Garfield ..... frech, fett, faul + filosofisch ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garfield

Stamm Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo erstmal ...... :dancer:

bin neu hier im Forum..... bin 45, weiblich und zu dick......
wie kams.... naja ich hatte mich bei der Verteilung von Krankheiten überall mal angestellt und gerufen, die will ich... bei der einen oder anderen gleich mehrmals.... ziemlich blöd von mir.... :wallbash:

Bin eigentlich eher jemand der gern Sport macht, aber vor ca. 20 Jahren ist dann mein Asthma (da hatte ich mehrmals hier gerufen) so schlimm geworden, das ich auch schon mal Probeliegen probiert habe..... nun ja... ich durfte und konnte kein Sport mehr machen :-( Außerdem wurde ich drei Jahre lang mit Cortison vollgepumpt.... Ende vom Lied... bin auseinander gegangen wie ein Hefekloß :cry:

Kam dann in Kur, man fand endlich heraus, was die Ursache ist und wird medikamentös behandelt seit dem. Hab dann alle möglichen und unmöglichen Diäten versucht, aber wirklich geholfen hat letztendlich nix.

Vor drei Jahren meinte dann mein Körper.... na dir gehts wohl schon lange zu gut, konnte da seit ein paar Jahren wieder etwas Sport machen und fing mit dem nächsten Blödsinn an.......... grrrrrrrrr ..... letztes Jahr konnte ich mal wieder kein Sport machen.... das ist echt zum Mäusemelken..... *hasskappeaufsetz*

Ein Pferd hätte man schon längst erschossen :lol:

Naja Anfang dieses Jahres hab ich gesagt, es geht so nicht weiter, irgendwas muß passieren. Was die Ärzte und Ernährungsberater dir raten ist echt für die Füße! Möchte wissen, wo die gelernt haben. Könnts euch sicher denken.... low fat usw.

Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Partner das Buch von Sears "Das Optimum" gelesen gehabt und gesagt, komm wir probieren es. Gesagt getan.... klang irgendwie alles logisch und so haben wir Mitte Januar mit Low Carb angefangen.

Inzwischen haben wir beide über 20kg abgenommen. Mein Partner hat allerdings nur noch ein paar Kilo und dann hat er sein Zielgewicht erreicht, der Glückliche >:) Bei mir wirds noch lange dauern. Auf jedenfall sollen es nochmal 20kg werden, alles was danach noch runtergeht wird freudig bejubelt und sollte ich wirklich mein altes Traumgewicht wieder erreichen, wird das gefeiert :jump1:

Ach ja hier auf das Forum bin ich gestossen, weil ich nach KH-armen oder KH-austauschbaren Sachen war und dachte ich schreib mal ein bißerl hier mit.

So nachdem ich hier einen halben Roman von mir gegeben habe und hoffentlich keinen damit gelangweilt habe, will ich erstmal zum Ende kommen.

Einen Ticker hätte ich ja mit reingetan, hab auch die Tips dazu gelesen, aber bin heut wohl zu blond dazu *sfg*

Viele Grüße von Garfield....... :rollrot:



Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

 
Hallo und willkommen :huhu:

Das nenne ich eine ordentliche Vorstellung :mm: Du hast ja schon viel geschafft und den Rest bekommst du sicher auch noch hin! Vielleicht schreibst du mal auf was du so isst? Sears macht hier zur Zeit niemand.
 
willkommen auch von mir! wünsche dir viel erfolg weiterhin, 20kg sind ja schon eine sehr beachtliche leistung!
 
Hallöchen und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Chaoten-Club! :)

Ich hab das Gefühl, Du paßt hier rein wie die Faust auf´s Auge, aber das wirst du sicher auch schnell erkennen. ;)

Deine Vorstellung fand ich jedenfalls sehr lesens(und lachens)wert.

Auf jeden Fall viel Erfolg, 80 Päckchen Butter hast Du ja schon über Bord geworfen (Respekt!!).

Und wie Claudi schon schrob (schrub? schrieb?), möglichst detaillierte Essenspläne wären sinnvoll, damit der Atkins-Rat darüber beraten kann und potentielle Fehlerteufel ausfindig macht.

