Fuulis Weg zum gesunden Gewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fuuli86

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich habe entschieden, dass ich hier auch versuchen möchte eine Art Tagebuch zu führen. Ich bin nicht sehr fleissig was solche Dinge angeht, aber ich bin ja auch sonst dran meine Gewohnheiten zu ändern ;-)

Entschuldigt wenn mein Deutsch nicht immer perfekt ist... Ich bin zwar Schweizerin, aber komme ursprünglich aus dem italienischen Teil.

Nun gut... Jetzt bin ich ja schon wach :) und ich gönne mir jetzt einen schönen Butterkaffee. Was dann kommt steht noch in den Sternen. Aber der Kühlschrank ist voll mit tollen Dingen, da gestern Grosseinkauf auf dem Plan stand ;-)

Liebe Grüsse
Fuuli
 
Hi Fuuli,

herzlich willkommen.

Erzähle doch mal, wie groß und schwer du bist und wie viel du gerne Abnehmen würdest. Auch die Art deiner Ernährungsumstellung wäre interessant zu erfahren.

Dein Deutsch ist prima - ich habe alles verstanden ;-))

LG
 
Herzlich Willkommen!
 
Danke euch beiden fürs Willkommenheissen!

Zu mir: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und 1.80m gross. Ich habe Anfang November mit LCHF angefangen, und habe da 109.8kg gewogen. Heute hatte ich 104.1kg, war aber vor meiner KH-Sünde am Weekend bei 103.2 kg.

Ich versuche es wie gesagt mit LCHF, tracke meine Makros/kcal auf MyFitnesspal und fühle mich damit sehr wohl.

Ich hoffe, dass ich bis morgen wieder in Ketose sein werde und es dann wieder los geht! Während der Ketose hatte ich jeden einzelnen Tag woeder ein paar Gramm weniger :) total motivierend!
 
Das ist wirklich sehr motivierend.
Wieviel KH's willst du denn maximal am Tag zu dir nehmen?
Und zählst du auch kcal? Wenn ja, wieviel hier maximal?
 
Ich versuche so um die 20 gramm KH zu bleiben, und das gelingt mir meist.

Kalorien zähle ich nocht explizit, aber bei My Fitnesspal sind die halt auch drauf ;-) gemäss dem sollte ich bei 1540kcal bleiben, aber gestern sagte mir man schon in einer anderen Diskussion, dass es zu wenig ist... Ich war aber meist drüber, so bei 1700-1800
 
Das hört sich erstmal vernünftig an :)
 
Sooo das Essen ist im Ofen

Heute gits Flammenkuchen (Boden aus Ei und Reibkäse) mit Creme Fraiche, Zwiebeln und Speck.

Im Total sieht es für heute gem. App so aus:
KH 11%
Fett 76%
Eiweiss22%
Im total sind es dann 2549kcal

Uuuuuuuund... Ich bin gemäss Sticks wieder in Ketose yuhuuuu ;-)
 
Hallo Fuuli86,

11 % KH bei 2549 kcal wären 280 kcal aus KH bzw. 70 g KH.
War das so gewollt (weil du oben geschrieben hast du willst unter 20 g KH bleiben) oder zeigt dir die App evtl. ein falsches Ergebnis an?

LG Mausal
 
Ja da hats du recht, mein Fehler... Es waren 2% KH, und 11 GRAMM! Hab mich vertippt :)

Aber danke fürs genaue nachrechnen, Top! :cool:
 
Sooo der Abend hat Sünden mit sich gebracht :blush: ich war mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und da gab es dann aus Frust (weil mein Ehemannbereits nach 45 Minuten nach Hause musste, schmerzgeplagt) eine Rösti, mirt Schinken Zwiebel und viiiiel Käse überbacken. Zum glück waren es nicht so viele Kartoffeln... Somit bleiben meine KH für heute knapp unter 30 Gramm.

Es war zumindest superlecker und da ich Morgen wieder Arbeite werde ich wieder im normalen Lowcarb-Trott sein ;)
 
Will ja nicht mahnend den Finger heben - aber machs trotzdem ;), bitte verzeihe: So etwas musst du lassen! Wenn du langfristig erfolgreich abnehmen möchtest, sollten solche Dinge tabu sein. Ich meine nicht, dass du hungern solltest - wirklich nicht. Aber Frustessen und dann auch noch abends und dann auch noch Rösti... Vielleicht solltest du eine Strategie entwickeln, wie du mit kleinen Enttäuschungen umgehen kannst, ohne das Belohnungssystem "Essen" zu verwenden...
Und bitte nicht böse sein auf mich - es ist nur lieb gemeint von mir...
 
Ja da hast du absolut recht, Zwergenfrau!

Mir normalem Frust kann ich gut umgehen und es worft mich nicht aus der Bahn... Aber gestern war es echt schlimm. Es war das erste ma nach 3 Jahren, wo ich mit meinem Mann weggehen konnte und unsere Freunde uns nicht Zuhause besuchen kamen (mein man war und ist schwer krank)... Wir hatten uns alle so riesig gefreut! Dann rempelte ihn jemand im Getümmel so blöd an dass er hinfiel, und schweissgebadet vor Schmerzen am Boden lag, weinend... Tja er musste sich ein Taxi nach Hause nehmen und soch wieder mit Morphium volllaufen lassen... Es soll keine Ausrede sein (wofür auch, bin ja gross genug), aber es war nicht nur ein bisschen Frust der mich dazu gebracht hat
 
