Frust-Rückfall-Krankheit-Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

highheelpummel69

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo,
ich muss mich mal aussprechen.
Seit 15.12.2014 mache ich nun Atkins. Nach meinem hier beschriebenen Ausreißer an Weihnachten, habe ich bis gestern streng nach Diät gelebt.

Erfolg: 12 kg Abnahme !! - 10 cm Bauchumfang weniger.

Solange ich nach Stufe 1 lebe, nehme ich langsam, aber kontinuierlich ab.
Sowie ich nur ansatzweise Stufe 2 versuche, ist nicht nur Abnehmstillstand, sogar Zunahme angesagt. HILFE !!!

Jetzt hat gestern mein bester Freund Geburtstag gefeiert. Mist, die ganze Clique da, keiner soll wissen, dass ich abnehme (man sieht die 12 kg gar nicht-kein Wunder bei über 100 kg) hmm, wie mogele ich. Buffet gecheckt, unmöglich, ohne einen Ausbruch da durch zu kommen. Räucherlachsscheiben so viel man kann, aber ohne Brot drunter schmeckts einfach nur fettig, sorry, für eingefleischte Lachsfans. Ich habe 1 Brötchen mit Räucherlachs gegessen, mich dann an die sauren Gurken und dem einzigen Salamistück, was da war festgehalten. Getränke gab es nur Alkohol und Bitter Lemmon - das Leibgetränk unserer Clique. Ich habe halt Bitter Lemmon getrunken.

So, dass ich jetzt wieder neu anfangen muss, weiß ich, was ich aber nicht wusste, das jetzt diesem Geburtstag zuschreibe, ist, meine Allergie ist zurück, ich liege hier, bekomme keine Luft, Asthma. Seit über 1 Monat keinen Anfall, nichts.

Und was da beinahe noch schlimmer ist, ich habe Heißhunger auf mein Vollkornbrot. Mir fehlt das so... nicht dieses Eiweißbrot, ne das kann und mag ich nicht. Das ganz normale unspektakuläre mit vielen Körnern versehene schwarze Vollkornbrot. Ich träume davon das mit viel Butter (am liebsten ja mal mit Honig)........

So, kann mir einer Mut zusprechen, mir Hilfestellung geben??? Wie bekomme ich diese Lust in Griff?
 
AW: Frust-Rückfall-Krankheit-Neustart

Da hilft wohl nur der Entzug, leider! :cool:

Wenn das Verlangen so stark ist, dann ess dich halt 1 x daran satt und dann ist wieder gut. Phase 1 sauber und nach 2 Tagen bist du wieder drin.;)
 
AW: Frust-Rückfall-Krankheit-Neustart

... Mist, die ganze Clique da, keiner soll wissen, dass ich abnehme (man sieht die 12 kg gar nicht-kein Wunder bei über 100 kg) ...

Verstehe ich nicht.
Warum darf keiner merken, dass du etwas vernünftiges tust? Das ist doch Stuss. Genau wie dieses Verlangen nicht auffallen zu wollen.

Es wird nicht der letzte Ausreißer sein. Sowas passiert von Zeit zu Zeit und dann hat man eben die Probleme.
Danach ist nur Disziplin gefragt. Nach 2-3 Tagen ist man wieder auf Kurs.

Wenn ich dieses "Hunger auf" lese, macht mich das krank.
Man hat Hunger, dagegen hilft energiereiche Nahrung, z.B. fettes Essen.
Dann gibt es noch irgend welche Gelüste. Da sollte man sich angewöhnen nicht drauf zu achten.
 
AW: Frust-Rückfall-Krankheit-Neustart

Richtig! >:) Manchmal ist das aber nicht so einfach! ;)
 
AW: Frust-Rückfall-Krankheit-Neustart

Wenn es so einfach wäre, könnte es ja jeder ;)
 
AW: Frust-Rückfall-Krankheit-Neustart

@Tiga: Danke. Ich starte wieder neu, werde noch mehr Sport machen, ich will endlich Klamotten von der Stange kaufen können. Aber eines ist doch passiert. Ich habe seit letzter Woche 1 kg abgenommen.

Also Augen zu, brav Stufe 1 essen und Sport treiben.
 
Oben