Gefrustet und traurig, nicht 1g weniger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Tips!
Heute gabs zum Abendessen Putenbrust mit Mayo.
Fühle mich heute echt gemästet. Habe vorher wohl wirklich nicht genug gegessen. Bin heute auch nicht auf meinen Grundumsatz gekommen. Total 1315 kcal davon 96g Fett und 90 EW. Ohne Sahne komme ich niemals auf 70/30 Fett/EW. Vielleicht sollte ich ein Konfekt aus Butter und etwas Kakao machen? Dann habe ich Fett pur, aber schmeckt das?
Mal schauen was die Waage morgen so sagt.
 
Das schaffst du schon. ;) Drück dir die Daumen.

Wie gesagt versuch es mal mit Schwein, Rind und fettem Fisch. Dann klappt das auch mit den Werten.

Lg Maria
 
@TequilaBabe
Heisst das ich rechne die % von den Kalorien und nicht in Gram? :confused:Dann sieht meine Rechnung von heute gar nicht so schlecht aus.Dann habe ich 980kcal aus dem Fett und 369 Kcal aus EW und dann stimmt die Rechnung noch nicht ganz sieht aber schon viel besser aus als ich dachte!
Danke, danke danke!!!!>:)
 
Eine ganz normale :lol:

1800 Kcal - 70% Fett davon sind ca 1260 Kcal sind 140g Fett.

Was stimmt damit nicht?:confused:

Lg maria

und was ist mit dem Eiweiß? 1800*0,3 wären 540 kcal und das wäre über 1 kg Eiweiß weil 100 g reines Eiweiß 51 kcal haben.....häh - okay ich bin zu blöd....
 
@TequilaBabe
Heisst das ich rechne die % von den Kalorien und nicht in Gram? :confused:Dann sieht meine Rechnung von heute gar nicht so schlecht aus.Dann habe ich 980kcal aus dem Fett und 369 Kcal aus EW und dann stimmt die Rechnung noch nicht ganz sieht aber schon viel besser aus als ich dachte!
Danke, danke danke!!!!>:)

also ich hab das immer in Gramm gerechnet und nicht in Kalorien...
 
@Nucki,
Deine Gewichtstatistik gibt Dir dann wohl Recht. Ich glaube ich schaue mir mal Deine Futterpläne an.
Oder eben die Buttertrüffel mit Kakao und Butter. Würg! :rotfl:

@Nucki Habe gerade mal in Dein Tagebuch geschaut, aber da finde ich gar keine Futterpläne. Hast Du mal einen Beispieltag für mich? Bitte, bitte *ganz lieb guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du verwendest doch den Kalo24, wenn du da deine Personendaten eingibst, gibst du ja z.B. in Phase 1 0-20 g KHs an, und x-y g Fett usw. Also so hab ich das verstanden....obs richtig war - hmmm :confused: ??? Nur alles andere wäre für mich ehrlich gesagt unlogisch.
Aber mal was anderes, meinst du du trinkst genug?
 
Habe heute mindestens 4 Liter Wasser getrunken. Das sollte reichen, oder?

Was isst Du denn so am Tag um uf diese Bilanz zu kommen?
 
Ist ne normale Dreisatzrechnung.

1800 kcal davon sind 70% Fett 1260 Kcal /9 =140g Fett

1g Fett haben 9 kcal. Das gleiche fürs Eiweiß.

also 1800/100*30=540 kcal/4= 135g Eiweiß.

1g EW sind 4 Kcal

;)
 
Mittlerweile achte ich darauf ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich bin ja nun in Phase 4 und versuche momentan (so doof wie sich das anhört) nicht weiter abzunehmen.
Aber ich hab das vorher so gemacht: Ich hab ja 76 kg gewogen bei 163 cm was einem Grundumsatz von 1460 und nen Gesamtumsatz von 1760 (alles ca) ergibt. Dann hab ich gesagt okay, ich ess ca 1550 kcal am Tag und hab mir das vorher aufgeschrieben, was ich mir auf den Teller geladen hab und vor dem ersten Bissen in den Kalo eingetragen....meist wars mehr Eiweiß wie Fett, deshalb hab ich mir das Fleisch dann zusätzlich noch mit Butter eingeschmiert oder ne Ladung Majo drauf gemacht. Häufig gabs halt abends nur kleine Portiönchen, weil ich soviel nachgefettet hab. Kcal technisch lag ich aber letztendlich meistens im grünen Bereich, auch wenn die Teller manchmal etwas mager aussahen ;)
Aber letztendlich hab ich nur über dem Kalo dann das Verhältnis pro Tag ausgerechnet, also z.B. bei 120 g Fett 51 g Eiweiß.....

Koch viel mit Butter oder Öl....dann haste schnell dein Fett weg ;)
 
Dein Dreisatz ist schon klar und im Prinzip stimmt ja deine Rechnung, nur musst du dabei ganz klar zwischen Eiweiß und Eiweißkonzentrat unterscheiden.... 1g Eiweißkonzentrat (wie z.B. im Fleisch) 4kcal, aber 1 g Eiweiß aus dem Ei (nicht konzentriert) 0,51 kcal.....

Naja egal, hauptsache es funktioniert....
 
Liebe Nucki,
ganz, ganz lieben Dank! WErde mir das zu Herzen nehmen und hoffe auf den gleichen Erfolg wie Du ihn hattest ;)
 
Oben