Fülligere Körperteile und Cellulite

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo Mädels...

sobald ich AD mache, sprich extrem viel Fett zu mir nehme, merke ich, dass sich meine Oberschenkel, besonders aber der PO negativ entwickeln. Celluite machen sich bemerkbar und das bereitet mir absolut keine Freude...Wie ist das bei Euch? Mein Sport hilft mir, diesem entgegen zu wirken, dennoch bleibt, besonders am PO, Einiges sichtbar zurück...

Ebenso merke ich, dass ich insgesamt einen viel dickeren PO bekomme, wenn ich richtig fettreich esse. In strengsten Zeiten meiner AD, hatte ich richtig krass abgenommen. Arme, Beine und Ähnliches waren richtig ausgemegelt, aber der PO, ja der war fülliger, als sonst.. Selbst mein Freund meinte: "Dein Po ist echt dicker geworden...". Auf den Busen hat sich meine AD immer gut ausgewirkt: dieser wurde praller - kein Witz, aber am PO würde ich gerne etwas schrauben wollen ;).

Wenn ich mich fettarmer ernähre, ist dies nicht so. Dennoch: die AD und generell die ketogene Ernährung hilft mir mein Gewicht zu reduzieren...

Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, Tine
 
Mit Low Carb wird man abnehmen, aber nicht abmagern. Im Gegenteil, der Koerper baut dort auf, wo er es fuer notwendig haelt und auch wo es genetisch vorgesehen ist.
 
Hi

Hallöle...die Frage die ich mit dem Thema verbinde, ist, dass ich jetzt nicht genau weiß, ob ich lieber fettarm und KH arm essen sollte, um abzuspecken und um die beschriebene Situation verändern zu können:

sprich> meinen PO etwas reduzieren zu können, wo sich aktuell das Fett gebildet hat

Klar ist mir auch, dass die AD damals schon zum Erfolg geführt hatte, mein PO aber immer etwas fülliger war :rotfl: . Durch fettarme Ernährung würde das ja wieder schwinden...Auf alle Fälle reduziere ich jetzt die KCALs, die Frage nur, ob auch besser das Fett reduziert werden sollte????
 
Fussel, da hast mit deiner Aussage wegen der Zufriedenheit
mit dem eigenen Äusseren auch meinen wunden Punkt getroffen.

Bei mir ist es nicht der Po sondern der Bauch.

Die leidige Probplemzone halt.

Aber erst gestern führte ich eine Diskussion mit einem wirklich schönen jungen Mann ( er könnte glatt als Model durgehen)
und der sagte mir ganz offen und ehrlich :

Wenn du noch weiter abnimmst, dann kannst du dich gleich
als Skelett ins Naturkundemuseum stellen.

Das ist dann halt so eine Aussage,
da denkt man sich dann schon :
Warum jammer ich denn eigentlich herum,
wenn andere doch meinen, deine Figur ist gut so wie sie ist
 
Hallöle...

...gerne bin ich es bzw. möchte ich es wieder werden...Wenn man weiß, wie es mal wahr, gibt man sich mit Gegebenheiten nicht zufrieden, sofern es sich wirklich negativ entwickelt hat. Das hat es sich in meinem Fall, weshalb ich jetzt gerne etwas dafür tun möchte..Das ist sicher nicht zu viel des Guten..Wie gesagt, selbst meinem Freund ist das aufgefallen. Es ist auffällig und ich möchte gerne etwas daran ändern. Das Forum ist dazu da, um Ratschläge einholen zu können. Genau das hatte ich vor..
 
Wir wissen ja nichtmal, wie dein Koerper aussieht, was also soll man dazu sagen?

Schoenheitsempfinden ist SEHR subjektiv. Und es gibt immer wieder Personen, die sich selber im Spiegel nicht richtig wahrnehmen.
 
Gewicht

Hallöle..das stimmt, aber in meinem Fall war das vielleicht früher so. Mittlerweile bin ich eine gestandene Frau mit 63 Kilo bei 1,76m. Noch vor ein paar Monaten waren es ca. 6 Kilo weniger. Ich würde gerne ein, zwei Kilos abspecken - mehr nicht. Daher suchte ich Rat. Klar, ich kanns verstehen. Denn wie viele Leute tummeln sich hier, die wirklich Probleme damit haben (siehe auch Thread zum Thema Stoffwechselschrottung). Aber darüber weiß ich nun langsam Bescheid.
 
Tjo, wenn von der einen Diaet der Po, von der anderen der Busen fuelliger wird, wirst du wohl innerhalb deiner optischen Toleranzen abwechseln muessen. ;-)
Es spricht ja auch nichts dagegen, phasenweise andere Kost zu sich zu nehmen, nur Extreme sollten vermieden werden, ebenso die Stoffwechseleinschlafsache...
 
