Futter-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kerima

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Sooo, direkt am ersten Tag vergessen Tagebuch zu schreiben. Das fängt ja gut an >:)

Gestern (24.01.) gabs bei mir:

Frühstück: 1 Kaffee mit Sahne und Süßstoff dazu 30g Doppelfrischkäse mit Leinsamen (sollte so eine Art Müsli darstellen)

Mittags: Eisbergsalat mit Tunfisch, Feta, Schinken, 2 Stangen Spargel und dazu ein Mettwürstchen

Abends: 2 Schnitzel mit dem restlichen Spargel (schön in Butter geschwenkt) ;)


Heute (25.01.)
Frühstück: 1 Kaffee mit Sahne und Süßstoff + 1 Ei + 1/2 Mettwürstchen

Mittags: Eiersalat, eine Bifi und 2 Babybel + die restliche halbe Mettwurst vom Frühstück

Abends: 2 Bratwürstchen mit Salat, Schinken und Feta
 
Der heutige Essensplan sah wie folgt aus:

Frühstück: 1 Tasse Kaffee mit Sahne + 1 Ei mit Mayo + LS-Knäcke mit Butter

Mittags: LS Knäcke mit Butter und Fleischwurst + 1 Bifi + 1 Babybel

Abends: Rührei aus 4 Eiern mit Gouda + 1/2 Paprikawurst + 1 Bifi

So und jetzt ins Bett. Habe Kopfschmerzen :(
 
Kann eigentlich nicht sein. Habe heute 3 Liter getrunken... Naja wahrscheinlich der Stress auf der Arbeit. So Gute Nacht und bis morgen.

LG
 
@ aZjdY: Das stimmt wohl, aber ich muss mich erstmal langsam rantasten mehr als 3 Liter zu trinken. Kann mir ja nicht von heute auf morgen 1.5 Liter mehr pro Tag als sonst reinschütten. >:)

So Kopfschmerzen sind weg, Käse-Schinkenröllchen sind gemacht. Gleich gehts auf Arbeit. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

:leb:
 
Weil mein Magen da nicht mitspielt. :| Habe das mal versucht und danach hatte ich den ganzen Tag so ne Art Kampf im Bauch. Deswegen taste ich mich langsam ran :)
 
Na denn sag ich als 2. mal herzlich :welcome: und viel Spaß hier. Viel Erfolg mit der Abnahme und lass es Dir schmecken. ;)
 
Danke :)

Heute hab ich irgendwie zu wenig gegessen, befürchte ich:

Morgens: Götterspeise mit ein bisschen Sahne und ein Ei dazu einen Kaffee mit Sahne und Süßstoff

Mittags: 2 Scheiben Schinken und ein wenig Käse + 1 Babybel + 1 Bifi

Abends: 2 Eierpfannkuchen und ein bisschen Hackfleisch
 
Nahrungsaufnahme heute:

Frühstück: obligatorischer Kaffee mit Sahne und Süßstoff + 45g Fleischwurst und 2 Scheiben Frühstücks-Speck

Mittags: Eisbergsalat mit Schinken, Käse und Leinsamen mit Mayo-Sahne-Kräuter-Dressing + 1 Babybel

Abends: 3 Wiener Würstchen mit Senf

Ich glaube ich muss mir mal ne neue Waage zulegen. Ich kann mich 5x hintereinander draufstellen und 5x habe ich ein anderes Gewicht. :confused: Hmpf...
Habe mich dann gestern abend bei meiner Mutter auf die Waage gestellt und die hat 110,3 kg angezeigt. Mein Wiegetag ist also vorerst auf Donnerstags verschoben, bis ich eine neue Waage gekauft habe ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Heute

Frühstück: Kaffe + Sahne+Süßstoff dazu Rührei aus 3 Eiern mit 60g Schafskäse und 2 Scheiben Frühstücksspeck

Mittags: 1/2 Brathähnchen (ca. 200g)

Snacks: 1 Babybel und 2 1/2 Pfannkuchen nach einem Rezept was Dallas mal gepostet hat. Solanums Pfannkuchen oder so (seeeehr lecker, konnte gar nicht mehr aufhören davon zu futtern) :pfannkuc:

Abends: Chinapfanne bestehend aus 250g Hähnchenbrustfilet, 85g Bambussprossen und chinesischen Pilzen

Alles in allem komme ich heute auf ca. 11 KH´s. Sehr schön....
 