Und das mit dem Ticker schaffst Du auch noch. Hat bisher jeder hingekriegt. :mrgreen:
 
Hallöle und danke für die nette Begrüßung....

tja zu dem was ich esse kann ich nicht solche detaillierten Essenspläne abliefern wie ihr Atkinser... oder Atkinsianer... oder wie auch immer *gg*

Darum erstmal den Unterschied aufzeigen:

Denn während bei Atkins fast komplett auf KH verzichtet wird mit Ausnahme einiger weniger Sachen..... zumindestens hab ich das so rausgelesen.... sind bei Sears KH erlaubt...... aber.... nun kommt das große ABER.... er unterscheidet zwischen schlechten, mittleren und guten KH. Und zwar hängt das damit zusammen, wie gut der Körper KH in Zucker und damit letztendlich in Körperfett umwandelt. Also grob gesagt alles (naja fast alles) was aus Getreide gemacht wird ist bäh zum Bleistift desweiteren Kartoffeln usw. Die meisten Gemüse- und Obstsorten dagegen ok.

Man ißt etwa im Verhältnis 1:1 die KH und EW

So und nun dazu was ich esse.....

hmmmm mal überlegen.... am besten nehm ich mal so ein zwei der letzten Tage als Bleistift :lol:

Sonntag gabs zum Frühstück ein kleinen Joghurt pur mit Natreenkompott und ein Ei. Mittags gabs Steinbeißer mit Tomate, Oliven, Zwiebeln, Kräutern und Käse überbacken. Abends ein großes Stück Käsekuchen (wir machen den immer ohne Boden, daher kein Getreide, zum etwas festwerden haben wir den Grieß durch Mandelmehl ersetzt und natürlich den Zucker durch Süßstoff)

War übrigens der erste Kuchen seit Weihnachten :lol:

Gestern früh gabs ein Ei mit fünf Cocktailtomaten, mittags Ziegenkäse (ist laktosefrei) nochmals mit Cocktailtomaten und abends anderthalb Nackensteaks gegrillt mit Salat aus Tomate, Gurke, Oliven, Paprika, Kräutern und Sonnenblumen/Olivenöl.

Ansonsten sei zur Ernährung meinereiner angemerkt ich esse seit ich mit dieser Ernährung angefangen habe kein Brot mehr, keine Kartoffeln oder ähnliches. Wenn deinereiner an meinereiner noch Fragen hat, dann her damit *fg*

Oh mann schon wieder ein halber Roman.... sollte doch Schriftsteller werden *hihi*

Viele Grüße Garfield...... :rollrot:

Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Also ich mag Garfield, hehe.

Du hast ja schon viel geschafft und da sei stolz drauf, dass ist superklasse.
 
Hallo Kodonator,

auch dir danke für die Begrüßung.

So nun mir die Hundis schnapp und nochmal so gut 2 km mit ihnen geh. Und heut abend gehts noch zum Bowling *freudrauf*

Bis dann Garfield .... :rollrot:


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
 
Hallöle zusammen,

so kurze Zusammenfassung für heute.

Essen: morgens 1 Ei, mittags ein Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Hüttenkäse + Fleischwurststreifen, angemacht mit Kräutern und Sonnenblumen/Olivenöl, abends gabs zwei Alaskaseelachsfilets mit einem Eßlöffel Wildreis. Als Betthupferl zwei Cocktailtomaten und ein Stück Ziegenkäse.

Sport: Die üblichen ca. 5km Gassiwege und 3 St. Bowling.

So wünsche euch noch ein guts Nächtle

Bis denne Garfield ..... :rollrot:


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


 
Herzlich willkommen auch von mir und einen lieben Gruss aus dem Herzen Hessens :)
Das hört sich echt super an, deine Methode musst du auf jeden Fall nochmal genauer vorstellen!
Deine Beiträge sind sehr schön zu lesen!!!
Liebe Grüsse,
Silke
 
Also bei dieser kleinen Schrift bekomme ich Sehschmerzen und kann das nicht lesen...

