Frust hochmal frust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linola

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hi an alle !

ich dachte daß man inder ersterpfase so richtig abnehmen kann !

laut buch:

phase 1 = dauer : 2 wochen ( abnahme 5 kg )
phase 2 = dauer : bis 3 - 5 kg von der ziel entfernt
phase 3 = dauer : 4 bis 6 wochen ( KH gleichung von 40 - 120 gram )/ probierphase
phase 4 = dauer : für ewig

leider ausser wasser nicht abgenomen , oder besser gesagt ist wieder drauf !!!! obwohl gar nicht gesündigt habe !

14.7.
msyiat.jpg


mein tagebuch
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/31189-endlich-linolas-tagebuch.html[/DLMURL]

keine ahnung was mache ich falsch ?

pro tag :
trinken , mit widerwillen aber 2,5 liter stilleswasser ,
6 tassen enkofeinirtes kaffe , nur mit süssstoff
1 glas magneziumbrause

bei der salaten halte ich mich an der faust regel.
1 tasse = faustgross
eher liege ich darunter, weil erlaubt ist pro tag : 2 tasse blattsalat 1 tasse gemüse
salate mache ich auch nicht an ! nur etwas oliven öl betrüfeln
alles brate ich in butter , nur gestern habe ich butterscmalz zugelegt.

mein KH liegt auch deäutlich unter der 15 KH

langsam glaube ich dass ist doch nicht für mich ! zunehmen kann ich auch mit normal essen !

L. G.
 
Mit so niedrigem Ausgangsgewicht kannst du ja nun nicht Abnahmen wie im buch beschrieben erwarten.
;-)

Wenn da jetzt 5kg runter sind, warens nur 2-3 Liter Wasser, also...
 
Liebe Fussel !

es freut mich daß noch so ein kleine person da ist. :handkuss:
leider ist mein problem trotz diät die zuhnahme !

und so nidrig ist auch nicht !!! ich möcte ja nicht nur 3 kilo abnehmen, dass könte ich mit 2 tage obst essen hinkriegen ,damit sackt auch nich runter der kalorien verbrauch.
danke für dein anteinahme.:god:
ich bin trozdem frustig ! :cry: weil ich weiß nicht wo der fehler ist !

L.G.
 
Fehler 1: die dumme Waage

Die sagt NICHTS ueber Veraenderungen in deinem Koerper aus. Selbst die mit Fettmessung sind nur zum Deuten gut.
LC baut auch gesundes Gewebe auf, das ist was besseres als unnuetze Fettmassen. Aber es wiegt halt mit.
Was sagt der Hosenbund und der Spiegel?


Fehler 2: die Ungeduld

Meist geht Fettabbau phasenweise vor sich. du hast dich fuer eine Ernaehrungsumstellung entschieden, das ist keine Diaet im herkoemmlichen Sinne. Gib deinem Koerper ZEIT, auch richtig drauf anzusprechen.
Die richtige Stoffwechselumstellung dauert beim Erwachsenen oft mehrere Monate. Ketose allein ist das nicht.
 
Liebe Fussel :lol:

oh das möchte ich auch gerne wissen was passiert in mein körper!:cry:

weil alles anders ist:

ganzen tag leichte kopfschmerzen abens so um 19 uhr werd es stärker. dann mache ich gewönlich mein "abendbrot " nach dem essen, brechreiz und borender kopfschmerzen ! dass nicht mal absplülen kann. die augen lieder weren so schwer, wenn mann mir was sagt kann ich sogar garnicht verstehen mehr.
wenn ich mich hinlege, eine stunde danach bin ich wieder wach ! und so gehts die ganze nacht , jeder stunde raus auf toilette!
alle muskeln tuhen weh ! ohne magnezium brause tablette würde ich die schmerzen nicht ertragen.
mein eigengeruch was mich umgibt ekelhaft. in eine chemie fabrik ist es warscheinlich besser.

ich würde des alles in kauf nehmen wenn tatsächlich des alles zum abname führen vürde ! was leider nicht so der fall ist wie ich mir daß vorgestelt habe.

dein frage :
Was sagt der Hosenbund und der Spiegel?

hm dass hosenbund sagt: du bist viel zu dick !!!!
vor ein jahr habe ich ein hose gekauft(größe 36 ). der ist die einzige hose die mit gewalt noch anziehen kann.
seit dem habe auch kein neuer hosen zugelegt! und kaum aus dem haus gegangen. ergendwie komme nicht in meinen alten hosen rein ( größe 34 )

der spiegel sagt mir du bist nicht dick !

tatsache : kann mann an meinen rippen klavier spielen !!! aber unterhalb der gürtellinie ! Pfuj ! risige runde bauch !!! und starker oberschhenkel.
mich stört nur daß gesamtbild.

