frust??? noch nich aber bald

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saer

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
moinsen !

habe seit 9 tagen ad und auch vom ersten tag an ketose. soweit so gut. hab in der ersten woche abgenommen so um die 5 kilo. nun ist das gewicht knapp 1,5 wieder rauf...meine trinkmenge ist die gleiche...die ketostix schwanken bei mir auch immer zwischen+ und +++...kalorien kann ich 3000 am tag laut den messdingern...183 cm 116,5 kilos. ich bin aber nur an zwei tagen ueberhaupt an die 2000 gekommen weil ich vorher schon satt bin. ich krieg auch keine zwischenmalzeiten rein mangels hunger. trinken tu ich zwischen 5-8 liter am tag....das habe ich aber auch schon vor der diaet gemacht. meist wasser halbe flasche coke light ohne koffein und kaffe ohne koffein (3 tassen)
essen tu ich ueberwiegend fleisch,fisch,eier halte mich strickt an die diaet mit 10 kh`s am tag....mach ich mir unnoetig sorgen?
 
Selber moinsen :moin:

5 kilo in 9 Tagen!!
Wenn das nicht motivierend ist!!
Auch wenn es dann grade mal nicht weitergeht- oder etwas rauf- einfach konsequent weitermachen.
Dann macht es aufeinmal wieder *schwupps* :runner: und die Kilos purzeln wieder.

Du schaffst das sicherlich. :jepp:

Viel Erfolg!

Grüße
Anja-Rosanna
 
Ja, machst du! 5 Kilo in 9 Tagen ist eine ganze Menge. Das ist tierisch anstrengend für deinen Körper, gönn ihm mal 'ne kleine Pause. Auch bei Atkins braucht man Geduld. Blöder Satz, ist aber so. :essen:

Grüße
PerditaX
 
die ketogene Ernährung ist keine Chance zur Vergewaltigung des Stoffwechsels und Maximierung der Abnahme. Desto einseitiger man sie macht, desto kürzer hält man sie durch. Ich habe auch schon hunderte Ketarier/Atkins-ler betreut und noch nie erlebt, daß ein Erwachsener vom ersten Tag an sofort ketogen war. Das geht nur bei extremem Sportpensum oder bei kleinen Kindern??? Geh es langsam an und denke darüber nach, wie lange du für die Gewichtzunahme gebraucht hast. Viel Erfolg weiterhin.

MFG Siggi
 
die zunahme gin recht schnell....hoert sich doof an aber ich habe mal 60 kilo abgenommen. danach hatte ich eigentlich nie mehr viel hunger....ich habe eine woche vor der diaet eigentlich nur eine scheibe brot am tag wurst und einen joghurt gegessen...mehr kriege ich bei heissem wetter nich runter es sei denn ich zwinge es mir auf. meine kohlehydratspeicher duerften schon sehr leer gewesen sein weswegen ich der meinung bin das das so schnell ging. das brot habe ich gegessen weil ich morgens tabletten holen muss und auf joghurt oder nuechternen magen vertrage ich die nich.
 
das Problem: der Stoffwechsel stellt sich auf unsere externen Maßnahmen ein und die Abnahme wird mit jeder Aktion schwerer und langsamer. Das merken die Fasten-Fans besonders, wenn nach den ersten paar mal großen Erfolgen sich nicht smehr tut.

MFG Siggi
 
Hallo Saer!

Dein Erfolg ist ja ganz prima, aber 5-9 Liter Wasser am Tag???? Das kann doch etwas zu viel des Guten sein. Mit zuviel Wasser spülst Du auch reichlich Mineralstoff udgl. aus dem Körper. Solltest vielleicht auf 3-4 Liter reduzieren.

Gruß

blue.elise
 
@blue werd versuchen das zu lernen...aber echt mit rocknet immer schoen ganz schnell der mund regelrecht aus...jeder arzt bei dem ich bisher war hat immer sofort zuckertests veranlasst weil sie immer meinten ich haette diabethis...was nich der fall ist...wenigstens muss ich mir um die nieren keine sorge machen ;-)
ich hab auch nix dagegen langsam ab zu nehmen nur zunahme bei einer diaet finde ich irritierend.
schoenen tach euch allen
 
Hallo Saer!

Wer kennt den Frust denn nicht? Man hält sich brav an alles und der Zeiger auf der Waage geht nicht nach unten. Ich kenne mich damit echt gut aus. Ich war mein Leben lang das, was man einen "schlechten Esser" nennt. Habe aber dann plötzlich bei dem bisschen was ich gegessen habe noch zugenommen :cry: ....lag daran, daß meine Schilddrüse sich von mir verabschiedet hat, das miese kleine Ding will einfach nicht mehr arbeiten :( :x

Aber selbst bei einem Härtefall wie mir hilft Atkins :D :D :D

Also: schön weiter mit low carb - no carb.....es lohnt sich wirklich!
 
merci..*gg* meine druese arbeitet noch fuer mich ich hoff das bleibt so....weiter mach ich auf jeden fall weil mir sogar die phase 1 bis jetzt richtig spass macht muss ich sagen. ich wuerde als halt lieber sehen wenn in einer woche so en kilo dingens verschwindet....aber was nich iss kann ja noch werden
 
Ich kann Euch gut verstehn, wie man sich fühlt, wenn man sich streng in der Phase 1 befindet und man nimmt ptlötzlich zu...
Ich bin in der 3. Woche Atkins
Die ersten beiden Wochen habe ich 3.7 Kilo verlohren. Dies war eine riesen Freude.
Um den Stoffwechsel noch etwas mehr anzukurbeln, strampelte ich jeden Tag 30 Min.- 40 Min auf dem Houmtrainer.
Doch ich habe nichts abgenommen, sondern 1 Kilo rauf. Dies ist echt ein Frust und habe schon meine Bedenken, dass diese Diät bei mir nicht klappt...Ich komme pro Tag auf höchstens 15 KH.
Was kann dies sein?
Ach ja, berechnet man für ein Ei auch Kohlenhydrate?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen...Martina
 
nehme auch zu

hallo

bei mir und meinem freund das gleiche, wir passen auf und machen etwas sport, radeln und nehmen zu statt ab.
trotz ca 10 kh, essensmäßig überprüfe ich immer die kalorien. eigentlich soll man ja laut atkins keine kalorien zählen.
aber insgesamt kommt man sich etwas leichter vor, vielleicht doch des öfteren messen statt wiegen, aber der frust bleibt :D

su
 
Oben