Frust nach 2 Wochen, was machen wir falsch??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Sylvia,

ich denke genau wie Andrea und Brigitte, dass dein Körper vor lauter Streß und Sorgen gar nicht so richtig auf die Diät reagieren kann, sondern sich verwertet und einlagert.

Ich wünsche dir, dass du erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen kannst und es deinem Sohn bald besser geht.
Du wirst sehen, dass dann auch das Abnehmen wieder leichter geht.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht und wünsche dir und deiner Familie alles Gute. :jepp:
 
Ich habe die ersten 3 Tage je 300 Gramm abgenommen und dann die 2 Streßtage, an denen ich nichts gegessen habe jeweils 2 Kilo, und an einem Tag, wo ich bewußt fast nichts gegessen habe, 400 Gramm. Ansonsten nur Stillstand bzw. nach den "großen" Abnahmen ging das Gewicht immer wieder in den folgenden 3 Tagen fast auf den ursprüglichen Wert wieder rauf. Sogar gestern nach meinem 3 Stunden Großputz sagt meine Waage heute früh ein Pfund mehr. Also ohne Hungertage würde ich abgesehen von den ersten 3 Tagen mit Atkins NICHTS abgenommen haben. Und das ist nach 3 Wochen doch wirklich komisch. Kann es sein, daß Atkins trotz Ketose, ich bin leuchtend lila, bei einigen überhaupt nicht wirkt????

Und Danke für das Mutmachen. Das kann ich zur Zeit wirklich doll gebrauchen! Mein Süßer tröstet mich ja auch ganz lieb, aber irgendwie reicht das wohl noch nicht (sorry Schatz, wenn du das hier liest).
 
Hallo Sylvia,

Gar nichts Essen bringt den Stoffwechsel durcheinander und der Körper schaltet um auf "Notzeit". Um diesen dann wieder auf Trab zu bringen dauert es auch wieder seine Zeit und daert immer länger, je öfter solche 0-Tage vorkommen.
Wenn ich dir jetzt den Rat gebe, regelmässig zu essen ist das in deiner Situation denke ich fast nicht machbar, denn solcher Kummer verschlägt einem den Appetit.
Ich hoffe du hast den Mut und die Kraft, den Frust zu überwinden und nicht aufzugeben. Das wünsche ich dir von ganzen Herzen.


Deinen Frust und deinen Ärgetr
 
Hi Silvia,
in 3 Wochen etwas mehr als 1 kg. Ok, das ist nicht viel aber es ist doch etwas. Und wenn Du vielleicht versuchst REGELMÄSSIG zu essen dann geht es eventuell auch besser.
Ansonsten machst Du Atkins-mässig alles richtig. Und das mit dem Trinken ist auch ok.
Einfach durchhalten, Dein Stoffwechsel ist vielleicht noch nicht so aktiviert. Kommt aber bestimmt.

Alles Liebe und viel Kraft für Deinen Sohn wünsche ich Dir :roll:
 
Hallo Sylvia.. Ich will nicht wieder auf dem Thema Nieren rumreiten, aber ich empfehle dir zu einem Arzt zu gehen und einen Test auf Eiweisausscheidung aufgrund von verstopften Nierenfiltern zu machen. So wie ich das sehe, behälst du Wasser zurück .. auch nach körperlicher Anstrengung. Das kann passieren.. aber Kontrolle ist besser. Mache an dem Tag vor dem Arzttermin was körperlich anstrengendes und frage dann geziehlt nach dem Test nach Eiweissausscheidung. Falls es so sein sollte, wird man das dann sehen..
lg Mone
 
Mein letzter Versuch :-(

So, nun haben wir insgesamt 7 Wochen Atkins hinter uns.

