Gefüllte Eier (Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beCAREful

Stamm Mitglied
Registriert
01. Apr. 2010
Beiträge
2.089
Reaktionspunkte
14
Ort
bei Karlsruhe
Super auf Partys (Buffet oder so), aber auch lecker zum Frühstück oder für unterwegs - gefüllte Eier (gabs früher immer zu Sylvester ;)):

5 Eier (hartgekocht) halbieren, das Eigelb in einer Schüssel mit der Gabel fein zerdrücken.
50g Butter (weich, zimmerwarm) sowie
Senf (nach Geschmack, ich hab 1 gehäuften TL scharfen Senf genommen)
1 Prise Salz

Alles miteinander vermischen und zu einer cremigen Paste verarbeiten.

Mit einer Sahnespritze (man kann aber auch einfach einen kleinen Löffel nehmen) die Creme auf die Eier verteilen.
Zur Deko eignen sich kleine Olivenstückchen oder Lachsstreifen etc. (muss aber nicht sein).

Pro Eihälfte:

86kcal
8g Fett
0,3g KH
4,2g Eiweiß
 
gefüllte Eier - gabs früher immer zu Sylvester ;)

Jaaaaah, bei uns auch! :jump1:
Allerdings hat meine Mutter statt Butter Majo genommen! Nach 6 Eiern war mir immer speiübel! :rotfl:
Da erinnere ich mich doch auch gleich an die mit Fleischsalat gefüllten Fliegenpilztomaten, an kleine gebratene Fleischklopse und an Käsespieße - war echt ganz schön LC früher!
 
bei uns gab es immer "russische eier".
da wurde das eigelb mit senf und ketchup vermischt, wieder in die eihälften gefüllt, darauf gehört ein kleks kaviar, worauf man aber verzichten kann.
das schmeckt sicher auch mit lc-ketchup.
 
Oben