Gabrielas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss gestehen, dass ich gestern auch 2000kcal gefuttert habe, vielleicht war dies zuviel?

Gesalzene Nüsse hab ich auch verdrückt (die hatten schon 700kcal)...

Danke für Euren netten Zuspruch!

Ach ja- ich bin nun seit einer Woche dabei! *freu*

Kann mir jemand weiterhelfen? Hätt so gerne einen Gewichtsticker- wie funktioniert das hier? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
96,5kg
-100g zu gestern

Heute 12 Stunden arbeiten- 1,5l Wasserflasche und Tee stehen schon bereit. :)

Was soll ich nur zu Mittag mitnehmen? Hmmm...
 
Halt die Ohren Steif, bei deinem langen tag und lass dich nicht ärgern.
Ich nehme mir Immer Gouda und eine Packung Aufschnitt mit oder eine Packung Cabanossi :nod:

Der Diät ticker ist ganz easy zu erstellen. Einfach hier Klicken https://www.diaet-ticker.de/ oder oben in der Leiste. Dann dort anmelden und alles andere Erklärt sich von selbst. Später nur noch das Bild in deine Signature ziehen und tadaa :party:
 
mach dir Fleischlaibchen. Wurstsalat, Eisalat
 
Hab mir ein Eiweißbrot, Gurkenscheiben, Cottage Cheese und Schinken mitgenommen.

Jetzt zu Hause gabs Käse mit Wursz und Tomaten.

Getrunken hab ich sehr viel Wasser uuuund Kaffee.

@Chibby Danke für die Info bzgl Ticker.

@Harli Ja, ich arbeite manchmal 12h/ Tag manchmal 13h/ Tag manchmal Nachts, etc... Turnusdienst

@ Anna Eiersalat klingt lecker- werd ich die kommenden Tage mal mitnehmen.

Morgen wieder 12h Dienst.

Wünsch Euch eine angenehme Nacht! :)
 
Gewicht: 97,1kg

Hab sehr viel getrunken- kann mir die leichte Zunahme nur dadurch erklären.

Wie auch immer... Heute wieder 12h Arbeit. :)

Wünsch Euch einen erfolgreichen Tag
 
Auweiha... Ich sags Euch...

Die letzten drei Tage waren geprägt von Stress und sinnloses in mich hinein futtern (natürlich mit böööösen Kohlehydraten)

Aufgeben möchte ich nicht, möcht meinen Schweinehund nicht siegen lassen!

Ich glaub allerdings, dass eine ketogene Ernährung für mich nicht auf Dauer umzusetzen ist. Werde mich in Zukunft low carb ernähren. Denk damit komme ich gut zurecht.

97,9kg hat die Waage heute angezeigt...
 
Von null auf 100 funktioniert Keton nicht so gut und du hast viel Arbeit vielleicht ist Low carb gar nicht so schlecht auch da kannst du Heton Tage einschieben .

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Lieb grüßt Renate
 
Ich hab mit LC angefangen und damit schon gut abgenommen. Ich hab mich damit auch super wohl gefühlt. Ich finde es gut, wenn du gleich schon ehrlich mit dir bist und dich richtig einschätzt. Sind ja alles nur Momentaufnahmen, später kann sich das ja wieder ändern. Hauptsache du fühlst dich mit deiner Ernährung wohl, sonst wird das nix.
 
Schade das es nicht im ersten Anlauf geklappt hat, aber nun nur nicht aufgeben.

Low carb funktioniert genauso gut.
Leider mit weniger Vorteilen der Keto.

Aber du packst es! Wir glauben an dich!
 
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben und aufbauenden Worte. Die ersten paar Tage mit unter 20gKH/ Tag ist das Gewicht/ Wasser nur so dahin geflutscht.
Ich bin davon überzeugt, wenn man das nötige Durchhaltevermögen hst, dass man damit sehr schnell und effektiv abnimmt.

Ich bin ehrlich- ich hab das Durchhaltevermögen nicht.

Als Kohlehydratjunky fühlte ich mich wie auf Entzug.