vileicht interesiert dich mein vorgeschihte ?

also ich bin nicht so lange dick ! immer auf mein gewicht geachtet. nur mal von einhalb jahren nach ein rutinmäsige blutuntersuchung, habe mich gehen lassen ! und so 12 kilo zugenomen.
ich habe mit den trenkost diät angefangen /sehr langsame abname / bis 6 monat lang ( 54 kg ) nach 6 monate wärend der diät angefangen zuzunehmen . und sehr schnell wieder auf 62 kg.
mit anderen diäten habe ich keinen persönliche erfarungen. nur durch vervanten.
mein tochter ( durch hormonen behandlung zugelegt ) hat mit punkte zälen 40 kg abgenohmen in 3 jahren. aber wenn sie nur ein glas milch trink täglich , sind die kilos wieder schelle darauf als sie es verloren hat.
mein liebermann ( rauchen aufgehört und 20 kilo zugelegt ) mit seinen ewigen null diät. ist jahr zu jahr immer dicker!

warum ich mich für atkins entschieden hab ?????

weil es ein ernährungs umstellung ist. und laut buch brauchte mann nicht kalorien zu zählen. und dachte damit kann ich die ständiger hungergefühl endlich unterbinden ! aber mein magen knorrt immer noch

mein vorstellung von der diät beruht sich auf ein einahalbstündiger wissentschafliches fernsehbericht.
wo alle gesundheitliche vorzügen , und sehr guter abnahme , die atkins metode bessere erfolge vorgewisen hat. trotz sehr schlechten ruf. dieße erfolge könnten sie nicht untermauer warum. aber die erfolge sind sensationel waren mit atkins.

sorry für dem schlechten formulirung ! aber leider kann ich es nicht besser ausdrücken.
L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe 34 hat mir, glaub ich, noch nie gepasst.

Schonmal dran gedacht ,dass dicke Oberschenkel bei Frauen einfach genetisch normal sein können?
Da hilft es nicht, sich in was reinpressen zu wollen (Hose oder Diät)
Die Natur lässt sich nicht nach Modevorbildern diktieren.

Was deinen dicken Bauch betrifft? Hast du viel Stress? Bauchfett bildet sich unter der Wirkung von Cortisol besonders gut.

Was Beschwerden betrifft, solltest du mal drauf achten, nach welchen Nahrungsmitteln die auftauchen - bis zu einem Tag später. Da wirst du testen müssen.
Gemeine Kandidaten wären: tierisches Eiweiß, aber auch schon Milchprodukte

Möglicherweise musst du von Atkins weg, es gibt andere Ernährungsformen, die die Fetteinlagerungen in Grenzen halten - du hast eh kein nennenswertes Übergewicht.
Bei mir gings auch nur bis 75-70 gut, danach nur noch Stillstände, jedes kg musste regelrecht mit ner strengen Phase "abgetrotzt" werden.
Seit dem beschäftige ich mich mehr mit den Wirkungen einzelner Lebensmittel auf meinen Körper, ohne auf Phasen und Verbote zu achten.
Diesem Sommer verlangt mein Körper nach Frischkost und viel weniger Fleisch - also bekommt er es.

Während einer für den Körper gesunden Diät dürfte man nich nicht schlecht fühlen, deshalb blieb ich sehr lange in Ketose, jetzt aber muss die wohl mal aufhören. Unter Kontrolle hab ich den zuckerkonsum usw. ja längst.


Iss nichts, was dir nicht bekommt - und sei es noch so gesund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab zeiten , indem jungen jahren, bis 35 das ich größe 32 getragen hab !!!
war sehr schwer zu kriegen ! und von der schuhen gar nicht die rede , die muß ich in der kinder abteilung kaufen. 34 und halb
aber daß ist halt so, weil ich so kleine pöms bin

ich hab mal auch dran gedacht, aber weiß nicht welcher ? was würdest du mir empfehlen ???
bin nicht so ein mensch daß es schnell aufgibt ! aber sehr großen angst wann ich andere diät mache , nach einige zeit auch mit straken disziplin falle ich meine alter gewonheit zürich . weil dort das brot und milch erlaubt is. und dann kommt daß ständiges verlangen nach brot und milch !
dassist mein handykap . obwolh jeztz habe ich auch gelüste nach milch. das hier vorgeschagene wasser + sahne ist doch nicht das ware milchgenuss.
das brötchen schmeckt, und die muffins sind auch sehr lecker.

in mein tagebuch wenn du es gelesen hast , ist alles aufgefürt ! seit 2 tagen habe ich was schon geändert in der hoffnung , dass es besser werd!

ich habe auch immer auf mein körper gehört und was es verlang hat auch gekriegt. aber der besondere umstände wie schön erwähnt habe, war mir alles egal. das blutbild hat sich seítdem nicht verändert. so habe wieder hoffnung.