:help2:
Und ich nehme nicht ab!
:help2:

Ich bin in den letzten Wochen garnicht mehr hierher gekommen, weil ich wahrscheinlich eh nur rumgejammert hätte... :leberwur:

Inzwischen habe ich eine verständnisvolle Ärztin gefunden, die mich komplett durchgecheckt hat. Da ich Vergleichsblutwerte von vor einem Jahr hatte, war es besonders interessant. Ich hatte schon immer gute Blutwerte, jetzt sind sie hervorragend. Mein Blutdruck ist primstens, meine Schilddrüse klasse. :jepp:

Nur mein Gyn meint, daß ich wahrscheinlich langsam in die Menopause gehe und wegen Hormonstörungen habe ich vor 14 Tagen nun Gelbkörperhormon (Gestakadin) bekommen. Nun regel ich auch wieder.

Mein Sohn ist immer noch im Krankenhaus (welches sich als sehr schlecht rausstellte und wir sind jetzt dabei, eine andere Einrichtung zu suchen), aber wir haben uns so langsam "arrangiert" und gelernt, mit dem Streß umzugehen.

Mein Mann hat knapp 10 Kilo abgenommen, kämpft grade gegen die 9 an der ersten Stelle. Er hätte zwar auch gern wie andere hier 20 Kilo in 7 Wochen, aber findet die 10 auch klasse. :jepp:

Nur ich habe bis auf normale Schwankungen von bis zu 2 Kilo KEINEN Erfolg. :bruell:

Wir haben 5 Wochen lang Atkins Phase 1 nach der alten Methode durchgehalten und sind dann in Phase 2 gewechselt. Probleme hatten wir mit dem Essen nie, nur ich habe manchmal meine heißgeliebten Erdbeeren vermißt, die ich aber jetzt ja wieder essen darf.

Ich war die ganzen Wochen IMMER in Ketose; bin weder durch eine halbe Flasche Rotwein noch durch ein ganzes Kilo Erdbeeren auf einmal rausgeflogen.
Es spielte in der ganzen Zeit KEINE Rolle, ob ich zusätzlich Sport gemacht habe oder nicht. Täglich eine Stunde unter Voll-Leistung radeln brachte ebensowenig eine Abnahme wie Tanzkurse oder Schwimmen.
2 Wochen Wassertabletten brachten nichts.
Eine Woche unter 1000kcal brachte nichts.
Ladetage brachten nichts.

Kann es sein, daß meine Ärztin recht hat und es Veranlagungen gäbe, bei denen Atkins/Fettverbrennung nicht funktioniert???

Generell hätte ich ja nichts dagegen, für immer mich nach Atkins zu ernähren. Allerdings will ich dringend abnehmen! Und wenn ich überhaupt nicht abnehme, muß ich mir was anderes suchen! Und davor graust es mir schon gewaltig, weil ich keine Lust habe, hungern zu müssen, mit WW aufwendige Menüs kochen zu müssen, Kohlsuppen zu löffeln :kotz: etc.

Als Atkins-Missionarin habe ich mich inzwischen bewährt, "betreue" 2 neue Jünger, die auch wunderbar abnehmen. Ich halte mich selber strenger an die Regeln als die anderen. Alles ohne Erfolg!

Gibt es hier noch irgendein Profi, der mir helfen kann? Sonst wars das für mich. :heul3.

Ich weiß, daß man sich nicht täglich wiegen soll, habe es aber trotzdem gemacht und hänge die Kurve mal mit ran. Meine Waage ist übrigens auch der Meinung, daß mein Fettgehalt von 40 auf 48 gestiegen sei in den 7 Wochen. :shock:
 
Liebe Silvia,
also wenn ich mir Deine Wiegekurve so anschaue dann hast Du doch "mindestens" 4-5 kg in den 7 Wochen abgenommen?!