Auf in die nächste Woche

Jetzt ist das Wochenende schon bald wieder um :???: So ein Mist. Aber ein positives hat es. Ich habe das ganze WE ohne irgendwelche KH-Ausschweifungen überstanden, wobei ich sagen muss, dass ich im Moment auch gar kein Verlangen nach Süsskram habe.

Heutiger Kontrollbericht:

Frühstück: Rührei aus 3 Eiern mit 65g Speck + Götterspeise

Mittags: 1/2 Dose Thunfisch in Öl + 2-3 Löffel Götterspeise

Abends: werden gleich zum Chinabuffet gehen :jump2: Gott sei dank ist es ein Restaurant mit mongolischem Buffet, d.h. man kann selber rohes Fleisch, Fisch und Gemüse zusammenstellen und sich das frisch vom Koch in der Pfanne oder im Wok bruzzeln lassen. Passt also perfekt. Dazu gibts ne große Salatbar mit allem was das Herz begehrt. Nur das Dessert werde ich diesmal auslassen. Ich versau mir doch nicht alles was ich bis jetzt erreicht habe... :ablehnun:

Morgen werde ich bestimmt furchtbaren Muskelkater in den Beinen haben. Heute habe ich 40 Minuten knallharte Step-Aerobic hinter mir.... :schwitz:

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
 
Oh ja, so ein Asiatisches Buffet ist klasse. Das mag ich auch total gern. Ich hoffe Du hast es Dir schmecken lassen. Ich lass mir urgern Garnelen mit Gemüse auf die heiße Platte legen. Einfach traumhaft. Dazu etwas Sojasauce, für mich perfekt.

Schönen Sonntagabend noch und klasse, dass Dein Wochenende so kh-arm war. Super.
 
Gerade vom Essen zurückgekommen.

@flauschball: ja ich habe es mir richtig schmecken lassen. Es war sooo lecker. Ich liebe asiatische Küche und das Restaurant war genau das richtige für mich gewesen:essen:

Es gab bei mir:

1. 1 kleine Schüssel Eisbergsalat mit Schafskäse + 1EL Joghurtsosse
2. Hühnchen mit Champignons, Zucchini und ein paar Bambussprossen
3. Rindfleisch mit Zucchini, Broccoli
4. ein paar Calamari + Garnelen
4. ein paar Stückchen gebratene Ente

Die Soße zu 1. und 2. bestand jeweils aus Knoblauchsauße, also fein pürierter Knobi in ÖL, 1 TL Sesam und ein wenig Chilipulver.

Getränke: 1 Cola light + 1 Wasser

Mich hat noch nichtmal das Dessert-Buffet gereizt, wo ich mich sonst dumm und dusselig futtern konnte. Mein Freund saß mir gegenüber und hat Kuchen, Eis und Pudding verdrückt, ohne dass es mich gejuckt hat.
Ich bin soooo stolz auf mich. :jump1:

Alles in allem lag ich ganz gut im KH-Bereich. Maximal waren es heute für den ganzen Tag 14KH´s und damit lässt sich doch locker leben. So blödes Füllmaterial wie Reis oder gebratene Nudeln braucht doch kein Mensch :rotfl:

So nu geh ich aber ins Bett. Morgen beginnt wieder eine neue und wahrscheinlich stressreiche Arbeitswoche. Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in den Montag.
 
Klingt ja toll Dein asiatisches Buffet. Gute Auswahl. Da würde ich jetzt auch gleich am liebsten essen gehen. Gemütlich sitzen, essen und plaudern... eine leckere Coke light dazu. Oh was für ein Traum. *schwelg*

Dabei sitzen wir im Büro und ich fieber der Mittagspause in 1,5 h entgegen. Aber nicht zwecks Hunger, sondern wegen "keine Böcke" auf arbeiten. :roll:

Dann wünsch ich Dir viel Kraft und Motivation für Deine stressreiche Woche. Du schaffst das.
 
