Gabrielas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kerstin!

Danke für deine netten Worte.
Ja, momentan läuft es sehr gut, allerdings ist es richtig komisch für mich fettige Wurstprodukte/ fettigen Käse/ Nüsse zu essen.

Hab ja immer sehr kohlehydratreich gegessen und fettarm.

Ja, die Waage zeigt zwar schon fast -3kg an--ABER-- mir ist durchaus bewusst, dass dies Wasser ist.

Heute gibts das erste mal wieder Brot- Eiweißbrot mit Schinken, Käse und Nüssen.

Sollte aber theoretisch auf unter 20g KH heute kommen.

Wieviel habt Ihr in welcher Zeit mit kohlehydratarmen Essen/ Atkins/ ketogener Ernährung abgenommen?

Ach ja, hab gestern meinen Blutbefund bekommen- alle Werte im Normbereich.

Dies werde ich in drei Monaten kontrollieren lassen.

 
Glückwunsch zu deinem Kinderwunsch.

Abnehmen kann man mit Cardio , ist aber aus verschiedenen Gründen nicht effizient.

2017 40% Verlust der Körpermasse ist ambitioniert, wenn es ein "haltbarer" Verlust sein soll.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Hallo Michael, danke für deine Worte! Ich werd daran arbeiten und mein Bestes geben.
Gewicht: 96,2kg
 
Hallo Gabriela,

mir hilft es, bei fddb aufzuschreiben.
Ich laufe/walke auch viel (nur die letzten Wochen leider nicht) und schaue, dass ich meist so 60 km in der Woche mache. Zudem am Liebsten noch Fitness Studio. Aber das muss eben zeitlich hinhauen.

Bei dem Salat, den Du gegessen hast, würde ich denken, dass Du über den Tag gewiss über die "magischen 20 g KH" kamst, aber meist ist das nicht so schlimm und es hat zusätzlich auch jeder so seine persönliche Ketose-Grenze.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Abnahme und bei der Erfüllung des Kinderwunsches.
Übrigens ist es rein statistisch leichter schwanger zu werden, wenn man nicht übergewichtig ist.




LG
 
Lc hat bei mir immer super funktioniert, aber nur wenn ich null Alkohol trinke. Leider ist das meine Schwäche.
 
Hallo Daisy!
Hallo Kerstin!

Danke für Eure wertvollen Tipps/ Anregungen- darüber bin ich sehr dankbar.

Gestern 30 Minuten Crosstrainer

---Gewicht heute: 95,9kg---
 
Hallo Gabriela die kleinen Schritte sind sehr wertvoll für den Anfang . Oft gibt es Phasen da rührt sich auf der Wage nichts , aber am Körber . Deshalb sagt ein Maßband öfter mehr aus als die Wage.:)

Liebe Grüße Renate
 
Klappt gut mit deinem Gewicht :)
Jeden Tag ein wenig.

Aber mach dich nicht verrückt wenn es mal nen Tag stillsteht.
Ich nehm teilweise ohne Grund 1/2-1kg zu pro Tag, aber zwei Tage später 1-1,5kg weniger.

Schönen Start in die neue Woche :)
 
Die Abnahme motiviert in der Tat- natürlich ist mir bewusst, dass das viel Wasser ist. Es ist aber trotzdem motivierend. :)

Dass es zu Stillständen/ bzw. Gewichtszunahme kommen wird, hab ich mir schon gedacht. Leider...Wäre ja sonst zu schön.

Für heute hab ich mir ein Eiweißbrot vom Bäcker gekauft. Auf das freu ich mich schon sehr. :)
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!
 
Danke Harli!
Puuuuh, ich sags Euch... heute wurde es das erste Mal richtig org zur Qual!

Es gab Pfannkuchen mit Marmelade und Staubzucker darüber.
Ich hab keine gegessen, aber glaubt mir das war wirklich sehr schwierig.

Hab mir einen Eiweißriegel mit 12gKH und 52g EW gegönnt. Den hab ich mir für den Notfall gekauft. Bin zwar heute auf über 20gKH- aber seh mich trotzdem erfolgreich.


...glaubt mir die haben so gut geduftet- hab ich schon erwähnt, dass ich eine Naschkatze war?! :)
 
Heute hat meine Waage Stillstand angezeigt, aber ich seh das nicht tragisch.

Bin heute 10km flott walken/ joggen gewesen- also die ersten 6km gejoggt und danach gewalkt.

Das Wetter ist bei uns in Österreich traumhaft- strahlender Sonnenschein! :)

Heute hab ich mir 250ml Buttermilch nach dem Sport gegönnt und dies mit Mineralwasser aufgespritzt! Das schmeckt so erfrischend wenn es so warm ist! :)
 
Hallo Gabriella,

Eine Österreicherin, wir sind ja hier nicht so zahlreich vertreten.! Ich bin aus dem Seewinkel im Burgenland, woher kommst Du?

Hast ja schon eine super Gewichtsabnahme zu verzeichnen, das motiviert!

Liebe Grüße Anna
 
Gewicht ging leicht nach oben: 96,6kg


Hmmmm, komisch... Kann ich mir leider nicht erklären.

Wohne Nähe Wien! :)
 
Wenn es heiß lagert Wasser ein, keine Sorge das verschwindet wieder .

Liebe Grüße Renate
 
Hitze, vielleicht mehr gesalzen!
Ich hab mich nach einiger Zeit nicht mehr täglich gewogen, machte mir nur gleich am Morgen miese Laune.

Liebe Grüße Anna
 
Oben