Funktioniert das alles wirklich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ina

Neuling
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

ich schreibe hier auch mal meine Geschichte rein.
Also gewichtsmäßig habe ich schon immer so einige Probleme. Aber als ich vor ca. 8 Jahren das erste mal das Rauchen aufgehört hatte, war die ganze Sache völlig aus. Ich nahm 16kg zu und dann mal wieder 10kg ab und wieder zu, habe zwischenzeitlich auch mal wieder 2 Jahre geraucht.
Nun sollten in diesem Jahr auch wieder die Kilo's vom Winter runter, aber irgendwie gibt mein Körper einfach nicht's mehr her.
Ihr müsst wissen, ich bin ein Esstyp der sich ausgesprochen fettarm, gesund und vom Essvolumen her minimal ernährt. Ich verkneife mir eigentlich schon mein ganzes Leben lang gute Dinge wie Kuchen, Eis, fettige Sachen etc.. Naschen tue ich lediglich Gummibärchen, Salzstangen und trinke Mineralwasser oder Cola light.
Nun bin ich auf diese Atkins-Diät aufmerksam geworden und habe auch schon das Buch gelesen.
Mein Problem ist nun, da ich eigentlich ein ausgesprochener Kohlenhydratesser bin, diese Mengen von Fleisch, Käse, Fisch zu essen und keinerlei Obst oh je , nur wenig Gemüse etc., zumindest in den ersten 14 Tagen zu mir zu nehmen. Dies kann ich mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen, obwohl ich mich eigentlich schon entschlossen habe nach meinem Urlaub damit anzufangen.
Überigens bin ich 38 Jahre, 1,68m = 79kg :cry:
 
HERZLICH WILLKOMMEN! :laola:

So wie es aussieht, gibt es da wohl nur zwei naheligenden Möglichkeiten.

Entweder neben deiner jetztigen Ernährung ordentlich Ausdauersport, oder die Atkins-Diät, da dein Körper wohl mal einen Ruck aus einer anderen Richtung braucht.

LG Dirk
 
Hallo Ina!
Dein Eßverhalten kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Wenn ich Bekannten
erzählt habe wieviel (oder wohl eher wenig) ich esse haben die mich
immer ganz ungläubig angeguckt. Aber abgenommen habe ich nicht ein
Gramm. Im Gegenteil, die kleinste Sünde hat sich sofort gerächt.
Ich mache jetzt seit 5 Wochen Atkins. Mir geht es super und ich habe
schon 5,5 Kilo abgenommen. Und ich esse erheblich mehr als vorher.
Und nach den zwei Wochen darfst Du auch wieder Salat :jepp:
 
Hallo,

wie du selber sagst kennst du es nicht anders dich kalorienbewusst zu ernähren...die frage ob es dir wirklich viel gebracht hat kannst du dir ja selber beantworten. Viele von uns haben jahrelang versucht mit salat, wenig fett usw abzunehmen, aber gebracht hat nicht viel, ausser dass man schlechte laune bekommt, immer hunger hat, vielleicht auch was abnimmt, aber auch schnell wieder zu...sicherlich kennst du das auch :)
Die Umstellung auf KH arme ernährung ist sicherlich nicht einfach zu anfangs, aber spätestens wenn du die ersten erfolge hast, wirst du nie mehr anders leben wollen, so geht es mir zumindest, habe mich die letzen monate vorher nur von nudeln, kartoffeln ernährt...mag es auch sehr gerne, aber jetzt nach über einen monat fehlt es mir nur seeehr selten, man gewöhnt sich dran.

...und du musst nicht mehr hungern...das ist doch toll :)
ich kann immer nur sagen, einfach ausprobieren.

Steroh
 
Schönen guten Tag, ich kann mich da nur anschließen, habe vorher auch fetarm gegessen, Gummibärchen und Salzstangen und nicht abgenommen.
Jede Sünde hat man aber gleich auf der Waage gesehen. Hoffe jetzt genauso, daß ich wenigstens 10 Kilo runter bekomme. Also toi toi toi!
Gruß Inez
 
Sorry, schaue mir seit einer halben Stunde die Augen wund. Wie bitte kann ich mich anmelden? Bin schon 34 Jahre alt und eine Computerflach- Zange.
 
Back to topic. ;)

Ich war/bin (immer noch) auch skeptisch, aber trotzdem habe ich innerhalb einer Woche jetzt von 99,2 auf 94,7 Kg abgenommen.
Ich trinke morgens drei Tassen Kaffee mit nem Schuss Milch, esse dann den ganzen Tag nichts (wie schon immer) und nehme mir dann abends, wenn ich heimkomme erstmal ein paar Scheiben Wurst, oben und unten eine Scheibe Käse drauf, als Snack aus dem Kühlschrank. Als Abendessen gibt es dann Schnitzel, Kotlett, Braten, Geschnetzeltes, Chicken Wings, etc. Alles mit Sahnesoße oder Majo. Die Rühreier natürlich nicht zu vergessen. ;) Trotzdem, und ich bin wie gesagt immer noch skeptisch, habe ich jetzt innerhalb der Woche 4,5Kg runter. Das habe ich sonst nur geschafft, wenn ich eine Woche lang GAR NICHTS gegessen habe.

Wenn du es probierst wirst du sehr schnell feststellen, dass du weniger Hunger hast als früher und sehr schnell und v.a. langanhaltend satt bist. Das kannte ich schon gar nicht mehr!

Ich nehme zusätzlich Vitamintabletten und Magnesiumtabletten. Das solltest du auf jeden Fall gleich mit einplanen. Ich habe nach drei Tagen schon gemerkt, dass mir was fehlt.
 
Oben