Ich selber habe in 4 Monaten 5 kg abgenommen und hatte einen Gewichtsstillstand von mindestens 2 Monaten!!!!
Wurde im Jan. 50 Jahre alt und denke ich komme langsam in die Wechseljahre. Vielleicht hat man/frau da einfach mehr Probleme. Habe Atkins das erste Mal 1979 mit grossem (und viel schnellerem) Erfolg gemacht. Also, es KANN nur an den Hormonen liegen. Muss aber dazu sagen dass ich mich wirklich sauwohl fühle und es macht ja auch nichts wenn wir langsam abnehmen, zieht sich bestimmt auch die Haut besser mit zurück.
Männer nehmen im allgemeinen schneller ab. Aber Du solltest den Mut nicht aufgeben. Es geht halt langsam aber sicher.
Ich sag mir, 5 kg in 4 Monaten = 15 kg in 1 Jahr!!!! Und dabei keinen Hunger haben und sich wohlfühlen. Ist doch auch ok.

Für Deinen/Euren Sohn wünsche ich Dir dass es ihm bald wieder besser geht und somit für Euch alle wieder ein bischen Ruhe einkehrt.

Alles Liebe Brigitte
 
Hallo Brigitte,
Danke für Deine lieben Worte. Aber, wie kommst Du auf 4-5 Kilo?? Bei einem Startgewicht von 100,8kg und nun einem Pendeln um die 98,5kg Grenze sind das gerade mal 2,3kg in 7 Wochen. Und diese kamen am Anfang durch die 2 Streß-Fasten-Tage zu stande.
 
hallo du ... ich denke auch wie die anderen das die innere ruhe und auch sich stressfrei auf diese diät einzulassen der bessere weg ist ... es wird schon es ist zwar schön wenn an jedem morgen 200-500g unten ist aber das hat halt auch nicht jeder ... ich wünsche dir erst mal ganz ganz viel kraft das dein sohn seinen weg wieder findet und er lebensmut schöpft ... ich weiß wovon ich rede mein großer sohn hatte mit 3j krebs ein bein wurde ihm amputiert und das war die schwerste zeit meines lebens ... ich denke nicht das ich mich in dieser schweren lage auf so eine diät hätte einstellen können da braucht man seine kraft und da ist es egal ob du sie von schokolade oder von sonst was bekommst ... mein sohn ist nun 21j und lernt koch alles ist bestens und nun kann ich auch zeit für nutzen ... wünsche dir alles alles lieb und das du all das schaffst was du dir wünscht

petra
 
Sorry Silvia, da bin ich denn einfach zu blöde Deine Tabelle zu lesen.
Aber ich hatte ja dieselben Probleme. Hätte manches mal mit dem Kopf vor die Wand laufen können. Habe dann wirklich mal ALLE KH weggelassen, also weder Salat noch Sahne oder so, sondern NUR Fleisch und Fisch gegessen für eine Woche. DANN hatte sich der Körper ein bischen besser umgestellt und JETZT geht es zwar immer noch langsam aber es geht wenigstens was.
Drück Dir die Daumen!!
 
Hallo Sylvia,

mach jetzt schon eine Weile Atkins. Hab es am Anfang auch sehr streng gemacht und bin fast verbissen jeden Tag auf die Waage gestiegen. Hatte privat auch Streß (Trennung nach 6 Jahren, jetzt wieder zussammen). Es gingen 2 kg runter, dann wieder rauf. So ging das ewig. Vor lauter Frust habe ich dann alles durcheinander gegessen(auch KH- bäh) Resultat 3 kg mehr als das eigentliche Startgewicht.

Jetzt bin ich viel gelassener. Wiegen nur noch max. 1 mal in der Woche. Esse, auf was ich Lust habe. Hab mir beim Grillen am WE sogar mal eine Scheibe Brot getoastet.
Seit dem ich mich nicht mehr selber unter Druck setze geht es plötzlich besser. 4 kg in 4 Wochen (zwar die 3 draufgefressenen dabei, aber egal).

So werd ich jetzt einfach mal weiter machen, denn ansonsten fühle ich mich wohl. Sehe das Abnehmen im Moment einfach als Nebensache.

Vielleicht, solltest Du das auch tun. Ich wünsch Dir viel Erfolg und innere Ruhe.
Liebe Grüße Anne
 
Oben