ganz blöde Frage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnamaus

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsland
*SORRY* für den doofen Thread, ich werde den auch gerne sobald ich bescheid weiß wieder löschen...aber:

war eben bei Rossmann und fand dort ein Eiweißpulver mit Erdbeergeschmack. Aus der Analysetabelle wurde ich aber nicht schlau, und eine dazugeholte Verkäuferin und dann die Filialleiterin des Ladens auch nicht! Also. Da steht einmal pro 100g und ein mal pro Portion.
Drunter steht, man rührt 30g Pulver mit 300ml Milch an, ich denke darum werden die Werte von "pro Portion" auch mit Milch inclusive berechnet sein, aber bei "pro 100g" kamen wir nicht dahinter, ob 100g Pulver gemeint sind, oder 100g des fertigen Getränkes (also wieder mit Milch)!? Es war nirgends ersichtlich. Wir haben das ganze Etikett durchgelesen *lach* und am Ende wussten wir es immernoch nicht. Kann man so doof sein?

MEINE Entschuldigung ist die Ketose, ich kann damit nicht richtig denken!! Welche die Verkäuferinnen vorzubringen hatten, weiß ich allerdings nicht, oder hab es schon wieder vergessen *lach*.
 
Die 100g-Angaben beziehen sich immer auf das Pulver! ;)
 
wenn die Milch mit drin ist, muss da stehen "pro zubereiteter Mahlzeit/Speise" oder etwas in der Art

das ist bei Götterspeise teilweise so, bei Eiweißpulver eigentlich nicht, ansonsten ausrechnen, wieviel KH haben 300ml Milch und dann mit dem Wert vergleichen
 
Also wenn da "pro zubereitete Mahlzeit" gestanden hätte, würd ich ja nicht fragen! Es war nicht zu erkennen, sah beides gleich aus, aber ich meine auch, dass 100g vielleicht Pulver gemeint waren, und pro Portion das fertige Getränk. Aber sicher waren wir uns alle nicht.

Neee, wie blööööd ;o)))))
 
Also auf meiner EW-Dose ist ne kleine Tabelle; zu einem die Nährwertangaben pro 100g, damit ist das alleinige Pulver gemeint, daneben die Nährwerttabelle pro Portion** man beachte die kleinen Sternchen.... unten steht dann die Erläuterung zu diesen Sternchen** = Portionsgröße 25g Pulver + 250ml fettarme Milch 1,5%

So steht es eigentlich aufden meisten EW-Pulverdosen, lediglich die Portionsgrößen schwanken zwischen 20g-30g ebnso die Milch.

Naja, die Verkäuferin bei Rossmann ist vermutlich die Schwester der Verkäuferin hier im DM:twisted:

LG
Dio
 
*lach* - ich befürchte manchmal, die sind ALLE Schwestern.

Ja, wenn da so eine Tabelle drauf gewesen wäre, würd ich auch nicht so doof fragen. Aber wie gesagt, so war es nicht beschrieben, keine Sternchen und nix, aber kann nicht mal einfach jemand sagen, dass er das Pulver kennt und man das ruhig nehmen darf?
ERRRRDDDBBEEEEERREEEEEE *sabber*

Ich glaube ich fahre sofort morgen früh noch mal hin und hole es. Vielleicht sollte ich ein Foto von der Analysetabelle machen und hier posten, zu meiner Ehrenrettung, und zu Lasten der Schwester der Schwester der Verkäuferin bei Rossmann, die das Ding wahrscheinlich entworfen hat, als einzige in der Familie die schreiben kann. *duckundwech* :) :) :) :p
 
Ist doch ganz einfach, Du guckst wieviel KH die 100 g Pulver haben, sollten nicht mehr alswie *gg* 2-3 g sein und fertig.

Mischen mit Wasser und einmal wiegen, wahrscheinlich 30 g Pulver und fertig.

Du kannst Eiwürfel mitreinixen die haben garantiert kein KH und Wasser ist okay ansonsten mußt Du rechnen was dazu kommt.
 
Okay, also nichts wie morgen noch mal den Laden gestürmt und dieses mal schick ich VORHER eine Verkäuferin da hin - die Eiweißriegel in Sicherheit bringen, bis ich den Laden verlassen habe. SO ;)
 
Öhm, *räusper*,

also mal zur Ehrenrettung meiner *Schwestern* (und vollständig offtopic),
sehr viele, bzw. fast alles Verkäuferinnen dort sind Aushilfen und keine Fachkräfte, Einweisung gibt´s nur beim Wichtigsten und das sind nun mal leider nur die Kassen.

Der Marktleiter müsste aber eigentlich ne gelernte Kraft sein.

Da muss man sich beim Konzern für den Geiz an Fachkräften bedanken, Leute die arbeiten wollen können für die Sparerei der Großen nix. Wollt ich nur mal erwähnt haben. :)
 
Huch :shock:

Nee brauchst nicht die Ehre deiner "Schwestern" zu retten.
Sooo verallgemeinert hab ich nun auch wieder nicht. Ich hab lediglich angemerkt, dass die Beschreibung dieser einen Verkäuferin auch auf eine Verkäuferin in meinem DM-Markt zutrifft. Alle andren Damen die dort arbeiten ob gelernt oder nicht sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Das trifft natürlich auch auf andere Branchen zu, ich gehe gerne einkaufen und komme seltenst schwer traumatisiert nach Hause.;) Vier Wochen später gehts auch der Verkäuferin wieder besser:cool:


LG
Dio
 
Auch in der Apotheke weiß man nicht so speziell alles, da die soviel anderes wissen....

Ich finde aber auch man muß doch selber mal denken.

100g Pulver haben zB 3 g KH

Was wäre so schwieirg daran mal 100 g abzuwiegen und sehen wieviel man braucht und fertig.
 

Neueste Beiträge

Oben