frühstück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Je nach Appetit, Eierspeise, Fleisch mit Soße, Suppe, Quark, ich muss keine typischen Frühstücksachen essen, hauptsache sehr fettreich als erste Mahlzeit, das ist wichtig.
Wenn es schnell gehen muss gibts nen Butterkaffee das ist sehr heißer Kaffee der mit ca. 70 g eiskalten Butterflocken zu einem cremigen Getränk aufmontiert wird.
 
Selbstgemachter Fleischsalat aus Schweinebraten (als Salzbraten selbst gemacht), Mayo, Sojamilch, Gewürzen und variierenden Zutaten wie Käsestreifen, eingelegte Auberginen- oder Zucchinistückchen etc.

Ist superlecker, macht supersatt und eignet sich vor allem auch zum Vorbereiten und Mitnehmen ins Büro.
 
Leinsamenknäcke oder selbstgebackene LC-Brötchen mit Butter, Käse, Schinken, Braten ....
 
thunfisch mit mayo, ei in alen variatonen, ein bisschen guten schinken und dazu ein kleines stück gurke oder ein paar oliven =)
 
Also die ersten 3 Frühstücke waren bei mir:

Schinkenscheiben, Käsescheibe, Rührei ;-)
dazu ein Glas Wasser und drei Schluck schwarzer Kaffe (pfui - ohne Milch krieg ich ihn nicht runter ;-)

Bin gespannt wie lange ich das essen kann ;-)
 
Das Frühstück ist bei mir sehr unterschiedlich.

Hier einige Beispiele:

Rührei mit Bacon:yel:
Quark 40% mit Sahne und 30g Himbeeren
Butterkaffee :crazy:
Müslibrötchen (aus Leinsamen) mit viel Butter
Käsechips mit Leberwurst:schumi:
 
Und welche von Euren Frühstücksvorschlägen sind für Jasmin, die LOGI isst, geeignet :confused:?
 
Pfannkuche, Omlet mit Käse und Pilze, selbst gebackene Brötchen, Speck und Eier, selbst gemachten Jpghurt, und auch ein paar Dinge, die die anderen schon genannt haben
 
Mein Frühstück find ich fast besser als Brötchen & Co ^^

Ich mache mir eine Schüssel mit Speisequark (sonst mag ich den nichtmal:D) und paar Spritzer Süßstoff, was es aber so lecker macht sind Erdbeeren aus dem Glas von natreen, die haben kaum KH und mitreingeschnibbelt schmeckt es original wie Fruchtquark voller Zucker :) Suche aber mittlerweile auch eine Abwechslung !
 
Wenn ich Lust auf Süss habe:
- 50Gr. Himbeeren in der Mikro aufgetaut und mit Vollrahm übergossen und bissle Süssstoff
- Mascarpone/Rahmquark/Creme fraiche mit Süssstoff und Cacao oder Aroma z.B. Bittermandel, Vanille whatever

Bei Lust auf salzig:
- LC Toast mit Schinken/Käse/Ei und Essiggürkchen/Tomate/Gurke
- Rührei mit Speck/Schinken und Tomaten/ oder anderes Gemüse
- Frischkäse- Omelette- Rezept aus dem Forum (von Icemoon)

/ bedeutet übrigens immer oder... sonst wärst du jeweils pappsatt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr lecker, mein aktuelles Frühstück:

Sojajoghurt (Alpro) / 2,7gramm auf 100 oder
Gold quark 40% (Hansano) / 3,5gramm auf 100

mit Erdbeeren aus dem Glas von Natreen (0,8gramm KH)
und ein paar Heidelbeeren verrühren, ein Spritzer Süßstoff und jeder fertige Fruchtjoghurt kann sich verstecken :)
 
Ich bin durch die Rezeptesammlung gegangen und hab mir alle Früstücksrezepte herauskopiert und eine "Sammlung" angelegt. Sind fast 20 Seiten dabei rausgekommen. Das Früstück war meine größte Sorge.

