Fuulis Weg zum gesunden Gewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unsere erste Diätwoche war super! Bei meinem Mann sind 5.5kg weg und bei mir "nur" 1.8kg... Aber weg ist weg!

Die Tage ausser Baus gingen gut, am abend habe ich im Restaurant ein Grosses Kalbsschnitzel vom Grill mit viel Gemüse gegessen, und am Mittag gab es jeweils Salatbuffet mit Käse, Aufschnitt usw, dazu einem Würstchen (hab zugegriffen) und einmal Chicken Nuggets (die habe ich au g vorher nie essen können da glutenhaltig). Keine Praline, keine gummibären, nichts, ich hab allem widerstanden!

Ich frage mit nur warum ich das letze Mal Anfang November so super gut abgenommen habe (da hatte ich jeden einzelnen Tag etwas abgenommen) und diesmal nicht... Und das obwohl ich gemäss sticks in ketose bin. Aber wor machen so oder so weiter, ob es nun schnell oder langsam geht ;)
 
Hmmm - Chicken Nuggets sind doch paniert... Da würde ich schon mal einen Fehler sehen...
Ansonsten würde ich sagen, es geht nicht immer gleich schnell mit dem Abnehmen...
Ich finde 1,8 kg in einer Woche doch ganz passabel... Trotz Chicken Nuggets...
 
Ich frage mit nur warum ich das letze Mal Anfang November so super gut abgenommen habe (da hatte ich jeden einzelnen Tag etwas abgenommen) und diesmal nicht...
Leider ist es bei den meisten Menschen so, dass das Abnehmen von mal zu mal immer schwieriger wird. Unser Körper lernt dazu.
 
Jedes Gramm weniger auf der Waage ist ein Erfolg. Mach dich nicht verrückt, warum es beim letzten
Mal schneller ging. Sei lieber stolz, dass du es durchgezogen hast und nicht wieder dem Zucker verfallen
bist. :)
 
Ihr habt ja recht, weg ist weg. Ich freue mich auch darüber, es muss nicht in 2 Monaten alles weg sein... Ich habe ja auch länger gebraucht um es mir anzufuttern :angel:

@zwergenfrau vielleixht hast du es falsch verstanden... Chicken Nuggets habe ich nicht gegessen. Die konnte ich noch nie essen, weil sie glutenhaltig sind und ich Zöliakie habe. Ich habe stattdessen Salat gegessen mit verschiedenen Käsesorten und dafür am Abend zuhause schön gekocht.
 
Ahhhh - an meinem Textverständnis könnte ich bei Gelegenheit noch mal arbeiten :D.
Jetzt hab ich es jedenfalls verstanden...
 
Das kommt wohl von meinem Fremdsprachler-Deutsch:wasntme: sorry, habs wohl schlecht formuliert gehabt!
 
Och, überhaupt kein Problem - dafür musst du dich wirklich nicht entschuldigen!
 
Ich melde mich wieder zu Wort

Gestern hatte ich ein Erfolgserlebnis... Eine Jeans die ich vorher kaum zuknöpfen konnte passt jetzt wieder ohne zwicken und Bauch-über-quellen :party: es sind gemäss Waage 5.5 kg weg.

Das Wochenende werde ich aber sündigen :eek: ich werde nach laaaaaaaaaaaanger Zeit wieder zu meinen Eltern fahren und wir werden nach Italien fahren in einer speziellen Pizzeria, die glutenfreie Pizzas anbietet. Die will ich mir nicht entgehen lassen, weil wir veilleicht 2 mal pro Jahr dahin gehen.

Ich weiss, ich sollte stark sein und mich nicht mit Essen "belohnen", aber ich habe mich dazu entschieden für dieses mal. Meine Eltern sind bezüglich Lowcarb generell überfordert, ich werde die weiteren Mahlzeiten selbst und lowcarb zubereiten.
 
Hallo Fuuli86,

wenn du es aushältst versuche an dem Tag, an dem du die Pizza isst, möglichst nichts oder nur gaaanz wenig anderes mit wenigen kcal zu essen. Dann fällt die Pizza nicht so schlimm ins Gewicht. So eine Pizza hat schließlich meistens über 1000 kcal.
Wenn ich z.B. weiß ich bin abends zu einem lecker Essen eingeladen, dann frühstücke ich 250 g Magerquark mit 100 g Himbeeren (das sättigt mich sehr gut), esse falls notwenig nachmittags zum Kaffee noch einen Apfel oder eine Banane und kann zum Abendessen dann so viel essen wie ich will, ohne zuzunehmen. Das gleiche funktioniert auch, wenn ich zu einem Mittagessen eingeladen bin. Dann gibt es kein Frühstück (die Wartezeit bis mittags ist für mich sowieso gar kein Problem), mittags gibt es dann lecker essen und abends nur eine Kleinigkeit, z.B. Salat mit Hähnchenbruststreifen oder manchmal auch Quark mit Obst.

LG Mausal
 
Hallo Mausal

Danke für den Tipp... Ich hatte mir schon gedacht ob ich es so machen soll :)

Ich werde morgens wohl erwas länger schlafen und komme dann mit einem Kaffee bis zum Mittagessen komme. Dann mache ich vielleicht Blumenkohl mit etwas Pute, oder Pute und Salat... Muss noch entscheiden!

Am freitag Abend gibt es Fondue Chinoise aus Hirschfleisch, da komme ich locker ohne Beilagen aus :inlove:
 
Oben