Huhu,

ich seh schon Yvi, wir beide hatten heute das gleiche "schwere" Los. Mein Tag bestand auch nur aus Altlasten aufarbeiten und Sachen ausbügeln, die meine Ex-Kollegin verbockt hat....:???: Ich hasse solche Tage. Da beschäftigt man sich stundenlang mit Kleinkram und hat das Gefühl, dass man irgendwie nicht weiter kommt. Morgen kann der Tag nur besser werden. Zumindest hoffe ich das >:)

Heute gab es bei mir:

Frühstück: keinen (!!!) Kaffee, sondern einen Pfefferminztee und dazu Götterspeise mit einem Esslöffel Sahne

Vormittags: 1/2 Dose Tunfisch, 1 Ei mit Mayo und Eisbergsalat

Nachmittags: 2 Scheiben Fleischkäse (ca. 130g) mit Senf

Abends: ca. 250g Hähnchenbrustfilet mit Rahmchampignons (30g Doppelrahmfrischkäse und 60g Champignons) und dazu wieder Eisbergsalat

Bin pappensatt. Gleich gehts noch ne Runde auf den Stepper, obwohl sich der Muskelkater von gestern in meinen Unterschenkeln bemerkbar macht. Egal, von nix kommt nix.

Morgen gehts zum Wiegen. Ich bin mal gespannt, was die erste Woche mir so gebracht hat. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Waage im Moment kaputt ist, weil ich bin anfangs immer der Typ der am liebsten alle 2 Stunden auf das Ding steigen möchte um zu gucken, ob ich was abgenommen habe. :rolleyes: So genug geschrieben, ich muss nochwas für meinen zukünftigen knackigen Hintern tun :rotfl:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
 
Guten Morgen Kerima!

Hoffe Dein Tag läuft heute besser als der von gestern. Ich hab erst mal 3 Tage Empfangsdienst. :roll: Vertretungsweise... na ja. Irgendwie werden die auch vergehen und dann ist ja schon wieder das Weekend da. :D

Und hast gestern noch trainiert oder den Muskelkater doch noch bisl ruhen lassen? Muskelkater kann schon wirklich fies sein, dann lieber ne Pause einlegen.

Aber Crossi ist prima. In meinem besten Zeiten hab ich da ne Stunde drauf geschwitzt. Hat immer gut getan. Hast Du sowas zu Hause? Ich hätte auch gern einen zu Hause aber wir haben leider nicht genug Platz dafür. Na ja, somit muss ich draußen meinen Sport machen oder ich turn mal wieder mit ner DVD. Die gehen auch ordentlich rein und bescheren mir Muskelkater für Tage.

Götterspeise mit Sahne???? OH MEIN GOTT. Das schmeckt ja sowas von lecker. In Ö. gibt es leider keine Götterspeise zum selbermachen. Nur die fertige mit Zucker. Aber ich hab mir schon paar Mal eine schicken lassen (findet sich immer jemand netter in nem Forum. ;) ) und ich hab noch rot und grün zu Hause. Kannst Dir also denken was ich heute Abend gleich mal fabrizieren werde. :cool:

Warst schon auf der Waage? Ich drück Dir die Daumen.
 
Einen wunderschönen guten Abend,

endlich zu hause. Das ist so verdammt kalt draussen, das macht bald keinen Spass mehr. Brauche Sommer, oder wenigstens mal Plus-Grade im zweistelligen Bereich. :cool:

@ Yvi: Du packst das schon. Läppische drei Tage, die sitzt du doch auf einer Pobacke ab ;) Ich habe so einen Stepper zu hause, ja. Das ist ganz praktisch. Bei dem Wetter kriegt man mich eh schwer vor die Tür, von daher kann ich ganz in Ruhe im Wohnzimmer vor dem Fernseher rumsporteln >:) Ist zwar nicht das gleiche wie an der frischen Luft, aber besser als nix. Tja und zum Thema Götterspeise. Ich steh auf das Zeug. Habe eigentlich immer ne Schüssel im Kühlschrank. Da kann man im vorbei gehen immer mal schnell nen Löffel reinhalten ;) Falls du welche brauchst, kann ich dir auch gern welche besorgen (Mein Gott, die Götterspeise-Dealerin :rotfl: ) Musst nur Bescheid sagen.