Vielleicht wirkt der Po auch etwas fülliger, weil die Beine schlanker werden? :confused:
WO man Fett wegbekommt, das können wir ja bekanntlich kaum/gar nicht beeinflussen.....
Ich habe Arme und Beine und Po, die einigermaßen ok sind, aber mein Bauch wird mir wohl immer bleiben.... selbst wenn alles andere "dünn" wäre.

Ich fürchte, da muss man mit leben.
 
Genau so ist es !

Selbst in meinen mageren Jahren passte der Bauch nicht ins Gesamtbild.

Man muss wirklich lernen, mit einer Problemzone leben zu können.

Und es ist tatsächlich so, dass man eigentlich nur selbst
diese Problemzone sieht.

Dem Umfeld fällt gar nichts auf.
 
Hallo Mädels...

sobald ich AD mache, sprich extrem viel Fett zu mir nehme, (...)

(...), wenn ich richtig fettreich esse.

Wenn ich mich fettarmer ernähre, ist dies nicht so. Dennoch: die AD und generell die ketogene Ernährung hilft mir mein Gewicht zu reduzieren...

Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, Tine

Hallo Tine,

könntst du mir bitte definieren, was du mit EXTREM Fettreich meinst? Ich finde, dass die Atkins Ernährung garnicht so extrem ist. Ich finde es zum Besispiel extrem Fettreich, wenn man alles ins Schmalz schwimmend ausbackt und überall viel Sahnesoße zu macht und auch das Fleisch viel Fett hat. Aber so esse ich nicht. Ich nutze zwar Sahne, aber nicht einen ganzen Becher im Essen. Auch das Fleisch hat eher wenig Fett. Im Salat nutze ich die normale Menge Öl, die ich auch sonst im Salat hätte (2 EL). Ich finde das Normal. Auch Butter verwende ich eher sparsam aber nicht geizig.

Liebe Grüße
Muddl
 
Hallöle..

Ja, das mit dem Bauch kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so: wenn alles schön trainiert ist, bleibt ein kleines Bäuchle...Zum Po: dieser ist wirklich gewachsen =). Das merke ich an Jeans, das merke ich an der Unterwäsche und das konnte ich messen. Wenn er einfach nicht mehr gut ausschaut, ist Zeit zu handeln ;). Jetzt klappts ganz gut: mache jeden Tag Cardio - mal mehr mal weniger , je nach Krafttraining. Sport ist und bleibt einfach entscheidend...Mit fetter Ernährung meinte ich, dass ich fette Schinkenbeißer, fetten Käse, Öl, Palmfett, fettes Fleisch, fette Wurst (Lyoner etc.) zu mir nehme. Aktuell mache ich es jetzt wie gesagt die Woche über so, dass ich mal nur Pute esse, ab und an Rindfleisch und nur ein wenig Walnussöl bzw. Eier esse. Dabei KH arm (also ca. 30g am Tag). Muss auch mal generell noch n paar Wochen abwarten, da ich im Moment auch meine Tage habe ;) - was die Entwicklugn natürlich beeinflusst. Aber ich bin optimistisch, dass ich bald wieder bissle abgenommen habe. Ich kann echt nur empfehlen viel Sport zu machen. Das sind Welten: abgemagert durch die Welt laufen oder mehr Gewicht zuzulegen, dabei aber schick auszusehen. Selbst ich (und das ist ein Wunder!!!!:rotfl: ) halte nichts mehr von dem Magerwahn. Wer ordentlich trainiert, fällt gleichzeitig aus diesem Muster....Das sollte man anstreben - alles andere ist idiotisch meines Erachtens und aus meiner Erfahrung berichtend...
 
Von viel Cardio kann ein untrainierte Gluteus maximus allerdings auch an Volumen zunehmen...
 
Hi

Moin moin...hm, also jetzt habe ich nochmal n paar Wochen verstreichen lassen. Irgendwie das selbe Bild :-(> mein Popo ist nicht mehr ansehnlich, wie er mal war. Ich hatte ja, wie bereits gesagt, ein paar Kilos zugelegt. Besonders am Po ist dies sichtbar. Und ich werde den Gedanken nicht los mich zu fragen, ob ich mich jetzt lieber keto ernähre und fülligere Körperteile in Kauf nehme (plus Cellulite, die ich eigentlich nur bei viel fettreicher Ernährung bekomme, so mein Eindruck) oder ob ich nochmal strikte Kirsch verfolge und KH arm und fettarm lebe...Kennt Ihr diese Situation nicht, dass Ihr mit Low Carb abnehmt, gleichzeitig aber nicht so schöne haut (sprich Cellulite etc.) bekommt?
 
Wenn du es optisch eh nicht wunschgemaess hinbekommst, egal wie - solltest du letztendlich die gesuendere Ernaehrungsweise waehlen.
Das duerfte dann normales Cow Carb sein - Ketose kann, muss nicht sein.
 
hi

Hey ho, ja, genau so halte ich es im Moment..aber irgendwie doof..Bekomm' den Po einfach nicht wieder knackig hin =)...:rotfl:
 
Oben