Frust-Fress-Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mojo

Stamm Mitglied
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
ja, so einen hatte ich gestern. Natürlich habe ich 1,5 kg. mehr auf der Waage heute morgen - aaaaber ich weiss wenigstens warum! Spaghetti, Schockolade und Kekse! Seit Januar die ersten Sünden!

Warum ich trotz strenger Einhaltung seit Wochen kein Pfund mehr runter geht, weiss ich nämlich nicht.
Vielleicht brauchte ich so ein Fress-Tag?
 
Das wirst du in den nächsten Tagen sehen ;) Mal was zu ändern ist jedenfalls in so einer Situation eine gute Idee. Ich würde mich nicht aufregen und einfach sehen, wie es jetzt weitergeht.
 
Frust....

ja, so einen hatte ich gestern. Natürlich habe ich 1,5 kg. mehr auf der Waage heute morgen - aaaaber ich weiss wenigstens warum! Spaghetti, Schockolade und Kekse! Seit Januar die ersten Sünden!

Warum ich trotz strenger Einhaltung seit Wochen kein Pfund mehr runter geht, weiss ich nämlich nicht.
Vielleicht brauchte ich so ein Fress-Tag?


Hallo Sonja,
im moment gehts mir genau wie dir. Ich habe allerdings vor zwei Wochen einmal gesündigt ( Hochzeitsfeier ). Ketostix sind auch ok. , aber ich habe auch kein einziges Grämmchen abgenommen, und das soooo kurz vorm Ziel. Ich versteh die Welt nicht mehr !!!:( :( :( Wat solln wa bloss tun ?? Ich halte mich auch an alle Regeln und hab trotzdem 1,5 kg zugenommen.
Wenn du schlaue Antworten erhälts, leitest du sie mir dann weiter ??!!
Dankeschöööön!!!
Deine ebenfalls gefrustete Siggi;)
 
Hallo Claudia
Ach gestern taten es nicht einmal mehr die Süssigkeiten aus dem Rezeptteil, nein es mussten gleich die feiiiinen Kekschen sein mit feiiiner Buttercremefüllung und ein kleines Twixchen und ein kleines Marschen und ein Toblerönchen. Alles im Miniformat und dafür Maxis-KH's.
Danach habe ich mich gefühlt wie eine Tonne als ich dann zu Fuss die Kleine aus dem Kindergarten abgeholt habe.

Hallo Siggi
Gell, das ist frustrierend. Ich bin ja mal gespannt wie lange ich büssen muss für meinen Ausrutscher von gestern.
Aber wer weiss, vielleicht gehts ja nun wieder :???:
 
Oft bringen ausrutscher einen weiter (solange sie die Ausnahme bleiben ;)), aber besonders bei dir Siggi wird es schwierig. Umso näher man seinem Ziel kommt und umso älter man ist, desto schwieriger wird es. Bei Frauen ist die 40 und noch schlimmer die 50 eine böse Zahl :-?.

Versucht, wenn sich weiterhin nichts tut, dochmal einen KH-reichen aber unbedingt fettarmen Futtertag einzulegen. Das steht zumindest in meinem Atkins bei Ratschlägen zu Plateaus.
 
Liebe Claudia
Welch Trost >:)
Nun obwohl ja die Mars-Häppchen und Co. nicht gerade fettarm waren :lol:

Heute war ich jedenfalls wieder brav mit Rührei und Speck zum Frühstück und mit Fleischstreifen auf Salat zum Mittagessen.
Der Atkinsriegel mit 3 KH zum Kaffee musste aber schon noch sein.
 
Frust bei Siggi.............

Oft bringen ausrutscher einen weiter (solange sie die Ausnahme bleiben ;)), aber besonders bei dir Siggi wird es schwierig. Umso näher man seinem Ziel kommt und umso älter man ist, desto schwieriger wird es. Bei Frauen ist die 40 und noch schlimmer die 50 eine böse Zahl :-?.

Versucht, wenn sich weiterhin nichts tut, dochmal einen KH-reichen aber unbedingt fettarmen Futtertag einzulegen. Das steht zumindest in meinem Atkins bei Ratschlägen zu Plateaus.


Ach Claudia,
du bist ja sooooo ein Schatz, man(n) ist sofort wieder ermuntert wenn man deine Antworten liest.Das mit dem Alter kannte ich noch nicht, aber das mit dem "kurz vor dem Ziel" hab ich schon oft hier gelesen. Ehrlich gesagt hab ich aber immer Angst vor KH`s und lebe die 9 Monate schon gut mit Phase 1 + 2. Die anderen Phasen haben sich sofort bemerkbar gemacht:shock: ,echt jetzt.
Aber ich bin ja superglücklich mit den anderen Phasen und werde auch für immer dabei bleiben,aber ist schon frustrierend wenn sich soooo lange gar nichts mehr tut,gelle. Atkins schreibt ja auch das "Ding" mit dem Fettfasten sollte den Stoffwechsel anregen, sollte ich das vielleicht mal n paar Tage einfügen ???
Wie schon gesagt, die KH`s machen mir Angst und so`n KH reicher Tag wird bei mir bestimmt nicht funzen,oder ??
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine immer aufmunternden Antworten....hast echt was drauf>:)

Grüße von Siggi
 
Danke Siggi, ich pers. würds ja eher mit dem KH reichen (aber fettarmen) Tag versuchen. Bei Versuchen mit Fettfasten hier im Forum kam es zwar meist zur Abnahme, aber wenn man dann hinterher wieder Phase 1 macht gings häufig wieder rauf.

