Garfield ..... frech, fett, faul + filosofisch ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Jahr ist nun rum ;-)

Hallo zusammen,

möchte mich mal wieder melden. Letzte Woche hatte es mich ganz schön gebeutelt mit einer schweren Erkältung, die leider immer noch nicht weg ist, aber es fängt an, daß ich mich besser fühle und die Krankheit wohl langsam verschwindet. Hab die vorletzten zwei Nächte sitzend im Sessel verbracht um halbwegs schlafen zu können. Man sollte sich als Asthmatikerin keine Erkältung oder Grippe anlachen, ist immer mehrfach schlimmer wie bei anderen..... naja warum mußte ich auch hier schreien bei der Verteilung... schön blöd :wallbash:

Aber heut muß ich doch mal hier schreiben..... es ist nun ein Jahr genau her seit meiner Ernährungsumstellung und Zeit, um mal ein paar Gedanken freien Lauf zu lassen. Was hat sich verändert, was ist geblieben usw. usf.

2006 war für mich ein schreckliches Jahr, ich war ständig krank und konnte keinen Sport mehr machen. Für mich als Sportler seit Kindbeinen an, war es das schlimmste überhaupt. Natürlich ging das Gewicht dadurch noch weiter hoch. Da ist es wenig tröstlich, wenn dir die Ärzte sagen, das du nix für dein Gewicht kannst und es an den Krankheiten liegt.

Die Wende kam dann in der Zeit des Jahreswechsels 2006/2007. Dort hörte ich zum ersten Mal von Sears und was eigentlich wirklich schuld daran ist, daß man dick ist/wird. Also hab ich das Buch gelesen und mir auch vieles erklären lassen. Nun weiß ich das nicht Fett fett macht, sondern der Blutzuckerspiegel bestimmt ob wir zunehmen oder nicht.

Nanu werden einige denken.... ja ist so. Ist der BZS hoch, wird kein Körperfett abgebaut. Und hoch wird er, wenn er Zucker bekommt oder Lebensmittel, aus denen er leicht Zucker herstellen kann und das sind vorrangig Produkte aus Getreide und Kartoffeln.

Das hörte sich alles so einfach an und ich begann den Test an mir selber. Ich aß nur noch Eiweiß, Fett (hauptsächlich das gesunde aus ungesättigten Fettsäuren) und die Kohlehydrate, die den BZS kaum ansteigen lassen (dazu gehören fast alle Gemüsesorten und etliches an Obst). Komplett gestrichen dagegen wurde logischerweise Zucker, aber auch Kartoffeln (ebenso die Produkte daraus) und alles erstmal aus Getreide.

So nach den ersten verlorenen fünf Kilo war ich nun gespannt ob es weiterging. Spätestens hier passierte bei allen anderen Diäten nix mehr, aber oh Wunder..... ich verlor weiter an Gewicht.... ich konnte es kaum fassen, es war so einfach, aber warum wußte es anscheinend keiner... nicht mal die Ärzte. Ich aß also weiter nach Sears und nahm weiter ab *freu* und nicht nur, daß ich stetig abnahm, nein ich fühlte mich auch super. Und was das tollste für mich war, ich konnte wieder anfangen Sport zu machen. Anfangs noch niedrig dosiert, aber mit der Zeit steigernd, damit begann für mich eine neue Zeit der Lebensqualität. Für mich gehört Sport zum Leben wie für andere der TV (auf den ich dafür gut verzichten kann :lol: )

Für mich war inzwischen sicher, daß dies meine Ernährung für den Rest des Lebens sein wird. Auch die Umsetzung in Alltagssituationen ist kein Problem.... jedenfalls hatte ich nie damit welche.... auch beim Essengehen nicht oder wenn man eingeladen war.... ich ließ einfach die Beilagen wie Kartoffeln etc. weg und gut war... in den Restaurants wurde das meistens ohne groß zu fragen akzeptiert und im privaten Bereich hatte ich auch keine wirklichen Probleme damit... es wurde zwar gefragt wieso und nach einer kurzen Erklärung meinerseits war das ok.... inzwischen gibts sogar einige, die die Lightversion von dieser Ernährung auch machen und so ganz nebenbei auch schon das eine oder andere Kilo geschmissen haben :)

Sicher wurde auch schon mal gefragt, wie du willst wirklich nix von dem leckeren Kuchen probieren usw. Aber auch nach dem bestimmten Nein und notfalls auch warum, tat es der guten Stimmung kein Abbruch oder jemand war beleidigt, im Gegenteil, sie sahen ja wie gut es mir mit meiner Ernährung ging/geht und aktzeptierten das. Man muß nur selber dazu stehen, was man macht, denn die Vorwürfe, wenn ich das Stück Kuchen genommen hätte, hätte ich mir gemacht und keinem anderen, außerdem wollte ich mich ja weiterhin gut fühlen und das ist mir wichtiger wie jedes Stück Kuchen.