Sorry....:(
 
Fielmann soll helfen, Kai ;) ;) ;)


Die Schrift ist doch gar nicht kleiner, sondern nur ne andere Art... oder sehe ich womöglich falsch? :rolleyes:
 
Hallo Garfield,

schön dass du da bist. Viel Erfolg und lass immer was zum lesen da, macht echt Spaß deine Beiträge zu lesen.

Liebe Grüße
Käthe

>:)
 
Hallo Garfield,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Danke, daß Du dich so ausführlich
vorgestellt hast.
Ich mache auch LC mir Richtung Steinzeit Diät also mind. 800gr. rohes Obst
und Gemüse evt. auch mehr. Ich bin durch das Buch "Forever Young" von
Dr. Strunz, dem Fitnesspapst darauf aufmerksam geworden. ER zitiert oft
von der Searsdiät. Also denke ich sind sie sich ganz bestimmt ähnlich.
Ich wünsche Dir alles Gute und gemeinsam hier im Forum werden wir es schaffen.
 
Morsche zusammen,

danke für die netten Begrüßungen.

@ Stern..... Hessen grüßt zurück ;) werd nochmal genauer schreiben worum es bei Sears geht und wie und wo und was..... muß ma gugge wie man 316 Seiten verständlich in Kurzform kriegt.... *schrumpfquetsch*

@ Kai.... tja die Schriftgröße ist die gleiche nur eine andere Type, die nur etwas anders ist, wie die die du verwendest..... allerdings ab deinem Gruß wirds auch sehr bunt und klein *luperaushol* ..... Ach ja damit du dies lesen kannst, extra für dich in groß :lol:

@ Zorazebra... du siehst das genau richtig *gg*

@Käthe... schön das euch mein Schreibstil gefällt.... da mach ich doch gerne so weiter.... *schreibtext*

@ Meggi.... ja ich brauch mein Gemüse ohne dem geht nix vorallem Tomaten und Gurgen .... leggerrrrrrrrrrr..... Obst muß ich leider meistens in Konservenform nehmen, da ich auf 80% aller Obstsorten allergisch reagiere.


So nun werd ich erstmal mein Erstfrühstück nehmen...... Tabletten.... so unne... könnt mir auch was besseres vorstellen, aber was muß das muß.

Dann werd ich mir mal meine Hundis schnappen und die erste Runde mit ihnen machen.

Bis denne Garfield ..... :rollrot:


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
 
Hallo Garfield.

ich sag auch mal Herzlich Wilkommen! Ich wünsch Dir, das Du dein Ziel erreichst und dass mit möglichst wenig Stolpersteinen und viel guter Laune. Sears sagt mir auch nix, also bin ich gespannt wie es bei dir läuft...(man lernt ja gerne dazu>:) ). Für die bereits verlorenen 20 kg schonmal RIESENRESPEKT, dass zeigt schonmal dein Durchhaltevermögen!

*ichhasseMontage*:lol: liebe darfür aber Garfield!!
 
Tach zusammen,

also so beim Durchstöbern einiger Tagebücher (da es soviele mit vielen Einträgen sind, weiß ich gar nicht, ob ich je alle schaffe *stöhn* :shock:) fiel mir auf, daß einige nicht so genau wissen, was KHs, EWs und Fette machen. Ihr könnt mich gern eines besseren belehren, wenn dem nicht so ist. Ich wußte es bis vor einem halben Jahr ja auch nicht so genau. Dann noch durch das Blödgelabber von Ärzten, Ernährungsberatern, Medien usw. noch veralbert bzw. mit ihrer eigenen Unwissenheit anderen Falsches erzählen. Die Ernährung nach Sears ist eine Leistungsdiät fürs Optimum. Er erklärt genau was jedes Teil im Körper macht und warum es gut oder schlecht ist. Das jetzt aber hier alles zu schreiben wollen, würde den Rahmen sprengen. Denke aber wenn es jemanden wirklich interessiert wird er sich wahrscheinlich das Buch holen.

