Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

100g Mayo pro Tag, oh da muß ich wohl mehr davon essen.

Tiga,
sag einmal darf ich auch schon Remoulade essen, oder geht das nicht wegen Zwiebel und Gürkchen. Das wäre eine tolle Alternative zu der Mayo.



In meiner Pause gab es bei mir: 2 Eiern, 1 Putenschenkel und einem Döschen Mayo. Jeder Kollege der rein kam und mich sah meinte nur: Du willst doch abnehmen, so wird das sicher nichts. Wenn die wüssten das genau das, mein Bestreben ist.

Heute gab es zm Frühstück 3 Eier mit Mayo, Mittag 1 Putenschenkel, 2 Eier und Mayo und gerade noch 6 Flügelchen mit Mayo. Ich bin pappsatt und fühle mich rund um wohl.

Auf die Waage möchte ich erst am Samstag, dann entscheide ich auch wie lange es weiter geht.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Man sollte nicht katholischer sein als der Papst.

Natürlich haben Gurken und Zwiebeln auch KH, aber da man von der Menge Remoulade etwa ne Woche isst, gehen die Werte fast im Rauschen unter.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

@tiga ... doch es kann schwer sein ;) nicht zu wissen was zu viel oder zu wenig ist; denn viele kommen aus einer Diätkarriere und wissen somit nicht wann sie SATT sind bzw. wie sich Satt sein anfühlt...-leider- deshalb ja auch die "Panik" vor dem Fett, das kommt leider nicht von ungefähr... DGE sei Dank. Somit schaue ich jetzt einfach mal NICHT unter den Grundumsatz zu rutschen und nehme für mich dann mehr Mayo.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Auf keinen Fall mehr essen, als mit aller Gewallt rein geht.
In der Umstellung soll man weder bei Atkins, noch hier bei GEM darauf achten, wie viel Kalorien man isst.
Das bedeutet im Klartext: Lieber zu viel, als zu wenig.
Beim Zuviel soll es eben möglichst Fett sein, da man ja genau das dem Körper als neue Energiequelle anbieten will.

Gerade die Leute mit der umfangreichen Diäten-Karriere sollten doch einsehen, dass ihre bisherigen Versuche nichts waren. Wäre es anders, wären sie ja nicht hier.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Diese aussage verleitet doch nur zur masslosen voellerei.

In meinem atkinsbuch steht: Nicht mehr als 170g protein pro mahlzeit bei frauen, um die 200g bei männern.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Bei GEM ist das aber egal.
Es ist ja keine Sache, die man auf Dauer durchziehen soll, sondern etwas für den Einstieg in die ketogene Ernährung.

Die maßlose Völlerei gibt es dabei praktisch nicht, da den Leuten vorher schlecht wird. Sie sind die hohen Fettmengen ja nicht gewohnt.

Ist es viel zu viel Fett, gibt es mit dem so genannten Fettstuhl, eine richtig geschmeidige Verrichtung. Das merkt man dann recht schnell.

170 g Eiweiß pro Mahlzeit bei einem Überschuss an Fett sind aber auch eine Herausforderung.

Also 170 g Eiweiß, 170-250 g Fett (damit es vom Verhältnis stimmt, soll es ja mehr sein) und das pro Mahlzeit.
Rechnen wir mit grob vereinfachten Formeln mal nach:
1 g Eiweiß sind etwa 4 kcal
1 g Fett etwa 8 kcal
170 g Eiweiß entsprechen dann 680 kcal
und dazu dann 1600 kcal aus 200 g Fett.

Klar, das kann man mal schaffen. Aber kaum mehrmals täglich.

Ein halbes gegrilltes Hähnchen bringt etwa 70 g Eiweiß und 25 g Fett mit.
Dazu isst man dann noch Majo um nochmal 50 g Fett zu bekommen.
Alles kein Problem.
Mit einem ganzen Hahn wäre man dann aber erst bei 140 g Eiweiß und über 100 g Mayonnaise fürs Fett.
Das wird dann wirklich sportlich.

