Frühstücks-Röllchen Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich probier mich jetzt auch mal an einem "Rezept", obwohl ich in Sachen Kochen und Küche ziemlich unbegabt bin... ;)
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es kann sehr gut sein, dass diese Röllchen in der gleichen Form schon jeder kennt (vorallem hier im Forum), insofern bitte drauf hinweisen, ob ihr sie kennt oder nicht. >:)

Für mich ist es vor allem wichtig, die Zubereitung meines Frühstücks oder Mittags einfach zu halten, daher ist auch diese kleine Idee ziemlich simpel, aber ich wollte sie euch mal näherbringen: (Evtl. auch als Anregung für neue Köstlichkeiten)

Zubereitungszeit:
ca. 5 min

Zutaten (für 1 Person/3 kleine Röllchen):
  • 2 Eier
  • je nach Belieben Salz und Pfeffer
  • Mayonaise
  • Aufschnitt (z.B. Schinken)
Zubereitung:
  1. Die beiden Eier in eine Schüssel schlagen und verquirlen, nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen
  2. Eiermasse in eine Pfanne geben (evtl. die Pfanne vorher mit Butter befetten, ich mache es ohne), und zu einem möglichst dünnen Omelette braten
  3. Omelette mit Mayonaise bestreichen und den Aufschnitt drüberlegen
  4. Belegtes Omelette rollen und in 3 kleinere Röllchen zerteilen
  5. Probieren! ;)
KH: (oje, kommt eigentlich auf eure Mayonaise und den Aufschnitt an, aber in den geringen Mengen würde ich maximal, wirklich maximal 1 KH schätzen, von daher Phase I)

Ich muss gestehen ich habe die Röllchen bisher nur zu Mittag gegessen, würden sich aber sicherlich auch am Morgen gut machen, vorallem, wenn man schon Rührei/Omelette gewohnt ist.
Finde die Röllchen eigentlich ziemlich praktisch, da mal sie schnell und ohne Besteck mit der Hand essen, und, evtl. mit einem Zahnstocher fixiert, auch mitnehmen kann.

Natürlich kann man den Belag variieren: Frischkäse statt Mayo, Käse als Belag, Salat, Thunfisch und und und...
Mir persönlich schmecken die Röllchen ziemlich gut, sättigen recht vernünftig und sind schnell gemacht.

Das wars soweit von meinem ersten Versuch, ein "Rezept" online zu stellen. Vielleicht kennt es ja schon jemand von euch oder probiert es aus, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge sind auch gern gesehen. >:)

Liebe Grüße,
Yero
 
Oben