Frust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für alles Feedback. Mir fällt es nur so wahnsinnig schwer auf süssigkeiten bzw kuchen zu verzichten.
Habt ihr damit gar keine probleme?!
wie sieht es denn aus mit den kuchenmischungen aus dem low carb shop, darf man die in der abnehmphase essen - kommt es auf die art der kohlenhydrate an oder ist das egal?
 
Versuch doch die ersten 2 Wochen Phase I streng einzuhalten.
Wenn du das geschafft hast kannst du dich mit süßen Leckereien die für Phase II geeignet sind belohnen.
Hier im Forum gibts doch so viele leckere Rezepte für Kuchen oder Schoki.
Leider kann dir niemand durch die Zeit in Phase I helfen ausser dir selbst.
Mir hat am Anfang bei Süß-Hunger Tee mit Süßstoff geholfen. Probiers auch mal aus.
 
@ ttemptation

Schau doch mal in der Rezeptecke, bei der Süßspeisenliste
da findest du über 30 Rezepte , die uns Schleckermäulchen
Phase I versüßen können.

Bei den Backwaren fallen mir jetzt spontan
die Schokomuffins und die süßen Leinsamenkekse ein.
Beides Phase I

Ist doch besser, du isst Atkins Süßes,
bevor du wieder in den alten Trott zurückfällst
 
Ich habe einen göttlichen Schokokuchen gebacken aus Bitterschoki und Eischnee und die Eigelb unter die Schoki gerührt.

Sowas Gutes hatte ich echt schon lange nicht mehr zwischen den Zähnen.

ich muß mir das gut einteilen und am besten einfrieren.

Aber erst esse ich gleich noch ein Stück.

Dann kommt mir kein Gedanke an Tafelschoki auf.
 
Ist das diese sündige Kalorienbombe mit 11 Eier und 3 Tafeln Schokolade ?
Und dann nochmals 2 Tafeln für die Glasur ?
Ich habe mich noch nie getraut sie zu machen,
weil ich Angst habe ,alles auf der Stelle ratzeputz aufzuessen.
Wie groß wird er denn eigentlich der Kuchen ?
 
Ja das ist der Montignac Schokokuchen, Claudia.

Er wird wie ein Käsekuchen von der Größeund ich glaube nicht dass man mehr als 2 Stücke reinbekommt.

Ich werde ihn in Stücken einfrieren.

Er sättigt sehr und macht zufrieden mit viel Schoki drin und kein bischen Chemie.

Ich hab mir die Bücher mal wieder rausgekramt und einiges gefunden was ich noch probieren werde:cool::cool::cool:
 
Das Rezept für den Montignac Schokokuchen habe ich mir auch rausgeschrieben und die Zutaten dafür schon gekauft - u.a. 4 Tafeln Bitterschokolade. Aber ich traute mich erst gar nicht, den zu machen und nun verzichte ich seit heute mal auf alle Milchprodukte (sicherheitshalber), also kann ich ihn jetzt gar nicht mehr machen, weil die Schoki ja etwas Milch enthält. Aber gut zu wissen, dass der so köstlich wird.

@ Claudia Maria: Mein Rezept geht mit 8 Eiern und mit 400g Bitterschokolade. ich denke, das ist das Rezept, das auch Honeylein gemacht hat, oder?

Ich finde, in den "normalen" Montignac-Büchern, also nicht in den Kochbüchern, die kenne und habe ich nicht, findet man tolle Rezepte. Montignac ist halt Franzose und Feinschmecker. Und dass da Schokolade vorkommt ist auch klar. Hmmmmm...
 
10 Eier ma chere, 10!!!:shock: und 375 g Bitterschoki in den Teig, ich hatte keine mehr für die Glasur und hab das ohne gemacht.

Ich habe 85% und 99% genommen da ist keine Milch mehr zu finden drin;)

Es ist cremig, schokelig und saugut obwohl ich sonst bei zuviel Schoki nicht so ein Fan bin, aber das ist supergut.
 
Ach, chère Madame Honey,
ich habe da ein anderes Rezept und: bei meinen Schokitafeln steht immer drauf (86% - 99%). Kann Spuren von Milch enthalten.
Ach ja, und mein Repezt ist ohne Glasur.
Es gibt da auch noch ein Mousse au Chocolat-Rezept, hab ich aber auch noch nicht gemacht ... Ich bin ja soooo eisen und standhaft.
Heute abend gab es -Premiere- zwei Lammfilets mit minimal Spinat und kein Nachtisch! ja, ja. und seither nix mehr ausser Wasser. Und nun gehts ins Bett, gute N8!
 