170 g Eiweiß mit Rührei zum Frühstück?
7 g Eiweiß pro Ei. Wenn man das brät, kommt man etwa auf die gleiche Menge Fett.
7-8 Eier schaffe ich so gerade. Für 170 g Eiweiß müsste man 24 Eier essen.
Das halte ich für unrealistisch
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Schönen guten Abend

Tag 3 liegt nun auch hinter mir. >:)

Mmmh, nachdem hier die Diskussion los ging, habe ich einmal bei fddb rein geschaut und alles eingegeben. Genau gegen die Empfehlung. :rotfl:

Ich komme auf 1509 kcal., 121g Fett, 5,5g KH, 93,7g Eiweiß und wenn ich jetzt noch etwas essen würde macht es Peng, so voll bin. Ich habe wirklich alles berechnet sogar 10g Gurke und 5g Senf, die ich mit Gewürzen in die Mayo gerührt habe.

Mir geht es super, als Flüssigkeit gab es 2 Becher Kaffee, 2 l Tee und nun steht noch 1l Wasser vor meiner Nase.




 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Hi Ina, das hätt ich auch so gemacht.

Mal im Ernst, ich brauche ein paar Zahlen um die mit meinen Körpergefühlen in Korrelation zu bringen, damit ich überhaupt eine Idee davon hab, was geht. Würde es nur nach dem Gefühl gehen, würd ich die Menge NIEMALS essen, diese Vollgefressenheit unter Atkins oder GEM wäre unvorstellbar für mich gewesen.

Das musste ich erst wieder lernen.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Hallo Sonja und Ina,

darum ist es ja auch Ok, wenn man sowas nachschlägt.
Ich habe am Anfang auch jedes Gramm meines Essens in fddb eingetragen.
Da ich ein starker Esser bin, habe ich damals zwischen 2500 und 3000 kcal/Tag gegessen und dabei wunderbar abgenommen (mit Sport).

Ina, darum sagte ich ja auch, dass man nicht mehr essen soll, als mit aller Gewallt rein geht ;)
Man kann damit kaum zu viel essen
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Aber ich glaub sowas erst, wenn ich es tatsächlich nachgerechnet habe. Sorry. Da können hundert Leute kommen und sagen: tu es so! ich würde es erst glauben, wenn ich gerechnet hab.

Auch bei den Smoothies und Säften war das nötig für den Überblick. Ich bin halt so gestrickt...
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Bei GEM ist das aber egal.
Es ist ja keine Sache, die man auf Dauer durchziehen soll, sondern etwas für den Einstieg in die ketogene Ernährung.

Die maßlose Völlerei gibt es dabei praktisch nicht, da den Leuten vorher schlecht wird. Sie sind die hohen Fettmengen ja nicht gewohnt.

Ist es viel zu viel Fett, gibt es mit dem so genannten Fettstuhl, eine richtig geschmeidige Verrichtung. Das merkt man dann recht schnell.

170 g Eiweiß pro Mahlzeit bei einem Überschuss an Fett sind aber auch eine Herausforderung.

Also 170 g Eiweiß, 170-250 g Fett (damit es vom Verhältnis stimmt, soll es ja mehr sein) und das pro Mahlzeit.
Rechnen wir mit grob vereinfachten Formeln mal nach:
1 g Eiweiß sind etwa 4 kcal
1 g Fett etwa 8 kcal
170 g Eiweiß entsprechen dann 680 kcal
und dazu dann 1600 kcal aus 200 g Fett.

Klar, das kann man mal schaffen. Aber kaum mehrmals täglich.

Ein halbes gegrilltes Hähnchen bringt etwa 70 g Eiweiß und 25 g Fett mit.
Dazu isst man dann noch Majo um nochmal 50 g Fett zu bekommen.
Alles kein Problem.
Mit einem ganzen Hahn wäre man dann aber erst bei 140 g Eiweiß und über 100 g Mayonnaise fürs Fett.
Das wird dann wirklich sportlich.

