Frust hoch 3

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sun

Danke für Deine Worte. Mit Dr. Atkins hatte ich eine laaaaaaaaaaaaange Sitzung *grins* und eben seit heute bin ich wieder in Phase1. Ich glaube aber, dass mich meine Waage definitiv verarscht, sie meinte nämlich heute 95,1 obwohl ich die letzten Tage mal 96,8 kg war. Also ne völlige verarsche. Blödes Miststück das teil.

Ich glaube es liegt daran, dass ich immer dachte, wenn ich mal UHU bin dann fühl ich mich vieeeeeeeeeeeeel besser und bin dann auch schlanker, aber nee so ist es nicht, bin immer noch dick *grmpf* Aber hey, ich hab schon ne Menge ereicht und darauf kann ich echt stolz sein- andere nörgeln nur an meiner Ernährungsweise, belügen sich und sind Dick. Ich mach was dagegen, wie ihr alle auch :)


Only, bist Du denn in Phase1? Irgendwie ist mir das Fettfasten einfach nicht geheuer, wie waren Deine Blutwerte??


Watzen geht mir auch so. Tönt jetzt evt. fies, aber ich bin froh, dass es anderen auch so geht- so merke ich nämlich, dass es normal ist. Und hey irgendwann sind wir schlank und wir werden es auch sehen, bestimmt :)
 
Das ist es ja: man(frau) ist so richtig pervers fett und merkt es nicht, fühlt sich "wohl" und stoppft Alles in sich hinein. Dann macht es doch irgendwann den "click" und man(frau) beginnt abzunehmen. Die Pfunde purzeln, jeder Gang auf die Waage macht Spaß und baut Selbstbewußtsein auf.

Und dann kommt Plateau... Die Waage bereitet kein Spaß mehr. Man beginnt zu grübeln und sich selbst zu hassen. Weil so lange die Pfunde purzelten, hatte man auch das Gewissen, es geht vorran in Richtung "ideale Figur", das war beruhigend. In Plateau geht Nichts. Gar Nichts. Außer dummen Gedanken und hassvollen Blicken in den Spiegel. Das Ziel verschwinden fast, es entfernt sich weiter und weiter. Im Sinne - sie scheint unerreichbar zu sein. Und dann kommt das Erkenntnis - bin immer noch nicht am Ziel, bin immer noch Fett, die Haut hängt, ich bleibe so, bin häßlich, ich hasse mich....

Und Einzige, was noch bleibt, ist die Hoffnung, dass es doch irgendwann weiter gehen wird...
 
Ich kann das genaustens nachvollziehen Only, aber ich denke immer, hier im Forum haben welche soooo viel abgenommen und ihr Ziel erreicht, dann werd ich das doch auch können. Und wenn so blöde Ziege wie die Heidy Klum oder die Janet Jackson sooo abnehmen können, dann kann ich das erst recht und erst noch alleine ohne Personaltrainer *jaaawohl

Bin ja gespannt auf Deine ergebnisse, evt. weisst Du danach ja mehr?!
 
Schweizerli schrieb:
Bin ja gespannt auf Deine ergebnisse, evt. weisst Du danach ja mehr?!

Ich hoffe es doch! Und erlich gesagt, ich hoffe auch, dass meine Schilddrüse für mein Plateau verantwortlich ist. Wenn nicht, dann werde ich mich wahrscheinlich zusammen reißen und wieder richtig hungern, weil ich keinen anderen Ausweg sehe...
 
Neeeeeeeeeeeeee Only nicht hungern, wir finden eine andere Lösung. Hungern ist schrott, man nimmt zu und es gibt Essstörungen. Ich habe Jahrelang gehungert und wurde fett!
 
Schweizerli schrieb:
Neeeeeeeeeeeeee Only nicht hungern, wir finden eine andere Lösung. Hungern ist schrott, man nimmt zu und es gibt Essstörungen. Ich habe Jahrelang gehungert und wurde fett!

ich habe halbes Jahr gehungert und 20 kg abgenommen.... Aber ich will weiter abnehmen! Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen könnte, damit mein Gewicht weiter runter geht... Ich hungere halt einbschn, und wenn ich merke, dass es vorran geht, dann ist ja gut. Dann mache ich wieder Atkins, um Gewicht zu halten...
 
Only_ME schrieb:
ich habe halbes Jahr gehungert und 20 kg abgenommen.... Aber ich will weiter abnehmen! Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen könnte, damit mein Gewicht weiter runter geht... Ich hungere halt einbschn, und wenn ich merke, dass es vorran geht, dann ist ja gut. Dann mache ich wieder Atkins, um Gewicht zu halten...