Werde mich bemühlen Brot/ Nudeln/ Kartoffeln/ Reis/... wegzulassen und mich nach low carb ernähren.

Ich denke, dass ich auf Dauer damit besser zurecht kommen werde.

Den Crosstrainer/ Sport werde ich weiterhin beibehalten! :)

So auf gehts in eine neue Woche... Heute Nachtdienst. :)

98,0kg
 
Alles Gute für dich, das klappt sicher. LC ist auch leichter in deinem Job, aber was arbeitest du eigentlich?
 
Arbeite im Gesundheitswesen im Turnusdienst.
Hab leider keinen regelmäßigen Schlaf/ Essensrythmus und das macht das Abnehmen nicht unbedingt leichter.

Mir fehlt irgendwie die Regelmäßigkeit, außerdem neige ich zum Frustessen und Stressessen.

Möcht ja unbedingt schwanger werden, aber dazu sollte ich zuerst mein Essverhalten ins Reine bringen...
 
Das ist im Turnus nicht ganz so leicht. Ich habe auch Radldienst und nehme mir mein Essen meistens mit. Koche vor und wenn das mal nicht geht, esse ich meist Eier immer irgendwie zubereitet mit Gemüse.
 
Hallo allseits!

Gewicht: 97,6kg

@Sandydoo Darf ich fragen was du arbeitest? Hab mir gestern auch mein Essen in den Dienst mitgenommen- das klappt ganz gut. Leider merke ich, dass ich ein Stressesser bin und wenn da mal ein Merci liegt, fällt es mir nicht leicht "nein" zu sagen.

Ich arbeite daran... :)
 
Guten Morgen :)
Wie wäre es wenn du dir Nüsse mit zur Arbeit nimmst? Oder Beef Jerky?

Viele Grüße!
 
Nach einer Zeit lässt du sicher auch die Schoki liegen. Mich reizt die gar nicht mehr, obwohl ich früher echt viel davon gegessen habe. Vor einiger Zeit hab ich mir mal 90% Schoki gekauft und gekostet. Mir schmeckt die sehr gut, trotzdem liegt sie seither im Kastl rum.
Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite in einer WG für psychisch kranke, erwachsene Menschen. Da bin ich Betreuerin und Teamleiterin. Wir kochen da auch gemeinsam mit unseren Bewohnern, seit einigen Monaten koche ich immer nebenher etwas für mich oder esse nur den Salat und mache mir Eier dazu. Unsere Bewohner essen am liebsten KH und davon viel. Die meisten nehmen, z. Teil sehr viele, Medikamente die dann leider auch das Sättigungsgefühl ausschalten.
Ich habe immer etwas mit für den Guster oder Stress oder Frust: Nüsse esse ich viel (mehr als mir lieb ist), Kohlrabi, LC Kekse, Käse oder Speck, Cremen aller Art...
Bin eigentlich immer mit Tupperdosen unterwegs ;)
 
Hallo meine Lieben!

Boaaah, ich fühl mich körperlich erledigt. Letzte Woche war ich ständig in der Arbeit, diese Woche wieder knapp über 50h/ Woche.
Auf meine Ernährung hab ich nicht großartig geachtet...

Hab mir ein interessantes Buch zum Lesen ausgeborgt.
Kennt jemand von Euch das Buch "ein leerer Magen macht gesund"?

Hab zwar erst ein paar Seiten gelesen und bin voll begeistert! :)

Wie gehts Euch so?
Wünsch Euch ein erholsame Wochenende, ich bin leider das ganze Wochenende im Dienst.
 
Hi Gabriela,

Bei so einer langen Woche, kenne ich das mit der Ernährung... Ich hoffe es findet sich ein Weg bei dir.
Momentan als Student klappt die Ernährung super, in den Ferien werd ich 5 Wochen arbeiten da sind dann 60-70h Wochen keine Seltenheit. Drück mir die Daumen :worried:

Das Buch kenne ich leider nicht, das hört sich aber nach intermittent Fasting an, ich lese momentan das Buch von Andreas Eenfeldt.

Dir trotz deiner Schicht ein schönes Wochenende. :)
 
Oben