Gegen Ende 2007 wurde mein einer Hund schwer krank. Hatte dann nicht mehr so die Möglichkeit genau zu bestimmten Zeiten so und so zu essen, weil wir anfangs viel Zeit für die Behandlung investierten. Inzwischen hat sich das im normalen Alltag integriert und so langsam klappt das mit dem Essen auch wieder. Halt.... nicht was ihr denkt... ne ne ich habe mich weiter an meine Ernährungsumstellung gehalten, aber so langsam klappts eben auch zu den bestimmten Zeiten wieder.

Der letzte große Test war dann Weihnachten und Silvester. Ich gestehe, ganz ohne böse KHs wars nicht. Zwar hatte ich beim Essen nicht allzuviel Probleme es weiterhin wie gehabt zu lassen. Keine Knödel für mich zur Ente und Kekse oder so war auch fast nix. Die ganzen Weihnachtstage habe ich nur zwei Pralinen und einen Keks gegessen. Aber ich habe mir mal zu Weihnachten und Silvester einen sehr guten Rotwein gegönnt. Wie zu erwarten, war nach dieser Woche auch ein gutes Kilo wieder drauf, aber es ist inzwischen auch wieder runter.

Jetzt in der Krankheitswoche habe ich mir allerdings Honig im Tee und in der Milch gegönnt. Der tut mir bei Erkältung sehr gut. Da aber meine Essensrationen doch eher gering waren, zeitweise wollte mein Magen eben nicht viel haben, konnte ich das Gewicht trotzdem halten.

Was ich die letzten paar Wochen für mich persönlich zu wenig hatte, war Sport (bedingt durch die Krankheit meines Hundes und meiner eigenen), aber ich hoffe, daß sich das jetzt, wo ich wieder gesund werde, wieder steigern kann. Und hoffentlich spielt das Wetter auch mit, da ich ein Frischluftsportler bin, mag weniger die Muckibuden ;-)

Also Tickerstand ist mein aktuelles Gewicht. Das bedeutet, das ich jetzt in einem Jahr 43 Kilo abgenommen hab. Leider hab ich es nicht ganz geschafft, die Uhu bis zum Jahrestag wie gewünscht zu sehen. Aber das wird nachgeholt..... dieses Jahr will ich die Uhu sehen und mal sehen, was dann noch weggeht, lassen wir uns überraschen. :jump2:


So nun möchte ich noch allen danken, die mir das Jahr über die Stange gehalten haben und mich aufgebaut oder mit mir über jedes verlorene Pfund gefreut haben. Für die vielen guten Wünsche und dafür, das ihr mich so akzeptiert habt wie ich bin... danke :winke:
 
das ist doch ober-super-klasse, garfield
und bist zum UHU ist es ja auch nicht mehr weit, auf jeden fall kannst du mächtig stolz sein auf dich und auch während der feiertage so tough zu bleiben ist allein schon eine echte leistung :)

(ist mir nicht gelungen) habe ich aber auch nicht gewollt ;)
 
Na, 43kg in einem Jahr ist doch echt Wahnsinn! Und den UHU holst Du einfach ganz schnell nach;-)
 
43kg sind der Hammer! ;) Das es dir mit deiner Ernährung so gut geht, ist doch absolut fantastisch! Ich bin sicher, dass du dabei bleiben und weiterhin so viel Erfolg haben wirst!

Und für die Erkältung wünsche ich gute Besserung! :nurse:
 
ja, eine Hammer, sage ich auch! ich brauchte wohl 4 jahre für so viel kg!Seit sehr stolz auf dich selber!
Du schaffst es auch weiter, weil du es hast was du brauchst, motivation , disciplin und grossen willen!>:)
 
Oh Wahnsinn, ich gratuliere auch zu 43 Kilo Abnahme und einem Jahr Ernährungsumstellung.
Da du ja auch von mancherlei Krankheiten gepeinigt warst und du eine klare Verbesserung in der gesamten Gesundheit hast, wirst du bestimmt dran bleiben und dein Traumgewicht erlangen.
Ich wünsch es dir!
 