Reiß dich zusammen Only.Bitte nur nicht hungern,das hilft wirklich nicht.habe shon probiert.vor etwa 8 jahren habe ich 35 Tage lang,eine Diät gemacht.Nur 1 Joghurt + 1 gekochtes Ei am Tag,viiiiiiiiiel kaffee ,und wenig wasser.Ich habe zwar 15-16 Kilo abgenommen,aber trotzdem sah ich scheiße aus.Das ganze Fett war noch da,nur die Muskeln (die ich auch nicht hatte>:) )waren weg.achja habe vergessen zu erwähnen,ich habe im Krankenhaus gelandet.Meine Blutwerte waren.....naja mein Arzt hat sich gewundert dass ich noch am Leben war.
Deswegen,auf keinen Fall hungern!!!weitermachen und du wirst sicher abnehmen,nur geduld.
ach ja steig nicht jeden Tag auf die blöde Waage.das macht dich verrückt,und bring dich auf die blöden Gedanke
 
Aber wo ist denn schon der Unterschied? Ich habe Hunger auch jetzt, trotz Ketose und nur 20 g KH/Tag wo ich mein Grundumsatz aufesse... Dann gehe ich halt mehr runter, unter den Grundumsatz... Am Hungergefühl wird sich dann sowieso nichts ändern...
 
Dann iss mehr, ich mein Du machst ja auch viel Sport, evt. solltest Du Deinen Leistungsumsatz aufessen. Ich hab meine ersten 15 Kilos ohne kcal zu zählen abgenommen, ging ganz gut.
 
Only_ME schrieb:
Aber wo ist denn schon der Unterschied? Ich habe Hunger auch jetzt, trotz Ketose und nur 20 g KH/Tag wo ich mein Grundumsatz aufesse... Dann gehe ich halt mehr runter, unter den Grundumsatz... Am Hungergefühl wird sich dann sowieso nichts ändern...

Du denkst viel zu viel über das Abnehmen nach.deswegen glaubst du hunger zu haben.geh mal ins Kino,geh spazieren,,lies ein buch,spiel ein spiel am PC.das hilft sehr oft.
 
Schweizerli schrieb:
Dann iss mehr, ich mein Du machst ja auch viel Sport, evt. solltest Du Deinen Leistungsumsatz aufessen. Ich hab meine ersten 15 Kilos ohne kcal zu zählen abgenommen, ging ganz gut.[/quote]


richtig,ich esse immer bis ich satt bin,ein paar kcal hin oder her.ich hab wirklich kein bock jeden tag meine zeit aufs ausrechnen zu vergeuden.
 
Schweizerli schrieb:
Dann iss mehr, ich mein Du machst ja auch viel Sport, evt. solltest Du Deinen Leistungsumsatz aufessen. Ich hab meine ersten 15 Kilos ohne kcal zu zählen abgenommen, ging ganz gut.

Ich habe meine erste 7 kg abgenommen ohne gar Nichts zu tun, außer vielleicht raus zu gehen. Jetzt sind wir beide aber nach 20 kg in der Sackgasse...

Und mehr zu essen - ich habe panische Angst, dass ich wieder zunehmen würde...
 
Hmm, ich werd jetzt bis am 17.7 nach Phase1 essen und keine kcal zählen. Hab meine Masse gemessen war zwar depri aber wenns sich was bessert wirds motivieren. Kann Dir also erst am 17.7 sagen obs funzt, aber ich hoffe schwer.

Übrigens merke ich umso weniger ich esse desto schwieriger wird die abnahme!
 
Only_ME schrieb:
Und mehr zu essen - ich habe panische Angst, dass ich wieder zunehmen würde...

Solange du unter deinem Gesamtumsatz bleibst brauchst du doch nichts zu befürchten! Ich glaube du hast einfach das Problem das du dir viel zu viel Gedanken über alles machst und dich damit selbst immer in Panik versetzt!
 
Joey schrieb:
Ich glaube du hast einfach das Problem das du dir viel zu viel Gedanken über alles machst und dich damit selbst immer in Panik versetzt!
Nein, ich habe das Problem, dass ich ziemlich schnell wieder Hunger kriege, obwohl ich in Ketose bin... Und weil ich zuhause arbeite, ist die Gefahr, an den Kühlschrank zu gehen, viel zu hoch....
 
Only_ME schrieb:
Nein, ich habe das Problem, dass ich ziemlich schnell wieder Hunger kriege, obwohl ich in Ketose bin... Und weil ich zuhause arbeite, ist die Gefahr, an den Kühlschrank zu gehen, viel zu hoch....

Deshalb meinte ich ja nicht so viel drüber nachdenken. Ich kenne das mit dem Hunger immer wenn ich übers Essen viel nachdenke den ganzen Tag. Dann könnt ich auch immer an den Kühlschrank gehen.
Bist du denn sicher das es wirklich Hunger ist und nicht nur Appetit? Warst du denn jetzt mal wegen deiner Schilddrüse beim Arzt?
 
Schweizerli schrieb:
Ich glaube, anfangs Atkins hatte ich locker 2000 kcal am Tag...
Anfangs hast Du ja auch 117 kg auf die Waage gebracht, das war ja auch O.K. mit 2000 kcal... jetzt sind aber nur noch 94 kg, und Grundumsatz ist dem entsprechend weniger...
 
Ja, ich war gestern beim Arzt, die Bluttest-Ergebnisse bekomme ich am Montag...


Und ob es richtig Hunger ist... ich glaube schon, weil ich kein Hunger auf etwas Bestimmtes habe, es brummt einfach im Magen und ich habe so ein Gefühl, als ob der an meiner Wirbelsäule klebt. Manchmal tut der Magen vor Hunger sogar weh, sodass ich nicht aufrecht gehen kann... Wenn ich was gegessen habe, dann ist Alles wieder gut. :(
 
Oben