Fruktose in Multivitamintablette genommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jelly_Roll

Mitglied
Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Ich bin ein Atkinsdiät-Neuling und mache das erst seit 3 Tagen. Nun habe ich eine Tablette "Gynéfam" genommen, ist so ein Multivitaminpräparat (habe ich noch jede Menge davon, aus meiner Schwangerschaftszeit). Erst im Nachhinein habe ich in den Inhaltsstoffen gelesen: Fruktose:

Und: Dies ist ja bei der Atkinsdiät verboten:
Sorbitol, Manitol und andere Hexitole
Nicht erlaubt:
alle Süßmittel mit den Endungen -ose (wie Maltose, Fruktose usw.)



Bin ich nun mit dieser einen Multivitamintablette schon wieder aus meiner "harterkämpften" Anfangs-Aushalts-Ketosephase" raus?
Ist heute morgen früh passiert. Darf ich nun tagsüber und am Abend weiterhin "fettig" essen- oder nimm ich jetzt mit dem, was ich nun zunehme, zu, bis dieser Fehler wieder behoben ist?


Welches Multivitaminpräparat ist nun wirklich 100% Atkins-sicher? Und auch welches Magnesiumpräparat (bräuchte ich wegen meinen nächtlichen Wadenkrämpfen auch). In der Schweiz käuflich...





 
Überschlag doch mal, wieviel Gramm Zucker in so einer Tablette drin sein könnten. ;-)
 
Oben