Gefrustet und traurig, nicht 1g weniger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fluffiness

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Hallo,
bin total fertig. Mache nun seit letzter Wocher wieder ganz streng Atkins Phase 1 und nichts, aber auch gar nichts tut sich bei mir! Ich weiss nicht was ich falsch mache...könnt Ihr bitte bitte mal meine Futterpläne der letzten Tage anschauen. Bin nun jetzt seit 4-5 Wochen wieder LC, aber eben nicht Ph. 1, nun mache ich die Ph. 1 aber das Gewicht steht noch immer. Die Hosen werden nicht lockerer und ich bin echt genervt. Könnte heulen...*schief*

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/30909-der-schwangerschaftsspeck-muss-nun-endlich-weg-15.html[/DLMURL]

Alles liebe,
Fluffi
 
Hmm wenn Du ganz ehrlich eine Meinung hören willst, hier meine:

Zuviel Süßkram, Käse, und Milchreisgepappel (auch wenns LC ist)

Zuwenig echte Ph 1 Lebensmittel.

Vielleicht auch ein wenig viel Streß?

Zuwenig Schlaf?

alles zusammen funktioniert ebennicht so.

Ananas ist übrigens auch nicht Ph 1;)

Wenn du mal ganz klar die Pläne von Ph 1 übernehmen würdest, dann gehts sicher auch bald weiter runter.
 
Hallo Honeylein,

lieben Dank für Deine Antwort. Mein Futterplan für die letzte Woche war wirklich Ph1. Habe vor 4 Wochen 3 Tage lang versucht nach Suzanne Somers zu leben, aber das Obst am Morgen ging nicht gut. Also bin ich zurück zu Atkins. Der "Milchreis" war Blumenkohl mit Alpro und einem Schuss Sahne. Meine Futterpläne der letzten Tage war:

F: Rührei (2) mit Feta und 2 Tassen Kaffe mit Alpro

S: EW Shake,

M: Taco Salat (Hackfleisch mit Salat, Paprika und Tomate, etw. Schmand und Käse)

S: LC Milchreis

A:Rest Tacosalat

S: Götterspeise

Samstag:
F: 2 Eier mit Feta
M: 2 gekochte Eier mit Käse, Schinken und Mayo
S: LC Milchreis
A: Tilapia Filet mit Spinat
S: "PannaCotta" aus Sojamilch mit einem Schuss Sahne

Sonntag:
F: Omlette aus 2 Eiern etwas Tomate, Frühlingszwiebel und Paprika
M: Eiersalat mit Würstchen, Frühlingszwiebel und Mozarella
A: Hühnerpfanne mit Brokkoli, Paprika und Zuchini
S: LC Panna Cotta

Montag:
F: 2 Spiegeleier mit Fleischkäse

M: Rest Hühnerpfanne mit Gemüse von gestern und LC Milchreis

S: Scheibe Käse und 3 Scheiben Salami

A: Hamburger Salat ( 500g Hackfleisch, 3 Tomaten , 100g Salat, 2 Kugeln Mozarella, 120g Creme Fraiche) davon habe ich ein viertel gegessen.

S: Götterspeise

Min. 3 l Wasser und 4 Tassen Kaffe mit Alpro



Kannst Du mir sagen ob die in Ordnung sind?

Nochmals ganz lieben Dank!
 
huhu,

also ehrlich gesagt hast du irgendwie zu viel Käse in deinem Plan zu wenig Fett und Eiweis und wahrscheinlich ißt du auch Kcal mässig nicht genung.

Mach mal eine Woche lang nur mit den Basics.

Also: Fleisch, Fisch, Eier max 110g Käse wobei das bei einigen schon bremst und nur wenig Gemüse. Sollte das bei dir nicht klappen solltest du dich durchchecken lassen. ;)

Drück dir die Daumen.

Lg maria
 
Danke, das ist echt lieb! Habe höchsten 1 Scheibe Käse pro Tag gegessen und gestern noch einen halben Böller Mozarella. Schnief*
Kann es an der Sojamilch liegen? Ich wechsele am Besten wieder zu bleifreiem Kaffee, oder?
 
Bei mir bremsen die Tomaten, wenn überhaupt, ess ich vielleicht 1einhalb Tomaten im Monat.
Zuviel Milchprodukt sind für mich auch nicht gut, aber das musst du selbst herausfinden. Weglassen und schaun wies weitergeht, aber immer nur ein Produkt, sonst weisst du nicht, was es war.
 
Danke Euch alle für Euren lieben Support!
War eben noch etwas joggen, mensch bin ich unfit geworden!
 
Hi Fluffiness,

Die Alpro-Sojamilch könnte eventuell zu viele KHs haben. Manche Sorten haben genau so viel wie Kuhmilch, nämlich 4,2 gramm. Nimmst du die mit 0,3 Gramm KHs?

Tomaten haben meines Wissens zu viel KHs für Phase 1.

Sonst scheint mir dein Speisenplan der letzten Tage Okay.

Ich bin übrigens auch aus den gleichen Gründen frustriert. Halte mich tapfer an Phase 1 und nehme nur alle 2 Wochen 1 kg ab. Das ist wirklich nicht leicht auszuhalten.