Also ich versuch mal eins mit meinen Worten verständlich auszudrücken.... hoffe es gelingt mir *gg* Also das Gehirn braucht Zucker und diesen Zucker bekommt er über die Nahrung.... is ja logisch :-D So nun mampfen wir KHs um unser Gehirn mit Zucker zu versorgen... so weit so gut... aber meistens mampfen wir mehr als wir brauchen, also legt der Körper es in der Leber ab. Die kann aber nur eine bestimmte Menge speichern und wenn die Menge erreicht ist, wandelt der Körper die überschüssigen KHs in Körperfett um und legt es im Körper ab. Und da die meisten immer zuviel KHs essen, sagen wir dem Körper ständig speicher den Rest als Körperfett ab für schlechte Zeiten.... bloß die gibt es ja bei uns nicht mehr.... und wir essen brav unsere KHs weiter..... also ist das Ende vom Lied wir werden immer dicker..... hmmmmmmmmpf

Nun gibt es natürlich gute und schlechte KHs und die schlechten sind hauptsächlich Getreide, Kartoffeln + Reis. Die guten KHs sind hauptsächlich Gemüse und Obst.

Wie schreibt Sears so schön: " Vieh mästet man mit Unmengen von fettarmem Getreide. Wie mästet man Menschen? Genauso!"

Bei den EWs und Fetten gibt es auch gute und schlechte. Aber die schlechten bewirken nicht das man dick wird sondern sind ungesund in anderer Hinsicht.

Deshalb soll man bei Sears vermehrt Geflügel und Fisch essen sowie Fette mit einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren, was sehr wichtig für unsere Ernährung ist.

Noch ein Satz von Sears: "1. Nahrungsfett macht sie nicht dick und 2. sie müssen Fett essen, um Fett zu verlieren.

Also für mich klingt das alles logisch was er schreibt. Aber wie gesagt, ein Buch in ein paar Absätze reinbringen ist nicht möglich. Hoffe mal, daß ist verständlich für euch. Ansonsten fragt nach.

So nun muß ich aber schon wieder auf Arbeit.

Bis denne Garfield ..... :rollrot:


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
 
Puuuuuuuh endlich geschafft...... Mittwochs ist immer irgendwie Hektik ....

So ma überlegen.... was gabs heut zu essen .... muß mal hirnen :lol:

also Frühstück gabs ein Ei, Ziegenkäse und Cocktailtomaten.... ja ich weiß, schon wieder diese kleinen roten Kugeln..... was soll ich machen.... ich liebe Tomaten in jeder Art und Weise *gg*

Mittags gabs ein Hüttenkäse mit Heidelbeeren

und nachher gibts Steak mit Bohnen *mjam*

Was gabs sonst noch neues heute.......... *überleg*

Ach ja.......... beinahe hätte ich das Wichtigste vergessen .... tstststs

Mir paßt eine Hose wieder die inzwischen 2 Nummern kleiner ist, wie die bei meinem Anfangsgewicht............ *freuhüpfdotzdoing* :jump2::trampoli::juhu:

Boah... das ist mindestens 2 Jahre her das ich die mal anhatte.... *hihihi*

Liebe Grüße von Garfield .... :rollrot:


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
 
Hallo Garfield,

noch ein verspätetes Willkommen von mir! >:)
Da ich plötzlich in allen möglichen TBs deine Beiträge lese, dachte ich, ich spitz hier mal rein.

Deine Beiträge lesen sich wirklich wie nichts, also würd ich mir keine Sorgen machen, dass du hier jemanden damit langweilst! ;)

Und noch eine kleine Warnung: Plan dir schonmal VIEL extra Zeit ein, die wirst du jetzt brauchen! Seit ich auf das Forum hier gestoßen bin, weiß ich immer genau, womit ich mich morgens und abends eine Stunde lang beschäftigen "muss" :lol:
 
Wünsche allen einen guten Morgen und einen wunderschönen Tag :wink1:


Danke für deine tolle Begrüßung Shanna, hab mich sehr gefreut über deine Worte >:)

Liebe Grüße von Garfield ....... :rollrot:


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
 
Mosche Garfield, alles fit bei dir?
Danke für die tolle kh-Erklärung... das habe ich schon des öfteren überlegt...

einen schönen Tag wünsche ich dir!

Die Neugier treibt mich zu dieser Frage: aus welcher Ecke schreibst du denn??
 
Oben