Gebackener feta Phase 1/2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CrazyCat

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg/Malmö
Ist kein Fleisch...aber ne Hauptspeise und passt sonst nirgendwo rein...>:) grad gegessen und fuer lecker schmecker befunden:

Fuer eine Person:

1 Fetakäse
Oliven
Olivenöl
Knoblauch
Chilli
Pfeffer
Nach belieben (und duerfen)
Thymian
Rosmarin
Tomaten
Zwiebeln
eingelegte Chilischoten

Backofen auf 160C vorheizen. Ganzen Fetakäse auf ein recht gr. Stueck Alufolie legen. Gemahlenen Chilii, Peffer, gehackten Knoblauch und Kräuter drauf. Einige Oliven halbieren und drauf, restlichen Gemuese nach belieben. Mit ca. 2 Tl Öl beträufeln und den Käse zu einem Päckchen einschlagen, oben ein wenig geöffnet lassen. In den Ofen und ca. 30 min. backen...

GUTEN APPETIT!!!!

Wir hatten dazu gruenen Salat mit Zaziki (Joghurt, Mayo, Gurke, Knobi, Salz, Pfeffer) und Mini-Suflaki (350g Hack, 1 Ei, Paprika-Pulver, 2,5 Knobizehen, Thymian, Salz, Pfeffer)
 
Falls du eine Mikrowelle hast, dann kannst du es auch in der Mikro machen.

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, wollte ich immer schnell etwas essen, also habe ich einen Fetakäse längst halbiert, sodass er dünner ist, ihn mit Olivenöl beträufelt, gewürzt ähnlich wie du es schreibst, mit Rosmarin,Basilikum und Oregano. Nach Bedarf auch Oliven hinzugefügt.

Das ganze bei 800 Watt 1min in die Mikro gestellt und fertig.
 
Der Tipp mit der Mikrowelle ist perfekt. Gibt es bei mir jetzt öfters mal wenn es schnell gehen muss.
 
hm ich kenne das rezept vom grillen, ist echt lecker. Nur warum kommt man nicht auf solche Ideen im Winter ;o). Naja ich mache es auf jeden fall morgen, freuen sich meine Kollegen :hihi
 
Hmmmmmmmmm........leeeeeecker....!!!!

Danke für dieses tolle Rezept.
Hab ich meinem Mann und mir gerade gemacht und wir sind aus dem "hmmmmmmmmmm" nicht mehr rausgekommen :).

Sehr sehr lecker!

Lg Bettina
 
AW: Gebackener feta Phase 1/2

Huhuu

Ich kenn das Rezept auch noch etwas anders:
Alufolie auflegen - Speck drauf legen, Feta mit dem Speck umwickeln, 4-5 Basilikumblätter oben drauf, ein paar Oliven - Alufolie umwickeln (kleines Päckchen) und ab auf den Grill.
Der Speck wird knusprig der Käse weich

LG
 
Oben