Frühstück und muss man Kalorien zählen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elanor271

Neuling
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Halli hallo,

seit ein paar tagen versuche ich mich an der Atkins Diät und brauche ein paar Tips..
1. Was frühstückt ihr? Und wichtig wäre mir Vorschläge zu bekommen, die morgens auf die Schnelle realisierbar sind. Bin ein ziemlicher Morgenmuffel und habe keine Minute zuviel übrig um Rührei zu machen:lol:
Bis vor kurzem habe ich immer Müsli oder eine Scheibe Brot gegessen und vermisse das sehr..
Gibt es da etwas fertiges zu kaufen?
2. Zählt ihr Kalorien? Ich habe das gefühl, dass ich manchmal mit der ganzen Wurst und Käse zuviel Kalorien zu mir nehme...:(

Freue mich auf eure Antworten!;)
 
AW: Frühstück und muss man Kalorien zählen?

Hallo,

hast du mal ein Buch gelesen über Atkins? Oder dich sonst irgendwie informiert?
Du solltest ja sicher nich in Phase 1 sein, da ist Käse nur bis 120 Gramm erlaubt, besser erst mal gar keinen.
Verarbeitete Lebensmittel wie Wurst würde ich auch meiden.

Wo ist der Unterschied sich ein Müsli zuzubereiten oder schnell ein paar Eier in die Pfanne zu hauen. Fünf Minuten früher aufstehen, dann klappt das auch ;)

Fertige Lebensmittel sind Mist! Du weißt nie genau was drin ist.

Ich versuche zwischen Grund- und Gesamtumsatz zu bleiben mit den kcal. Ohne Kaloriendefizit geht es auch mit Atkins kaum.
 
AW: Frühstück und muss man Kalorien zählen?

Danke für die fixen Antworten>:)

Also ich habe mir das Atkins Buch gekauft und auch schon darin gelesen. Natürlich noch nicht auswendig gelernt:crazy:
Ich finde dass die Rezepte zum größten teil sehr aufwendig sind..:cry:

Ich versuche mal auf Käse zu verzichten. Bin tatsächlich noch in der 1 .Phase. Nüsse sollte man auch weglassen oder?

Wie ist es für euch wochenlang morgens Eier zu essen? Oder was esst ihr alternativ?

Viele Grüße :cool:
 
AW: Frühstück und muss man Kalorien zählen?

Ja, auch keine Nüsse.
Ich habe nicht nur Eier Morgens gegessen. Bei mir konnte es gut und gerne auch schon ein Stück Fleisch am Morgen mit mayo sein:rotfl:

Auswendig lernen brauchst du ja auch nicht, aber wenigstens die Erlaubten Lebensmittel mal gelesen haben ;)
 
Oben