Gastroenteritis - und jetzt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sugarplumfairy

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Schottland
Die letzten drei Tage habe ich mich mich grausamen Magen-Darm-Krämpfen und-schmerzen sowie Diarrhoe durch den Tag geschleppt.
Mein Arzt diagnostizierte heute morgen eine Gastroenteritis. Jetzt soll ich heute nur trinken und er riet mir an, mindestens drei Tage die Atkins mal zu unterbrechen, bis mein Gedärm wieder auf zack ist.

Der macht mir Laune... :evil:

Wenn ich jetzt eine Woche oder so schonkostmäßig Logi mache und danach wieder voll in Atkins einsteige, würde das was bringen?

Hilft mir so ein yakult zeug oder sowas ähnliches der Sache schneller Herr zu werden?
 
Hallo,
Du solltest ein wenig auf Schongang gehen, z.B. mit Kamillentee (wenn Du kannst), essen kannst Du Naturjogurth ohne Zusätze, die haben halt nur den Milchzucker an Bord, aber nähren die hauseignen wichtigen Darmbakterien. Am besten ohne Süßstoff und Zucker. Vielleicht bringt es Dir was, wenn Du etwas Kräutersalz hinein tust, dann tust du noch was zusätzlich für einen guten pH-Wert. Versuch Deine Ernährung mit den leichten Eiweißen zu füllen. Quark, Jogurth, Eier und dazu leicht bekömmliches Gemüse, Salate, Paprika, Kohlrabi, Zucchini, etc (keinen Kohl, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, stäkehaltiges Gemüse oder so.
Hol dir irgendwo gut Nahrungsergänzungsmittel, damit Du wenigstens genug Vitamine in Deinen Körper bekommst. Wenn Du Dich mit Naturheilkunde auskennst, kannst Du mit den Schüsslersalzen einen guten Heilungsschub bekommen. In Deinem Fall Schüsslersalz Nr. 3 (bekommst Du in jeder Apotheke und ist frei von Nebenwirkungen).
Viel Glück
 
Oben