Ohje, ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut! Das tut mir so leid für deinen Mann und dich.
Weißt du, ich bin schon ganz lange alleine mit meinen beiden Jungs und bei mir hatte es sich eingeschliffen, dass ich abends, wenn die beiden im Bett sind, mir ein leckeres Essen zubereitet habe und ganz in ruhe und entspannt etwas gegessen habe. Das fühlte sich so an, wie Balsam auf meiner Seele - und bescherte mir in 10 Jahren mehr als 40 kg! Und dann war ich erst recht unglücklich, denn so eine Gewichtszunahme macht einen nicht agiler und glücklicher.
Ich habe mir jetzt andere Abendrituale ausgedacht, ersetze das Essen als Balsam durch anderes. So betreibe ich abends schööööön Körperpflege mit Nägelmachen, Füße enthornen, cremen... Dazu einen warmen Tee in der Winterzeit und eine Duftkerze. Mir machts Spaß, entspannt mich, ersetzt das Essensbalsam für die Seele durch Körperbalsam, der die Seele auch berührt...
Das ist sicher nicht für jeden was, aber ich glaube jeder kann was finden, dass sein Stresslevel runterschraubt.
So war mein Tipp gemeint ;-)))

Ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser....
 
Danke für deine Tipps!

Wenn ich gefrustet bin kaufe ich mir eine Zeitschrift und blättere da am Abend in ruhe drin rum. Oder ich besuche Seiten und Foren von Hobbyschneiderinnen. Das entspannt mich, regt meine Fantasie an und ich bekomme Lust etwas zu machen. Auch wenn ich mich dann nicht an die Nähmaschine setzen kann fühle ich mich bereits schon besser :inlove:

Meine Ketostix sagen, ich bin noch immer in Ketose! Heute weiss ich aber nicht wie viel ich essen werde... Bin sehr erkältet und muss mirgen wieder fit dein. Der Hunger hält sich in grenzen, aber mein Mann wird mir schon erwas zubereiten irgendwie ;)
 
Dann wünsche ich dir gute Besserung!
Bist du bis heute wieder fit geworden?
 
Hallo zusammen

So hier bin ich wieder!

Die diät ging leider, 3 tage nach meinem letzten Beitrag flöten... Mein mann wurde seitdem mehrfach ins Krankenhaus gebracht mit Blaulicht... Untersuchungen, künstliches Koma, Intensivstation, wieder nach Hause, Atemprobleme, Rippenbrüche.... Puh. 2 mal waren es echt Minuten die über leben und tod entschieden haben. Da war mit weder nach essen noch nach schlafen, aber ich habe irgendwas schnelles gegessen um etwas kraft zu gewinnen.

Mein Mann muss wegen diversen "Nebenproblemen" wie Schlafapnoe usw auch gewicht verlieren, und heute Abends geht es los mit LCHF! Ich freue mich echt extrem damit wieder zu beginnen und jemanden an meiner seite zu haben! Wir versuchen mit zuversicht, geduld und zusammenhalt jetzt alles zu meistern:inlove:

Heute gibt es lachsfilet mit chili, dazu blumenkohl mit käse überbacken. Wir haben den kühlschrank voll mit eiern, speck, schinken, gemüse, mayo und was alles noch so nötig ist :cool:

Und übrigens...ch hoffe ihr hattet alle einen guten jahresanfang :party: ich wünsche euch viel GESUNDHEIT, glück und schöne momente:party:
 
Wow, das klingt ja echt heftig!
Ich bin froh, dass ihr das gut überstanden habt und wünsche euch viel Glück beim neuen Anlauf, zu zweit ist es wirklich viel einfacher :D
 
Halli hallo

Das wochenende lief gut, wir waren gestern gar nicht draussen und haben uns entspannt... Resp mir sind wieder zu viele gedanken durch den kopf und lag am schluss bis 3.30 morgens wach. Jetzt bin ich ziemlich müde, aber da ich noch frei habe ist das nicht so wild.

Gestern gan es eine dose thunfisch mit etwas selbstgemachter aioli, mayo und kapern. Dann war ich satt bis abends (mein mann hat noch ein 3 eier gegessen). Am abend habe ich ein Curry gemacht mit hähnchenbrust, zwiebeln, zuckerschoten, zucchini und chili, die sosse mit kokosmilch. Ich bin damit auf 21 gramm KH für den ganzen Tag gekommen :clap:

Heute gehen wir vermutlich einkaufen und so kann ich den kühlschrank ioeder füllen. Beim gemüse bin ich oft etwas ratlos, ich kaufe meist das gleiche ein... Tja. Muss mal die rezeptecke durchstöbern.

Mein lieblingsrezept für blumenkohlauflauf habe ich auf einem keto-blog gefunden, den gobt es vermutlich heute abend wieder :rofl:
 
Hallo

Ich bin ganz stolz, wie gut ich und auch mein Mann die Diät begonnen haben! :party: Mein Mann war Cola-süchtig vorher, aber er hat noch kein einziges Mal gesagt dass er es vermisst. Er vermisst nch eher seine 2-3 Orangen, die er in der nacht isst.

Donnerstag und freitag bin ich Geschäftlich ausser Haus (mit Übernachtung), muss dann schauen dass ich ihm einen Plan gib, damit er nicht in versuchung gerät... Ich habe da zum glück schon mehr erfahrung. Zum frühstück nehme ich dann 2 Scheiben selbst gemachtes Eiweissbrot mit und dann wird es schon klappen.

Es riecht schon lecker... Ein Hackfleisch/Zucchini/Peperoni Auflauf mit Feta ist noch am überbacken... Leeeeecker! :cool:
 
Oben