Ich zieh auch den Hut vor dir! Alle Achtung! Jetzt schön gesund werden und bleiben.
 
Hallo Garfield

Auf die 43kg kannst du echt stolz sein. Das ist ne enorme Leistung. Respekt.
 
hallo, Garfield, du hast einen schönen Rückblick auf die vorigen Jahre gemacht.. du hast sehr viel geschafft, kannst wirklich auf dich stolz sein>:) und ich hoffe, dass du es auch bist (?)

ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg

ich lasse dir hier ganz liebe Grüße von mir
 
Frau Nachbarin,
ich bin echt beeindruckt von dir !!
Alle Achtung.
Toll.
Beneidenswert.
Weiter so.
Nicht unterkriegen lassen.
Alles im Leben hat seinen Sinn - auch wenn wir ihn im ersten Moment nicht erkennen können.
Bist ne tolle starke Frau.
Weiter so,
du hessisch Meedsche du.

Liebe Grüße
Sigrid

:)
 
An Deiner Leistung können sich viele hier im Forum ein Beispiel nehmen, daß LC funktioniert, wenn man sich daran hält.
Toll gemacht Garfield!
 
Hallo zusammen..... ja mich gibt es noch...... es ist sehr viel passiert die letzten Monate.... leider nix Gutes :cry:

Im Februar mußte ich meine geliebte Farina über die Regenbogenbrücke gehen lassen
Es ist schon schlimm, wenn man seinen geliebten Vierbeiner verliert, wenn er mal alt ist. Aber es ist tausendmal schlimmer sein Hundi an eine so schlimme grausame Krankheit mit noch nicht mal sieben Jahren zu verlieren .... mit noch nichtmal die Hälfte der Lebensspanne, die diese Rasse hat :cry: :cry: :cry:

Naja und weil das noch nicht reicht, hab ich gleich bei mir selber auch noch hier geschrien. Bin dann selber sehr schwer krank geworden und mußte auch ins Krankenhaus und operiert werden. Habe sehr viele Einschränkungen zur Zeit, darf körperlich überhaupt nix machen, weder arbeiten noch Sport und das noch ganze vier Wochen lang. Danach darf ich anfangen ein bißerl was zu machen.... Stück für Stück..... Manche Sachen werd ich nie wieder machen dürfen :cry:

Desweiteren hab ich nach der OP nur bestimmte Sachen essen dürfen und bis ich wieder genauso essen darf wie vorher, dauert auch noch etwas. Dadurch ist mein Speiseplan etwas sehr eingeschränkt. Durch keinerlei Bewegung und Sport ist es sehr schwierig, daß Gewicht einigermaßen zu halten. Zum Glück hab ich bis dato nicht viel zugenommen, aber an Abnahme ist natürlich erstmal nicht zu denken.

Jetzt steht erstmal im Vordergrund halbwegs gesund zu werden und dann seh ich weiter. Ob alles ausgestanden ist, wird sich endgültig erst in ein paar Jahren zeigen.
 
Meistens kommen solche Dinge immer geballt, ist jedenfalls meine Erfahrung. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht wiederkommt. Erhol Dich erstmal. :)

Liebe Grüße
Perdita
 
Gute besserung und alles kommt mit Zeit. Denkt erst richtig Gesund zu bleiben.
Liebe Grüsse und schön, dass du wieder hier bist
 
Oh Garfield, dass tut mir sehr leid für dein Hundi. Ich darf gar nicht daran denken, wenn es bei uns mal so weit ist. Aber sie ist jetzt im Hundehimmel, auch wenn es weh tut.

Das es dich auch noch so sehr erwischt hat, tut mir natürlich ebenfalls sehr leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wieder richtig gesund wirst. Das ist jetzt erst einmal am allerwichtigsten. Das andere kommt dann von selbst wieder.

sei ganz lieb gedrückt vom Rehlein
 
Keine Sorge, Kätzchen! Wir stützen uns schon gegenseitig durch die Ekelphasen unseres Lebens:küsschen: !
 
Oh, Garfield - wie bitter!
Aber du kommst wieder auf die Beine, ganz sicher! Wünsche dir erstmal viel Kraft. Schreib´ ruhig, wenn es dir schlecht geht, du weißt doch: geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)
 
Oben