Geben nudeln beim kochen KH's frei?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nailyouh

Stamm Mitglied
Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Ort
Gaaanz im Norden :)
Name
Kian
Größe
1,79
Gewicht
81
Zielgewicht
Bauch weg reicht! :-)
Hey Leute :)

ich kommen malmgleich aufm Punkt:

ich habe die kojnak Nudeln für mich entdeckt und nun habe ich mit meiner Freundin einen Auflauf gemacht, in einer Form mit einer Lasagneplatte getrennt:)

Bei ihr natürlich normale Nudeln die sauce haben wir uns dann praktisch geteilt.
Irgendwie habe ich aber kein gutes Gefühl dabei.

Meint ihr dass sich die KHs irgendwie lõsen und ich sie dann in der Sauce mit esse oder so?

cheers

Naily
 
Hallo Naily,

ein kleiner Teil der in Nudeln enthaltenen Stärke geht beim Kochen ins Wasser über. Wie viel das genau ist und ob das bei Soßen genauso ist weiß ich leider nicht. Machst du Atkins mit unter 20 g KH pro Tag oder warum kommt es dir auf solch kleine Mengen KH an?

Liebe Grüße
Mausal
 
Solche Überlegungen spielen eigentlich nur eine Rolle, wenn dein Kohlenhydratziel unter 20 Gramm am Tag liegt.
Die abgegebene Stärke dürfte bereits im Bereich von wenigen Milligramm bis höchstens ein paar Gramm liegen. Davon nimmst du wiederum nur einen Bruchteil auf.

Also alles kein Grund zur Sorge.
 
Super Leute! vielen Dank für eure Antworten bei mir ist schon das Chaos losgebrochen und ich habe eine andere Auflaufform genutzt :D also die Konsistenz der Kognak Nudeln ist mal echt nicht schön :)

Im Grunde versuche ich zwischen 20 und 30 Gramm am Tag zu landen, klappt auch super.

achja und Herzlich Willkommen im Forum @Ketorezepte.de :)

Cheers
 
Oben