Heute gab es bei mir zum

Frühstück: 1 Scheibe Frühstücksspeck + 1 Ei mit Mayo

Vormittag bis Nachmittag: 1 Dose Thunfisch + 1/2 Dose Pilze + 1 Ei, das ganze als Salat mit Mayonnaise vermischt

Abends: Kasseler mit Sauerkraut und Senf (gibt es gleich, sobald mein Freund von der Arbeit daheim ist).

Aber nun zum Wichtigsten. WIEGETAG!!! >:)

Es sind...... *Trommelwirbel*.... tadaaaaaa 3,9kg runter. :juhu: Und ja ich weiss, dass es hauptsächlich Wasser ist, aber davon lass ich mir meine Freude nicht vermiesen >:) Ein guter Anfang und ich bin überaus motiviert weiterzumachen.
So und nun werde ich erstmal den Ticker aktualisieren und das Essen auf den Tisch bringen, denn mein Freund ist grade reingeschneit. Wünsche euch allen einen schönen Abend. Bis später oder morgen
 
Nachtrag:

Habe gestern noch Sport gemacht, aber heute werde ich den mal ausfallen lassen, bzw. nur Oberkörper/Armtraining machen, denn Beine beanspruchen geht heute mal gar nicht ;)
 
Hallo Kerima!

Zu ALLERERST MAL:
d040.gif
d040.gif
d040.gif
JUHU zu Deiner tollen Abnahme. Hey, auch wenn es nur Wasser ist, ich finde das immer herrlich wenn das Wasser aus dem Körper ist. Dann fühlt man sich schon viel beweglicher, nicht so gespannt und aufgeschwemmt. Mir tut das immer unheimlich gut, wenn das Wasser weg ist. Also genieß den ersten Kiloverlust und natürlich machst Du weiter. Bei dem super Erfolg.

Rate mal was ich gerade in der Küche gezaubert habe...
g050.gif
g050.gif
g050.gif
Götterspeise in rot und grün, jeweils 1 Liter. Somit kann ich ab morgen auch Löffel in das Glibber schieben und oben drauf noch Sahne klatschgern. BOAH...
d025.gif
Ich freu mich drauf. Oh man, tausend Dank für Dein liebe Sende-Angebot. Noch hab ich ein paar im Vorratsschrank aber wenn ich jetzt auf den Geschmack wieder komme, dann würde ich sehr gern auf Dein Angebot zurückgreifen. DANKE....
a015.gif


Crossi im Wohnzimmer ist toll. Auch wenn Sport draußen super toll ist, sowas zu Hause zu haben ist auf jeden Fall ein fetter Pluspunkt. Also genieß Deinen sportfreien Abend auf der Couch.
 
Hallo,

ja ich hab mich auch sehr über die Abnahme gefreut. Habe mir heute auch endlich mal eine neue Waage gekauft. Mit Anzeige für Körperfett- Wasser- und Muskelanteil. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den Körperfett-Wert überhaupt wissen will ;)

Und Yvi, das Angebot mit der Götterspeise steht auf jeden Fall. Wenn du was brauchst, sag Bescheid.

Gegessen habe ich heute:

Früh: 1 Scheibe Frühstücksspeck (die Packung muss leer werden) + ein Stück Gouda mit Senf

Mittag: restliche 2 Scheiben Kasseler von gestern mit Mayo

Abend: Minutensteaks mit Schinken und Käse überbacken dazu Eisbergsalat

Snacks: 2 Paprika-Mettwürstchen und 1 Babybel

Mein Muskelkater ist so gut wie weg, das heisst ich werde gleich wieder ne Runde sporteln. :schwitz: Ich will ja versuchen so regelmässig wie möglich Sport zu machen. Auch wenns vorerst nur im heimischen Wohnzimmer ist, aber für draussen ist es mir effektiv noch zu kalt! :noe: Und jeden zweiten Abend ins 10km entfernte Schwimmbad zu gurken, hab ich auch keine Lust zu. Und schon gar nicht bei den Spritpreisen im Moment. Wucher!

So, dann werde ich mich mal in meinen Sportdress werfen und loslegen. Wünsche euch einen schönen Abend.
 

Neueste Beiträge

Oben