Fettfasten ist für Menschen gedacht, die nicht in Ketose kommen. Und das ist ja eigentlich nicht dein Problem, oder?

Bei Plateaus rät Atkins eher zu einem gegensätzlichen Konzept.
 
Ääääh Claudia, ich lese gerade das du 3D Phase 2 machst. Ist das was neues ???
 
Neu nicht, ist auch was gegensätzliches ;)

Schau mal unter LOW CARB DIÄTEN, da habe ich eine Zusammenfassung gepostet. Vielleicht hilft es dir ja auch! Ich hatte auch einen längeren Stillstand und habe deshalb damit angefangen. Seitdem sind gut 3 kg weg :mrgreen:
 
Ach, da spricht mir jemand aus der Seele !
Meine " Ausrutscher " enden jedesmal in einer Kathastrophe.
Ich mache seit März 06 Atkins und konnte leider schon X mal
den süßen Verlockungen nicht widerstehen, trotz wunderbaren
süßen Atkinsrezepten, irgendwann muß immer "normaler"
Süßkram her und dann ess ich 2 Tage lang nur Sahnetorten,
Eiscreme, Pralinen, Kekse, Tiramisu und und und und und,
alles kiloweise. Einfach nur zum Verzweifeln.
Nach dem großen Fressen sind zwischen 4 und 5 kg mehr drauf,
die bring ich dann relativ schnell wieder runter, doch dann geht es
wieder von vorne los, ein Teufelskreis !


Liebe Grüße,
Claudia Maria
 
ich nehme einfach nicht ab. Es ist zum Heulen. Ich hänge seit 2 Monaten(+/-) auf diesen doofen 78 kg. fest wie eine Fliege an diesen ekliegen klebrigen Fliegenfänger.
Dabei bin ich wieder so konsequent nach diesen Frust-Fress-Tag wie seit Beginn, trotz der vielen Schöggeli die hier rumliegen.
Frühstück hatte ich Eier, Mittagessen Bratwurst mit etwas Salat, Nachtessen werde ich mir ein Hähnchen zubereiten.
Trinken tue ich auch viel.
Was ist nur los??!!
:help::bruell.:kratz:
 
hi du ich weiss genau wie es dir geht
ich bin da der profi heute früh hatte
ich schon wieder 1 kilo mehr drauf WASSER
ich krieg wasser zur periode und wasser
zum eisprung die wenigste zeit bin ich
wasserfrei...dazu kommen dann noch die
heisshungerattacken auf all die khs...ich
sollte es aufgeben aber ich habe die hoffnung
doch noch die kurve zu kriegen und unter die
100 zu kommen denn ich habs ja auch von
120 kilo auf 108 geschafft...
 
ich nehme einfach nicht ab.
Trinken tue ich auch viel.
Was ist nur los??!!
:help::bruell.:kratz:

1) Du hast schon verdammt viel abgenommen, irgendwann geht s langsam oder steht. Vielleicht bist du schon ganz nah an dem Wohlfühlgewicht deines Körpers (!) angekomme?

2) Was ist mit Spocht???? BEwegung hilft.

3) Wieivel Fett benutzt du zur Zubereitung deines Essens? Flutscht dir vielleicht doch mal irgendwas durch, bei deinen Angaben?

4) Gelassener werden...krampfhaft ist man immer zu überkritisch

5) Chaka...du schaffst es

lg Betty Page
 
Bei meiner Grösse von knapp 1.70 wäre ich mit den 78 kg. ja schon nah am Zielgewicht. Aber ich möchte noch ein paar Kilos loswerden.
Mein Mann ernährt sich auch Lowcarb, isst aber zwischendurch, wie gestern, Nudeln, mal ein Schockoriegel und er nimmt dabei mehr ab als ich.
Frustrierend ich sags euch!!!

Sandra, durchhalten, wir zwei schaffen das!
 
ich bin stiiiiiiinksauer !!!!!!!!!!!!!!! :cry::cry::cry:

ich bin heute auf der Waage 80,1 kg., vorgestern waren es 77.9 kg.
Ich bin nur noch am zunehmen. Was ist nur los?? :confused:
Ich esse in etwa immer das Gleiche seit ich am Abnehmen bin und nun nehme ich zu anstatt ab.

Hiiiiilfeeee!
 
Sonja, als du mit der Abnahme begannst, hast du bei allem was du am Tag gemacht hast 30 kg mehr als heute mit dir rumgeschleppt! Du hattest also einen viel höheren Leistungsumsatz als jetzt. Wenn du nicht die Kalorien veränderst und/oder Sport betreibst, ist der Stillstand logisch.
 
Oben