Für die "gegner", über R.Atkins Tod.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

knolli

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
mannheim
Hallo liebe leute,
ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, das ist weil ich irgendwie mit meinem gewicht wieder zufrieden bin und das mit dem halten geht auch(das hohe fettgehalt ist bei mir obenrum angesiedelt und hört auf keine diät gg). Mal sehen wie lange gg.

in einem anderen forum (OT-Bereich) gab es nen thread über diäten wo man erfahrungen austauschen konnte. Da hab ich natürlich auch reingeschrieben. Es kamm auch wie es kommen musste die antwort:AD sehr gefährlich und der selbst ist an seiner diät gestorben usw.

Um dies zu widerlegen hab ich google gefragt und das liebe google hat geantwortet
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Atkins
g.
wenn es schon mal gepostet worden ist könnt ihr das gerne verschieben oder löschen.

lg anna
 
Vielen Dank für diesen Link!

Mir geht das sooo auf den Keks das man sich ständig rechtfertigen soll für das was man isst....bzw nicht isst....und dann ständig dieses seidene Halbwissen der Leute *grummel*


Grüße
Blondi
 
Hallo blondi...links rein, rechts raus :)

Viele Grüße
Désirée
 
Ist zwar ein alter thread, aber da ich immer noch diese
diskussionen höre, setze ich hier mal einen etwas
objektiveren link rein:

[DLMURL]http://www.snopes.com/medical/doctor/atkins.asp[/DLMURL]
 
Menno, wieder so Thread-Leiche -.-

lass es doch ruhen

Und mal wieder englisch -.-

danke
...
 
Klar ist es 'ne leiche, aber solange es im speicher liegt,
wird es immer wieder gelesen, vor allem von leuten,
die sich nicht anmelden, also nicht auf dem laufenden sind,
weil es z.B. durch google ausgespuckt wird.

Und gerade diese klamotten werden von denen gelesen,
die gerade zum ersten mal was von Atkins oder lowcarb
gehört haben.:cry:
 
Wer sich nicht informiert oder hinterfragt, hat selber Schuld.
Die Leute sehen eh nur, was sie sehen WOLLEN - ansonsten lernen sie freiwillig dazu.

Wir können nicht die ganze Welt vor den "bösen" KH retten ;-)


Ich empfehle immer Lutz VOR Atkins :p (Letzteres Buch ist mir einfach zu... amerikanisch)
 
Atkins soll hier als synoym für LC gelten.
Die theorie mit dem informieren ist ja ganz
schön, aber erfahrungsgemäss werden diäten
über mundzumund propaganda weiterempfohlen,
und atkins wird mit "abnehmen ohne zu hungern
und essen soviel du willst" gleichgesetzt.

Wer sich dann, nachdem er damit angefangen hat,
informieren will, meldet sich beispielsweise in diesem
forum an.
 
Ich empfehle immer Lutz VOR Atkins :p (Letzteres Buch ist mir einfach zu... amerikanisch)

hallo :winke:

lustig, ich habs auch so gemacht:
erst LUTZ (leben ohne brot), zwei monate mit 6BE pro tag und dann SEIFERT (im prinzip ATKINS plus die implementierung des reiz-leistungssystems von SEIFERT)....
dieses vorgehen kann ich persönlich sehr empfehlen.
die körperlichen benefits die man dabei erhält wenn man das mal selbst erlebt hat, überzeugen restlos!

lg und einen schönen sonntag, Anouk die jetzt laufen geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das genau für körperliche Benefits?
 
ok, ich kann hier ja nur von mir selbst sprechen:

- ich habe eine leichte neurodermitits. seit ich umgestellt habe auf 6BE/tag und danach auf > 20g kh/tag, habe ich keine ausschläge mehr und ein sehr viel besseres hautbild.
- besseres wachstum der nägel und haare
- besserer schlaf
- weniger schlaf ist nötig (besseres aufstehen)
- länger am stück konzentrationsfähig (merke ich bei der arbeit)
- mehr vitalität/mehr leistungsvermögen (merke ich besonders bei langen läufen)
- stärkere nerven (merke ich im strassenverkehr und im umgang mit mitarbeiterInnen)
- kein sodbrennen mehr
- kein blähbauch mehr / weniger blähungen
- weniger pms-symptome (eigentlich gar keine mehr)
- kürzere menstruationsdauer
- regelmässige verdauung
- kein gestörtes essverhalten mehr

fällt mir grad so spontan ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also die positiven Symptome von LC im allgemeinen, ich dachte speziell bei dem Reizleistungsmodell von Seifert hast du spezielle Dinge festgestellt!
 
Ähnliche Dinge konnte ich bei mir auch beobachten, ist schon toll, was man mit der richtigen Ernährung alles ändern kann!
 
jap... ich würds ja am liebsten in die welt hinausschreien ;)
aber vermutlich würd ich nur meine umgebung damit nerven.
:winke:
 
Atkins ist super!!

Hallo,

ich habe den Artikel zu meiner Schande das Erste mal gelesen, obwohl ich Atkins schon ein paar Jahre praktiziere. Ich war vorher auch negativ eingestellt der Atkins-Diät gegenüber bis ich das Buch gelesen habe.

Ich kann nur für mich sprechen und meine Blutwerte aktuell sind Bombastisch mein Doc ist begeistert.:lol:

Colesterin 136
Blutzucker 68
Blutdruck normal
Herz bumberlgsund

Beweis genug!!:lol:


Das einzige was mich stört sind meine Gelenke die sind im Eimer, aber das ist ein anderes Thema.:(

Gruß Atkinsmädl

Bal am Ziel mit Atkins...
 
Oben