojamilch versorgen.der minusL quark hat bedeutend weniger kh`s als normaler sahnequark.der minusL joghurt hat 5,5 auf 100gr.deshalb esse ich mehr vom quark u verdünne ihn mit etwas joghurt.den joghurt habe ich übrigens nur in einem 500gr becher gesehen.
 
huhu miri,
das mit der milch würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
laktose ist für manche ein problem, für andere nicht, deshalb soll man ja erstmal ausprobieren, ob man damit klarkommt.
fakt ist allerdings, daß käse, den du selbst in phase I essen darfst, immer ein milchprodukt bleiben wird, ebenso wie sahne u.a.
das mit der (kuh)milch selbst ist deshalb verboten, weil der kh-gehalt normaler milch viel zu hoch ist. schau mal auf die packung. mit 4,8 g bist du normalerweise dabei. ich trinke immer aus diesen tassentöpfen, 250 ml. eine tasse milch heißt dann mal eben schlappe 12g kh.
es gibt auch minusl milch, die zwar milch (fast) ohne laktose ist, die aber trotzdem genausoviel kh wie normale milch hat, was einem leider überhaupt nicht weiterhilft :(
lediglich der quark von minusl hat mit 2,2 oder 2,1g etwas weniger kh als mein normaler quark mit 3,5g, der im übrigen erheblich besser schmeckt, da ich minusl bisher nur als magerquark gesehen habe *mpf
 
Das hat mich gerettet:

2Eier,2Eßl.Eiweßpulver,3 Eßl. Sahne.Süßstoff,ev. Aroma

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Eigelb,Eiweißpulver,Sahne,Süßstoff u Aroma dazu geben,verrühren,fertig.
Den Teig kannst Du entweder in der Pfanne zu Pfannkuchen,oder im
Waffeleisen backen.
Ich backe das morgens im Waffeleisen und tu mir2 Teel Mascarpone
und 1 Teel. KH arme Konfitüredaruf.Ein absoluter Genuß!!
Außerdem kann man auch prima statt Süßstoff etwas Salz dazu geben,
das Aroma weglassen und für Mittags
oder abends einen Pfannkuchen backen und z.B. mit
Hackfleisch füllen.Lecker,lecker!

Hi Stef, das ist ein super Rezept! Habe die doppelte Menge gemacht, aber statt 6EL Sahne dann nur 4EL genommen. Als Aroma habe ich eine halbe Bourbon-Vanille-Stange ausgekratzt. Es war soo lecker. Leider habe ich kein Waffeleisen, das wär bestimmt toll. Bei mir gabs also süßen Pfannkuchen. Einen Teil hab ich so gegessen und den anderen mit körnigem Frischkäse obendrauf *yammi* ich glaub das gibts heute wieder :)
 
:pfannkuc:

Darf ich mal dazwischenfragen,
welches Eiweißpulver und welches Aroma ihr dafür nehmt
und wo ich das bekomme.

Diese Pfannkuchen aus dem Waffeleisen lesen sich nämlich ganz prima.

:pfannkuc:
 
Wenn ich Waffeln o. Pfannkuchen mache, benutze ich immer das EW-Pulver vom DM. Ich nehme das neutrale Pulver, für süße Sachen empfiehlt sich aber ebensogut die Vanille-Sorte.

Als Aromen benutze ich die stinknormalen Backaromen in den kleinen Fläschchen.
 
>:)

DM gibts bei uns nicht, dafür aber Rossmann und Schlecker, die gut zu erreichen sind. Da werde ich gleich morgen mal hingehen.

Mal sehen, was meine Kollegen dann sagen, wenn ich in der Frühstückspause frische Waffeln auspacke. Ich mache dann gleich ein paar mehr und dann dürfen sie kosten, wie lecker Abnehmen schmecken kann.

Obwohl - die eine Kollegin spricht ja darüber nicht mehr mit mir, weil sie wohl etwas eifersüchtig ist, dass es bei mir bei so viele Kilos so gut klappt und bei ihr bei wenigen Kilos nicht.


:lol:
 
:rotfl:....jaja....der liebe Neid, was???

Dabei ist`s doch total logisch dass man mehr und schneller abnimmt je mehr man auf den Rippen zum abnehmen hat *grins*.

Mancher mags halt einfach nicht verstehen ;).
 
MandelMuffin, das EW-Pulver von Rossi schmeckt sehr gut. Und es hat sogar weniger KH als das von DM. Rossi hat Schoko, Vanille und neutral. Alle lecker :)
 
MandelMuffin, das EW-Pulver von Rossi schmeckt sehr gut. Und es hat sogar weniger KH als das von DM. Rossi hat Schoko, Vanille und neutral. Alle lecker :)

Hm, ich hatte bisher auch das Neutrale EW-Pulver vom DM zum "backen" und Vanille für Shakes, aber ich glaube ich mach mich mal auf die Suche nach nem Rossmann. Probieren geht über studieren :rolleyes:
 
Oben