170 g Eiweiß mit Rührei zum Frühstück?
7 g Eiweiß pro Ei. Wenn man das brät, kommt man etwa auf die gleiche Menge Fett.
7-8 Eier schaffe ich so gerade. Für 170 g Eiweiß müsste man 24 Eier essen.
Das halte ich für unrealistisch

Tiga, wenn man genau liest im Atkins Buch sieht man, dass 170g bzw. 200g Eiweißträger gemeint ist, also z.B. 170g Fleisch oder Fisch, nicht 170g reines Eiweiß.
LG Petra
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Da ich mich selber nie dem Regelwerk von Atkins unterwerfen wollte, habe ich auch die Bücher nicht gelesen.

Für welche Phase wurde das beschrieben?
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ich glaub das steht in Phase 2, es geht einfach darum, "normale" Portionsgrößen zu definieren. Wie man auch hier sieht, brauchen die meisten Leute einfach eine Größenordnung, an der sie sich festhalten können. Das haben halt auch die Autoren der Atkins-Diät gemerkt ;)

Ich hab auch mal überschlagen und lande bei GEM oder sonstiger ketogener Ernährung zwischen 1300-2000 Kcal am Tag. Je nach Hunger gleichen sich die Tage gut aus bei mir.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme



Dazwischen liegt bei mir das Fleisch eines guten Metzgers, der mir sagen kann woher das Fleisch kommt und dann gibt es für mich das Weidetierfleisch was ich über dem Biofleisch ansiedle, da die Tiere auf Biohöfen in Stall steht.






"Bio" ist auch der Menschlichkeit unterstellt ! Ich habe mal in dem Bereich gearbeitet !
Ein Fall :" Alle waren dort die grössten Tierfreunde , mit dem Mund "

Ich (war erst kurz dort ) habe mich dann erbarmt ,einen jahrelang nicht ausgemisteten Hühnerstall zu reinigen ! eckelhaft !
Nachts bin ich aufgestanden und hab den Pferden Wasser in die Wannen gemacht ! Sie schlugen vor Durst mit den Hufen dagegen !
usw .

Natürlich hab ich woanders anderes erlebt ( akurat ) und könnte dafür die Hand ins Feuer legen !

Gruß !
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Hallo,
habe jetzt alle 52 seiten gelesen und denke ich sollte auch GEM machen für eine kurze zeit, bin in phase 1 seit 6 tagen und es tut sich nichts obwohl ich in ketose bin. Habe bevor phase 1, 2 tage fettfasten gemacht und da hab ich abgenommen, seit phase 1 nichts mehr, im gegenteil hab noch immer 400 gr mehr als nach den 2 tagen fettfastn. Hab alles in meinem tagebuch aufgeschrieben.

Vielleicht könntet ihr daß mal durchlesen und mir sagen was ich falsch mache/gemacht habe.

lieben dank
Johanna
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

"Bio" ist auch der Menschlichkeit unterstellt ! Ich habe mal in dem Bereich gearbeitet !
Ein Fall :" Alle waren dort die grössten Tierfreunde , mit dem Mund "

Ich (war erst kurz dort ) habe mich dann erbarmt ,einen jahrelang nicht ausgemisteten Hühnerstall zu reinigen ! eckelhaft !
Nachts bin ich aufgestanden und hab den Pferden Wasser in die Wannen gemacht ! Sie schlugen vor Durst mit den Hufen dagegen !
usw .

Natürlich hab ich woanders anderes erlebt ( akurat ) und könnte dafür die Hand ins Feuer legen !

Gruß !

Deswegen bin ich auch der meinung dass vegan die ethisch vertretbarste ernährungsform ist. Ich bewundere alle veganer die das konsequent durchziehen. Ich habe es leider nicht geschafft, lag wahrscheinlich aber auch daran dass meine ernährung so gestört war. Und man kann es sogar low carb machen!!! Vielleicht werde ich teilzeit- veganer. ^^
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ich finde den nervenden Missionsdrang vieler Veganer total unethisch :roll:
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Kennst du veganer die einen missionsdrang haben? Ich kenne keine.
 
Oben