Ha, soooo! Man gönnt sich ja sonst nichts! Ich habe heute mittag "meinen" Fett-Eiweiss-Schokikuchen nach Montignac gemacht, mit: 400g 86%iger Bitterschokolade, 50 ml Metaxa (bei Montignac wars Cognac), 8 Eiern und 1/2 Tasse lösl. Kaffee mit 4 Teel. Kaffee. War ein Riesenrezept, ich traute mich nicht, alles auf einmal in eine Backform zu geben, machte dann zwei Kuchen in der "Kasten"Tupper-Silikonbackform. Der erste ist zur Hälfte zerfallen, ist nicht mehr weiters aufgegangen, war sehr weich innen, der zweite ist zwar etwas niedrig, aber ok. Geschmack: Die absolute Schokoladenbombe, etwas ei-lastig, weich, gut. Für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, da dies mein erster Kuchen in dieser Art ist. Das nächste Mal würde ich 6 Eier und drei Tafeln Schokolade für eine Kastenform nehmen. Der Hit: Der ganze Kuchen hat nur 76 KH!!! Den Alkohol habe ich da nicht mit einberechnet, der ist ja verflogen durchs Backen und gibt nur etwas Geschmack. (Eier 0 KH, Schoki lt. Packung je Tafel 19 KH.) Ein Bildlein hab ich auch für euch. Ist aber nicht so doll, da der Kuchen etwas klein ist.
Der Schokikuchen müsste auch für Atkinsianer in Phase 1 gehen, selbst wenn man davon 1/4 pro Tag essen würde und sonst keine KHs.
 
Der Kuchen muß 12 Stunden kühl stehen, dann ist er göttlich.

Ich hab zwar auch gestern gleich ein Stück probiert, aber heute muß ich ihn vor mir wegschließen.

Ich schneide den Rest in Stücke und friere ihn ein.
 
Ohhh, 12 Stunden, das ist aber lang. Ich konnte es halt beim ersten nicht erwarten, deshalb ist er auch gebrochen. Wird er dann sehr hart nach 12 Stunden?
Ist das nicht eigentlich so ein "Herrenkuchen"?

Aber viel kann man echt nicht davon essen, so wie bei Bitterschoki halt auch, ist halt absolut unsüß, aber es reicht und ich seh's mal nicht als Sünde an, das darf ich doch, oder?
 
Er bleibt cremig, sahnig so wie Trüffel irgendwie, und kein bischen bitter.

Ich hätte das nicht so erwartet, und ich mag keine Schoki normal.

Schräg.

Jetzt ruht die Hälfte in Frieden stückweise in der TK

Den halben Kuchen habe ich gestern und heute gefressen:shock:
 
Na ja, Honeylein, gefressen hast du deinen Kuchen nicht, du hast halt geschlemmt. Aber warum ist deiner nicht bitter? Hast du da Süßstoff oder sowas rein? Du hast ja ein anderes Rezept als ich. Komisch.

Und schräg ist mein Kuchen auch. Schräg ist der absolute Ausdruck dafür. Hab noch nie sowas gegessen, hätte nicht gedacht, dass da sowas wie Kuchen rauskommt.

Pssst: ein Viertel von meinem ist weg. ich bin also genauso gut wie du. Aber macht im Moment nix, bin ja eh wieder raus aus der Ketose, so versehentlich wie ich mal reingerutscht bin.
 
Ich hab 2 Beutelchen Splenda reingetan, aber das ist nicht wirklich was für einen Kuchen, viele trinken 4 Beutel auf eine Tasse Kaffee.

Und ich hab in der Tat "gefressen" so kenne ich das nicht und ich dachte schon dass ich schräg bin deshalb.

Aber jetzt ist es gut ich hatte Zander und Salat zum Abendessen und bin wieder in der Spur.
 
So, Honeylein, also gut. Dann hab ich ja auch gefressen, ohne Splenda und Co. Reinen schrägen Schokibitterkuchen (1/4).
Aber ich bin auch wieder in der Spur:
zum Abendessen gab es Rindersteak (ca. 200g) und grünen Paprika (3/4). Sonst nix.

Aber: 1/4 Kuchen mit ~19 Kh ist doch nicht aus der Spur!???!!!! Oder nicht oder doch nicht???!!!

Gute N8!
 
Pst, ich habe heute 900 gr weniger als gestern, so schlimm ist der Kuchen wohl nicht gewesen.:rotfl:
 
Tzzzz,
und ich - natürlich - habe wieder 400g mehr als gestern. Obwohl so ein viertel Kuchen doch nur etwa 19 Kh hat. Die Welt ist ungerecht (zu mir), aber dir gönne ich's!
 
Oben