Liebe Grüße
Muddl
 
Oh Muddl, das tut mir echt leid. Bei manchen scheint es nur so zu flutschen...und andere kämpfen mit jedem einzelnen KH.
Mit der Alpro hab ich die mit 0.2KH, mein Edeka hat die extra für mich wieder ins Sortiment genommen. Total lieb!
Versuche es ohne Tomaten und ab heute eben nur Bleifrei. Vielleicht ist es ja der Kaffee. Bis auf die Schwangerschaft habe ich mich sonst seit Jahren KH ernährt. Phase 1 habe ich 2005 das letzte Mal gemacht.

Ganz liebe Grüsse,
Fluffi
 
Mir hat immer mehr Fett geholfen, den Stoffwechseln anzukurbeln. Ich kann es garnicht oft genug wiederholen. Ich hab überhaupt den Eindruck, daß viele hier, bei denen es stagniert, zu wenig Fett zu sich nehmen, wenn ich mir anschaue, was so gegessen wird.

Zwiebeln und Paprika würde ich in Phase 1 überhaupt weglassen, Milchprodukte wirklich nur auf die erlaubte Menge Hartkäse beschränken, Sahne überhaupt weglassen.
 
Das mit dem Fett stimmt. Probier mal mit dem ausrechnen, wieviel du isst.
Am Anfang hilft das sehr, siehst gleich obs zuwenig ist.
Eiweiss- Fettverhältnis sollte ungefähr 70%zu 30% sein.
Durchs Forum durchlesen
 
Lieben Dank,

habe mir Eure Tips heute zu Herzen genommen und gar kein Gemüse gegessen nur Eier, Fleischkäse, Putenbrust, Mayonaise und den Rest Mascarpone (ab Morgen gibts keine Milschprodukte mehr). Habe insgesamt 1950 kcal gegessen (boah war ich geschockt als das kalo24 mir die Zahl gezeigt hat. Bin also ab morgen vorsichtig! Habe als Grundumsatz 1500 und als GU 2400. Also bin ich (hoffe ich) noch in grünen Bereich! Das waren also 162 g Fett und 100g EW, also zu viel EW.
Das ist ja alles gar nicht so einfach wie ich immer dachte...

Finde ich total lieb von Euch, das Ihr Euch so viel Zeit nehmt und Euch um so gefrustete Anfänger wie mich kümmert!

Eure Fluffi
 
vermutlich hast du recht liebe tilda

:help11: Nur stellt sich mir die Frage, wie soll ich Fett zuführen, wenn kein käse, keine sahne,... speck mit ei zum frstk., mittag und abendessen ist dann doch sehr sehr einseitig
bin seit 20.2 auf atkins und hab grad mal 2.5 kg abgenommen.
:help11:
 
Manchmal dauert es ne Weile.
Du hast ja kein Übergewicht. ;-)
Hast du mit Atkins auch mit Sport begonnen?

Ich habe viele Jahre intensiv Sport betrieben, mich ausgewogen ernährt und nicht abgenommen.
Seit Atkins leider viel zuwenig Sport und zuviel Stress :-( und viel Müdigkeit - aber ich halt durch! Und vermutlich liegts auch am minimalen Übergewicht!

Meine Frage: welches Fett und in welcher % Verteilung in AD Phase 1 ist hilfreich?
danke euch!
 
70% Fett und 30% Eiweiß, bezogen auf den Energiegehalt.

Butter ist gut, Leinöl, Fischöl auch (Fette möglichst immer in BIO-qualität nehmen)
 
Hallo! Da bin ich nun wieder!
Nun habe ich heute die Milchprodukte weggelassen und schreibe alles was ich esse in das Kalo24 Programm. Nun habe ich aber viel zu viel EW und müsste Fett essen. Was kann ich den essen? Selbst Huhn mit Mayo erhöht den EW%.

Soweit habe ich heute gegessen:
Rührei (2 Stück)
3 Scheiben Putenbrust mit Mayo
1 Ei mit Mayo
3 Kaffee mit Alpro
macht 477 kcal mit 31g Fett und 27g EW

Habt ihr einen Tip für mich? Käse ist ja nicht...

Danke Euch allen!
 
Wenn ich zuwenig Fett habe, mach ich mir einen Salat mit viel Öl oder eine Scheibe Schinken und ganz viel Mayo. Mit Fett hab ich überhaupt kein Problem. Berner Würstl oder andere.
 
huhu,

also bei mir ist es so. Ich esse ca 1800 Kcal. Das sind wenn man sich die prozente ausrechnet ca. 140g Fett, 130g Eiweiß und 20g KH. Also eine verteilung von 70% Fett und 30% EW.

Essen kannst du: Speck, Mayo, Eier, Käse kannst ja essen nur max 110g. Remolade, fetten Fisch wie Lachs, fettes Fleisch, ein ordentliches Steak, Hackfleisch, es gibt so viel was du essen kannst.

Beispiel:

F: 100g Wiener + 2 Eier
M: 77g Gouda, 160g Leberkäse und 2 Eier
A: Holzfällersteak mit Salat

Ergibt: 1724 Kcal, 138,5g Fett und 100,8g EW

Kannst auch mal in meinem Tagebuch schauen... ich finde www.fddb.de sehr gut. Kannst von überall online zugreifen und es wird gespeichert. ;)

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben