Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ups, das wusste ich nicht, dass es das Video nicht mehr gibt.
Hier ein anderes das genaus so gut ist.

LG Wolfgang
 
Mayonnaise wird deutlich besser, wenn man nur Eidotter und keine ganzen Eier verwendet
 
Und funktioniert das auch bei dieser Blitzmayonaise? Das ist für den Geschmack sicher viel besser.
Danke!
Wolfgang
 
Habe ich schon mal probiert. Geht.
Irgend wie mache ich die Mayo aber auch gerne in einer Schüssel mit dem Schneebesen. Ich habe dann das Gefühl (rein subjektiv) dass sie dann besser schmeckt
 
Hi, sehr interessantes Thema. Jetzt bin ich neugierig und teste das auch aus. ;-)
Nach mehreren kleinen Ausrutschern (hier mal Erdbeeren, da Quark, und meistens zuviel davon) versuch ich ab heute die GEM Woche ;-)
Mal sehn was sie bei mir bringt :)
 
Hallo
was ist das besondere an der Kombination Hühnchen/ Mayo/ Ei?
was kann diese Kombination was andere Fleischarten mit anderen Fettquellen (Butter/Oel) nicht können..
Letzendlich kommt es doch nur auf die zugeführten Nährwerte (Verhältnis Fett/Eiweiss/KH) an! oder?

Gruss
 
Nun, es gibt keine mir bekannte Antwort, die das erklärt.

Außerdem muss es nicht nur Hähnchen sein, sondern die Woche heißt ja GEM = Geflügel, Ei, Mayo
somit ist schon mal klar, dass auch Pute und Ente gemeint ist.

Es geht auch alles andere Fleisch, fetter Fisch ist auch möglich.

Hähnchen ist halt doch recht vielseitig und die Haut hat nochmal viel Fett zu bieten.

Vielleicht liegt der Ursprung auch im Preis, da Geflügel günstiger ist als Schwein, Lamm oder Rind.

Wichtig ist, dass der Fettanteil 70% oder höher beträgt und keine KH (sogut wie keine) enthalten sind.
 
Einige hier haben das ja schon gemacht und Erfolg gehabt. Komisch, habe heut beim Autofahren darüber nachgedacht und jetzt wird das hier gefragt.
 
Nun, das Grundprinzip ist einfach LCHF = LowCarb-HighFat
Das hat sowas wie eine Boostwirkung.
 
Da könnte ich mir denken, dass es für den Stoffwechsel auch weniger belastend ist, bei einer Eiweiß-Art zu bleiben: Geflügel und seine Eier - is ja nun eigentlich das Gleiche oder zumindest von gleicher Art. Dadurch hat der Körper einen energetischen Vorteil den er sowohl zum Fettabbau als auch zum Abbau von anderen benötigten Eiweißen erreichen kann zB durch das Auflösen von Fettzellen.

Bis vor Kurzem wurde ja von vielen sogenannten Experten behauptet, dass Fettzellen vom Körper nicht mehr abgebaut würden..., aber man hat bis in die 90er auch behauptet, einmal zerstörtes Hirn könne nicht regeneriert werden - stimmt, bei denen die daran glauben wahrscheinlich auch. Zum Glück sind die Amis da immer schon um Jahre bis Jahrzehnte voraus - wohl dem der Recherchieren kann.
 
es gibt da keinen Unterschied oder Vorteil

es ist ganz einfach so, daß rotes Fleisch auch in geringen
Mengen KH hat → wenn man sich ausschließlich an immer
die gleichen 3 Lebensmittel hält, ist gewährleistet, daß die
KHmenge immer unter der Menge für Ketose bleibt

Veränderungen gibt es hier praktisch nur durch die Zahl der Eier
 
also ich habe die GEM Woche jetzt halb rum und ich bin echt überrascht.
Ich schreib Euch mal auf was ich die letzten 3 Tage gegessen hab:

Frühstück immer 1-2 Eier mit Mayo (die von Thommy mit 0,1gKH / 100g)
Mittag: Hähnchensalat aus 1/2 Hähnchenschenkel, selbstgemachter Mayo und 2 Eiern
Abends: 1/2 gegrillter Hähnchenschenkel, dazu 1 Ei mit Mayo

Ich trinke über den Tag verteilt ca 4 l wasser mit bissl Zitrone oder Limette.
frühs und nachmittags trinke ich einen Kaffe mit Eiermilch.