Übrigens gibt es mittlerweile auch LC- Brot bei Backbord. Das heißt o.k.-Brot. Bei Brotkorb gibt es ein Eiweißbrot, das hab ich aber nocht nicht überprüft. Wenn Du willst, kann ich euch die "Sammlung" mal schicken. Sind allerdings auch Backrezepte für Brote mit dabei, etc.

LG Mara
 
Familie Riedl:
mit Erdbeeren aus dem Glas von Natreen (0,8gramm KH)
und ein paar Heidelbeeren verrühren, ein Spritzer Süßstoff und jeder fertige Fruchtjoghurt kann sich verstecken :)[/quote]


Wo gibts diese Früchte aus dem Glas von Natreen? Habe in der Nähe: Coop,Migros,Aldi, Lidl (Schweiz) Aldi,Lidl,Edeka,Kaufland,Norma und sonst noch ein paar in denen ich nie war... (Deutschland)

Danke schonmal für die Auskunft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also das Frühstück war sonst war sonst auch immer mein Problem, aber ich hab ne super Creation zusammengemixt, die ich schon seit nem halben Jahr jeden morgen esse:)

20g Leinsamen (sehr klein geschrotet und ca. ne halbe Std. vorher
in Sojamilch quellen lassen)
30g Quark
40g Schmand (von K-Classic)
10g gemahlene Mandeln
10g Eiweißpulver
...alles in einer Schüssel vermischen - ergibt ne leckere Pampe:)
Ich komme damit auf etwas unter 3g KH, und auch wenn Quark in Phase I ja eigentlich nicht erlaubt ist, hatte ich nie Probleme.
Die Menge erscheint auch etwas wenig, aber die macht mich mindestens 4 Stunden satt.

Liebe Grüße
 
Hallo Malena,

also die (oberleckeren:D) Früchte von Natreen hole ich immer bei Edeka, ich denke jeder "größere" Laden sollte die haben bzw jeder Laden der eben eine Glutenfreie oder Diabetikerabteilung hat. Hab da nun noch gemahlene kalifornische Mandeln und Kokosraspeln untergerührt, man kann auch eine Vanilleschote auskratzen oder Backkakao reinrühren, das hat ja alles kaum bzw gar keine KH's, tolle Sache !!
 
Oha ich wusste gar nicht dass Quark in Phase 1 verboten ist?? Dachte wenn man unter 20gramm bleibt ist alles ok?:shock:
Habe bisher jeden Morgen Quark gegessen und trotzdem in 1 1/2 Wochen knapp 7kg abgenommen. Da sollte ich dann vielleicht nochmal nachlesen!
 
Hallo Malena,

also die (oberleckeren:D) Früchte von Natreen hole ich immer bei Edeka, ich denke jeder "größere" Laden sollte die haben bzw jeder Laden der eben eine Glutenfreie oder Diabetikerabteilung hat. Hab da nun noch gemahlene kalifornische Mandeln und Kokosraspeln untergerührt, man kann auch eine Vanilleschote auskratzen oder Backkakao reinrühren, das hat ja alles kaum bzw gar keine KH's, tolle Sache !!


Ich geh fast jede Woche in Edeka (der schöne Neue in Konstanz/Industrie) aber eine Diabetikerabteilung ist mir noch nie aufgefallen :shock: Na dann mache ich nächstes mal gezielt Jagd auf oberleckere Natreen-Früchte :reiter:
 
:rotfl: Mach das ! Die schwimmen meist im untersten Regal in Gläsern herum, sieht nicht ganz so dolle aus aber schmecken bombe!
Allerdings haben wir hier auch einen Riesengroßen EdekaLaden, der hat vom viatnamesischen Trüffelkeks bishin zum Chilli-Bier alles, hab ich auch noch nie erlebt so eine Vielfalt aber achte mal drauf falls euer auch so eine Abteilung hat, die Früchte haben alle nicht viel KH's aber ich meine die Erdbeeren haben am wenigsten! Dann fahr da mal rüber :radeln: Viel Erfolg auf der Suche und schonmal guten Hunger! Ganz viele liebe Grüße !
 
Oben