Frust nach 4 Wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tntreese

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen/Rhein
Hallo zusammen,

meine Frau schiebt mächtig Frust, und dich bin etwas ratlos.

ICh habe vor 7 Wochen mit ätkins angefangen, und bin noch in Phase 1. Habe auch genügend Rezepte etc. Und bei mir geht die Post ab. Vor 7 Wochen mit 130,1 KG gestartet, und bin jetzt auf 117.8 KG.
Meine Frau hat sich anstecken lassen und ist seit 4 Wochen dabei. Wir essen exakt das gleiche, aber bei ihr sind es max. 500 g in der Woche weg. Jetzt wieder bei wiegen, hatte sie sogar wieder 1,5 kilo drauf, und ich wieder weniger.
Jetzt ist sie natürlich gefrustet, und weiss nicht was sie falsch macht, zumal wir beide uns genau gleich ernähren und uns an die Rezepte halten.
Vielleicht hat sie auch mal zwei Tage zu wenig getrunken, war bei mir auch schon mal, dann lager ich sofort wieder Wasser ein.

ICh habe jetzt nur Angst meie Frau schmeisst das Handtuch.:help11:

Wie kann ich Sie noch motivieren.?? Ich sage ihr dann auch immer, hier im Forum sagen auch Leute, es stagniert mal, etc.....MAn muss nur Gedult haben.....:(
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Hi,
bei uns war das auch so als meine Frau das mal mitgemacht hatte. Entweder essen die Frauen heimlich süsses und gestehen sich das nicht ein, oder bei Frauen geht es einfach etwas langsamer.
Aber von 1,5 kg die die Waage anzeigt würd ich mich überhaupt nicht beeinflussen lassen. Was machen die Hosen ? Wie fühlt sie sich insgesamt ?
Steht einfach mal 4 Wochen nicht auf die Waage.
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Das ist völlig normal, weitermachen! :jepp:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Hallo,
erstmal Gratulation zu deinem Gewichtsverlust :)
Nun zu dem Problem: Ja, ich kenne das. Das kann so wahnsinnig frustrierend sein. Bei mir war nach 3 Wochen plötzlich Stillstand und das hat sich dann über 4 Wochen hingezogen. Nicht dass sich auf der Waage nichts getan hätte, aber es war ein ewiges auf und ab, so dass sich im Schnitt nichts getan hat. Mal 1 Kilo mehr, dann 300 gramm weniger, dann wieder rauf usw
Das kann zermürbend sein. Aber vieleicht solltet ihr ein Maßband zur Hilfe nehmen. Ich hab nämlich trotz dem Stillstand auf der Waage an Umfang verloren. Mich haben in diesen 4 Wochen einige Leute darauf angesprochen und ich merkte auch dass meine Kleidung viel lockerer gesessen hat. Also hab ich angefangen meinen Hüft- und Taillenumfang zu messen und siehe da: Es tut sich trotzdem was.
Vieleicht würde das deiner Frau neue Motivation geben.
Ich drücke euch beiden die Daumen dass ihr weiterhin gut durchhaltet :)
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Männer nehmen meist schneller ab als Frauen.
Meiner muss nur 2 Tage etwas langsamer machen und hat mehr abgenommen als ich in einer Woche..............
500g pro Woche ist kein schlechter Schnitt. Das sind 2 kg im Monat.
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Habe auch schon gemerkt, kurz bevor ihre Tage kommen, lagert sie wasser ein. Aber frustrierend ist das schon, wenn wir uns immer zusammen wiegen. Bei mir tut sich was, bei ihr sehr langsam. Ich rede ihr dann immer gut zu, 500g. in der Woche sind doch klasse, besser noch als 3 Kilo wieder rauf. Ich hoffe, ich kann ihr damit Mut machen. Habe Angst, das Sie hinschmeisst.
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Ich hasse es auch wenn die anderen, egal wer schnell abnimmt und ich nicht.
ABER: Ich nehme für mich ab. Und nicht für jemand anderen. Wenn Deine Frau die Ernährungsumstellung wieder hinschmeißt, hat es eventuell bei ihr noch nicht klick gemacht.
Um wieviel Kilo geht es denn bei Deiner Frau? Ist sie eventuell nahe dem Normalgewicht? Dann dauert es eh länger. Ißt sie GENAU soviel wie Du?
Grundumsatz, Gesamtumsatz, was ißt sie?
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Bei uns ist das ähnlich....

Mein Mann macht die ketogene Diät mit, also eine spezial Variante davon. Weiß nicht ob ihr die kennt.. alle paar Tage ist Cheatday und überhaupt muss ja jeden Abend ne Flasche Cola sein...... Und er nimmt mehr ab als ich. Fair? Pustekuchen!


Vielleicht hört ihr einfach auf euch zusammen zu wiegen. Ihr könnt zwar zusammen Diäten, aber eure Erfolge werden anders verlaufen. Der weibliche Körper scheint beim abnehmen insgesamt mehr umzubauen, also an Umfang abnehmen und nicht unbedingt an Kilogramm. Vielleicht müssen wir Mädels einfach hinnehmen, das unsere Körper für den Notfall gewappnet bleiben wollen und deswegen nur langsam die guten Reservoire hergeben.
 
AW: Frust nach 4 Wochen

So, bei meiner Frau geht es jetzt auch wieder los. Die Waage hat sich bewegt, nach unten. Sie hat sich richtig gefreut, und ich erstmal....puuhhh..Sie war ja schon verzweifelt.
Und weiter gehts....
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Hallo Tom, schön zu hören, dass es bei deiner Frau wieder voran geht :)
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Bei uns ist das ähnlich....

Mein Mann macht die ketogene Diät mit, also eine spezial Variante davon. Weiß nicht ob ihr die kennt.. alle paar Tage ist Cheatday und überhaupt muss ja jeden Abend ne Flasche Cola sein......

Das ist Irgendwas, aber mit Sicherheit KEINE ketogene Diät.
Der Körper kommt ja gar nicht dazu, sich enzymatisch umzustellen...
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Männer nehmen oft schneller ab als Frauen.

Was man auch nicht vergessen sollte sind die kalorien. Auch bei Atkins muss man ein Kaloriendefizit haben um Gewicht zu verlieren.

Den reinen grundumsatz kann man so errechnen...

Sollgewicht (das gewicht dass sie bei ihrer körpergröße haben sollte) Mal 24
Diese anzahl an kcal sollte sie essen damit der körper nicht auf sparflamme schaltet

Ich hoffe dass ich euch ein bisschen helfen konnte :)

Ps: stillstände können passieren, ein auge auf eventuell versteckte kh werfen
 
AW: Frust nach 4 Wochen

Bei uns ist das genauso, mein Mann nimmt auch schneller ab als ich. Er ist schon 15 kg los und bei ihm gehts auf der Waage eigentlich immer nur abwärts.
Bei mir schwankt es auch, vorwiegend um die Periode herum. Ich habe mir abgewöhnt mich dann zu wiegen, wiege mich eigentlich nur noch sporadisch.

Was bei mir noch erschwerend hinzukommt, ist das ich mich aufgrund eines Gleitwirbels seit 1,5 Jahren kaum bis gar nicht sportlich betätigen kann. Die Bewegung fehlt mir natürlich, da ich vorher sehr viel mehr Sport betrieben habe.

500g pro Woche sind super, es gibt gar keinen Grund für deine Frau, frustriert zu sein.
 
Oben