Als Ergebnis die Abnahme:
Tag 1: -0,6kg
Tag 2: -1,1kg
Tag 3: -0,7kg

von den Kalorien liege ich deutlich über meinem Gesamtumsatz am Tag, vor allem durch die Butter in der Eiermilch als auch durch die Mayo. KH sind unter 5g am Tag. Eiweiß ist mässig im Vergleich zum Fett.
Die Ernährung macht voll satt so dass ich aufpassen muss, dass mir nicht schlecht wird und wenn man immerzu das gleiche isst, hat man eh weniger Appetit. Naja 3 weitere Tage mach ich noch weiter und hoffe auf noch ein bissl Abnahme. ;-)
Und dann bin ich gespannt wie ich dannach klar komme, wenn dann wieder Milchprodukte und Salat/Gemüse auf dem Speiseplan stehen.
 
Bitte um Info wie es dir im Anschluss an die GEM geht. Bin gespannt. Meine Hochachtung, diese GEM durch zu halten kann mir so gar nicht vorstellen.
Alles Gute
 
Eiermilch wurde schon vorne beschrieben im Thread:

30-50g Butter (in der Mikriwelle bissl schmelzen lassen)
1 rohes Ei dazu
sofort mit Pürierstab mixen und unter ständigem Mixen 250 ml kochendes Wasser dazugießen.

Sieht aus wie Milch, schmeckt im Kaffee wie Milch und mach auch gut satt.
 
Ich bin jetzt seit Samstag auch dabei.

Samstag 3654 kcal bei 274 F, 3 KH und 287 P = -0,5 KG
Sonntag 2293 kcal bei 186 F, 4 KH und 145 P = -1,1 KG
Montag 2293 kcal bei 186 F, 4 KH und 145 P = - 0,4 KG
Dienstag drei Hähnchenschenkel, Gewicht unbekannt und 350g Hähnchenbrustfilet mit Mayo = -1,7 KG
Mittwoch geplant sind 2 halbe Hähnchen mit Mayo, morgens meine Suppe
Donnerstag geplant sind 2 halbe Hähnchen mit Mayo, morgens meine Suppe
Freitag geplant sind 2 halbe Hähnchen mit Mayo, morgens meine Suppe

(optional)
Samstag Essen bei Oma oder doch noch zwei Tage GEM ? mal sehn
Sonntag

Gegessen wir wahrscheinlich jeden Tag das gleiche.
Ein ganzes Hähnchen was ca. 550g Fleisch hat + 100g Mayo (optional Eier mit Mayo)

Mal sehn welche Abnahme da zusammenkommt und ob das Gewicht danach wieder hoch geht sofern ich bis Ende der Woche eine Abnahme habe.

Mit dem trinken wird das eine Herausforderung. 3L sollen es mind. sein aber aktuell denke ich das bei 4L Schluß ist bei mir.

Montag: leichte Magenschmerzen, da könnte sich Durchfall ankündigen
Dienstag: es gab dann heute doch Durchfall aber ohne Schmerzen
Mittwoch: ab heute wird das Ergebnis verfälscht, ich trage seit gestern Morgen wieder Kompression an den Beinen, das Wasser läuft nur so aus mir raus, daher sind die -1,7 KG zu gestern nicht nur der Eiweiß-Mayo zu verdanken.
Donnerstag:
Freitag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

ich bin seit Samstag auch dabei, habe mich bisher noch nicht gewogen, möchte ich am Freitag mal machen und dann das Gesamtergebnis sehen.

Bisher läuft es gut, ich esse, wann ich Hunger habe und dann vorallem Huhn mit Mayo, Eier auch aber eher weniger.

Mein Problem ist meine Verdauung :eek: Sonntag und auch noch gestern hatte ich furchtbaren Durchfall (wirklich nur noch Wasser!) Ich hab dann literweise Wasser hinterhergeleert, damit ich den Verlust irgendwie ausgleichen konnte, aber so wirklich fit war ich nicht. Habe dann gestern, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, Chiasamen gequellt und gegessen, seither geht es mir bisher besser.

Kommt das von zu viel Fett? Zu viel Protein? Wie ist das bei euch so? Hattet ihr Durchfall während der Woche?
 
Ich wünschte ich hätte mal Stuhlgang, der ist generell aktuell mal wieder selten.
Teilweise 3-5 Tage keinen in anderen Wochen dann aber auch wieder täglich.
Warum du Durchfall hast kann unterschiedlich sein, da sind wir alle anders.
Ich bekomme eher Durchfall wenn ich zu viel Öl im Essen habe.
Anderen passiert das nicht.
Wenn wirklich viel Durchfall da ist versuchs mit gesalzener Brühe um Mineralstoffe zuzuführen.

Was das Gewicht angeht. Ich habe gestern 1100g Hähnchenfleisch gegessen mit ca. 100g Mayo.
Heute 700g weniger auf der Waage.

Heute gibt es "nur" drei halbe Hähnchen also ca. 800g reines Hähnchenfleisch.

Morgen wird wohl auch schon der letzt Tag sein.
 
Oben