L.G.
 
Vielleicht solltest du dich nicht nur auf das Gewicht konzentrieren ,sondern auf den gesundheitlichen Aspekt der Ernährung.
Seit "Leben ohne Brot" von Lutz gab es für mich keinen Weg mehr zurück zur gewohnten Essweise.
Außerdem ist da tatsächlich ein Problem bei Getreide und Milch. Beides enthält schwache, opiatähnliche Substanzen, beides kann süchtig, zumindes abhängig machen.
An Milch sind eh die wenigsten Menschen angepasst, sie essen und trinken Milchprodukte aus Gewohnheit und haben lebenslang gesundheitliche Probleme.
Nötig ist sie für die Ernährung nicht, sonst wäre der Mensch das einzige Säugetier, dass nach dem Säuglingsalter Fremdmilch benötigen würde. ;-)

Die Nahrungsmittelindustrie leistet gute Arbeit, hm?
 
DANKE ! liebe Fussel :lol:

ich hab mich jetz in buch schlau gemacht. probiren wir es aus , vileicht klapt? :confused:
es empfelt L-Carnitin und CoQ10 tabletten wenn wir daß gefühl haben das der stoffwechsel nincht in gang kommt

mal sehen was passiert .
L.G.
 
Hallo Linola,

du scheinst die typische frauliche Fettverteilung zu haben. Ich glaube nicht, dass du in sehr kurzer Zeit dieses Fett am Bauch und den Oberschenkeln abbauen wirst. (Guck dir JLo an, das Latinophänomen ;))

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dauerhaft eine für dich bekömmliche LC-Variante zu finden wie fussel dir ja schon geschrieben hat.
Das Verlangen nach Brot und Milch wird vielleicht schwächer, aber wenn du dich z.b. nach LOGI ernährst, ist auch Vollkornbrot in Maßen okay.

L-Carnitin fördert die Energiegewinnung aus Fett (da du noch umstellst, muss sich dein Körper immer noch an den Fettstoffwechsel anpassen, mir ging es damals auch so wie dir.), könnte helfen.

Ansonsten, cool bleiben, GEDULD müssen wir haben, das mir das auch nicht passt, schon klar. Mach weiter und probier aus. >:)
 
DANKE ! liebe Fussel :lol:

ich hab mich jetz in buch schlau gemacht. probiren wir es aus , vileicht klapt? :confused:
es empfelt L-Carnitin und CoQ10 tabletten wenn wir daß gefühl haben das der stoffwechsel nincht in gang kommt

mal sehen was passiert .
L.G.


Das nützt aber nur in Verbindung mit sehr viel Sport was.
 
DANKE ! liebe Fussel :lol:

es empfelt L-Carnitin und CoQ10 tabletten wenn wir daß gefühl haben das der stoffwechsel nincht in gang kommt

L.G.

Brauchst du nicht ,es sei denn du machst richtig Ausdauertraining - ab 60 min. aufwärts. Dann aber brauchts schon etwa 3 GRAMM L-Carnitin.
Falls es was nützt.

Für Otto-Normal-Diäter ist das nur Geld ins Klo gestrullert ;-)
 
danke Honey und Fussel ! :freibier:

dann gibst noch nur dem möglichkeit mit dem kalorien runter, und etwas mit dem K.H. hoch - wegen dem kopfschmerzen

L.G.
 
Kopfschmerzen als erstes wie einen KATER behandeln: Fluessigkeit und Mineralien.
 
Liebe Fussel!
wie behandelt man ein KATER ? - streicheln !:rotfl:
9hq878.jpg

in der wiederholung ist der clou!
L.G.
 
lieber Xossi !

danke für dein rat. vollkorn , weis icht nicht ???? warscheinlich ist roggen drin. darauf bin ich allergies.

eingentlich daß verlangen nach brot habe ich nicht. aber nach milch!!!

von dem logi noch nicht viel gelesen. aber denke ich gleich mit dem atkins, nur mit mehr KH.
seit gestern habe ich mein KH erhöht und des ist immernoch erlaubten atkins pfase I. wasser habe ich auch erhöht auf 3 liter, nur mit dem kalorie runtergegangen. mal abwarten was passiert.

L.G.
 
jetzt is es raus !

58.9 kg ( 10. juli ) 58.8 kg ( 17. juli)
brust 99 ----------brust 99
taille 80 ----------taille 82
hüft 104 ----------hüft 106
oberarm 31 -------oberarm 31
oberschenkel 56 ---oberschenkel 55
gewicht 58.9kg ----gewicht 58.8kg
Grund- u. Gesamtumsatzes = 1240

da wahr ich mal !!!!
und der massband sagt mir auch daß ich zunehme!

k06d88.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben