gefüllte Paprika - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach wirklich???!!! Ich weiß auch nicht, auf was für einem Trip ich da gerade bin!? Vergiss meinen Kommentar einfach!!! Für Atkins natürlich nicht geeignet!!!!
 
Electrohexe schrieb:
:(
seufz* da ich ja kein Schwein Rind Lamm etc esse, ich aber Paprika liebe, überlege ich womit man diese noch füllen könnte.

Jemand eine Idee?
:???:

Hähnchen esse ich... ob man das mit dem Mixstab klein machen kann und das dann druntermischen? *skeptischgugg*

Bei Kaiser's habe ich auch schon Putenhackfleisch gesehen. Oder Du probierts eine Blattspinat-Käse-Füllung (Feta oder Gorgonzola?) Ist aber nur eine Idee, hab ich noch nie probiert.
 
fleischlose Füllung

könnte mir auch gut vorstellen, 1-2 verquirlte Eier mit Kochschinkenwürfeln oder/und Schafskäse, Schuss Sahne und Schnittlauchröllchen inkl. Salz und Peffer in die grüne Paprikaschote zu füllen und drin stocken zu lassen - habs aber selbst noch nicht probiert, kann also keine Haftung noch nicht übernehmen.

Frage: Seit wann sind Tomaten (pürierte Tomatenpackung) in Phase I erlaubt???
 
Sauce dazu?

Habt ihr eine Idee für eine KH arme Sauce dazu? Habe eine Dose Tomaten mit Weißwein und Knofi aufkochen lasen und um die Paprika als Sauce gegossen - mein nicht-Atkins-Freund wollte umbedingt eine dazu... (ich werde den Paprika wohl trocken essen...)
 
Ich liiiiebe Google - man findet wirklich alles:

http://www.thegreenery.com/?pag=296&productid=36

Nährwert pro 100 g
...............Grün gekocht.....Grün roh.....Rot gekocht ......Rot roh
Energie:.........16 kcal..........16 kcal.........14 kcal..........28 kcal
Eiweiß:.............1.0 g............1.0 g........1.2 g................1.0 g
Eisen: ............0.5 mg...........0.5 mg......0.5 mg.............0.5 mg
KH:..................3.0 g.............3.0 g ........2.2 g..............6.0g
Natrium:.............5 mg...........5 mg.........6 mg.................6 mg
Kalzium:...........15 mg...........15 mg........15 mg..............15 mg
Fett:.................0.0 g............0.0 g........0.0 g................0.0 g
Faserstoffe:........2.3 g...........2.2 g.........2.3 g................2.2 g
Vitamine C:..........30 mg ........70 mg........80 mg ...........150 mg

Man beachte den niedrigen KH-Gehalt bei gekochter roter Paprika (und gefüllte Paprikaschoten sind ja nun mal gekocht). Also, Mädels und Jungs: ran an die roten Paprikaschoten >:) !

Grüße aus der Gott sei Dank nicht mehr so vereisten Hauptstadt - ich bin die Rutscherei auf den Straßen und Wegen sowas von Leid!

Yvette
 
Zuletzt bearbeitet:
Du googlest doch so gerne!
Früher hab ich die Sosse für gefüllte Paprika immer mit einem Päckchen Tomatensuppe von Maggi und einer Tube Tomatenmark gemacht! Eine grüne Paprika musste dabei sein, alles ca. 45 Min. köcheln lassen und fertig. Ist das auch LC tauglich?
 
Ich liiiiebe Google - man findet wirklich alles:

http://www.thegreenery.com/?pag=296&productid=36

Nährwert pro 100 g
...............Grün gekocht.....Grün roh.....Rot gekocht ......Rot roh
Energie:.........16 kcal..........16 kcal.........14 kcal..........28 kcal
Eiweiß:.............1.0 g............1.0 g........1.2 g................1.0 g
Eisen: ............0.5 mg...........0.5 mg......0.5 mg.............0.5 mg
KH:..................3.0 g.............3.0 g ........2.2 g..............6.0g
Natrium:.............5 mg...........5 mg.........6 mg.................6 mg
Kalzium:...........15 mg...........15 mg........15 mg..............15 mg
Fett:.................0.0 g............0.0 g........0.0 g................0.0 g
Faserstoffe:........2.3 g...........2.2 g.........2.3 g................2.2 g
Vitamine C:..........30 mg ........70 mg........80 mg ...........150 mg

Man beachte den niedrigen KH-Gehalt bei gekochter roter Paprika (und gefüllte Paprikaschoten sind ja nun mal gekocht). Also, Mädels und Jungs: ran an die roten Paprikaschoten >:) !

Grüße aus der Gott sei Dank nicht mehr so vereisten Hauptstadt - ich bin die Rutscherei auf den Straßen und Wegen sowas von Leid!

Yvette

WOW das eröffnet einem ja ganz andere Möglichkeiten :shock:

Aber wieso der KH-Verlust? :confused:

Mfg Felix
 
Hoffentlich ist das nicht wieder ein Schreib- oder Rechenfehler...

Ich habe schon dolle Fehler erlebt, die z.B. die Hersteller zugegeben haben, dass die Packungsaufdrucke nicht stimmen...
 
Ich hab 'the greenery' 'ne Anfrage geschickt. Ich halte es nicht für unmöglich - siehe unser KH-freies Joghurt, da haben wir z. B. durch die Länge der Zubereitungszeit den KH-Verlust.

Melde mich, sobald ich etwas erfahre .... (ich habe noch nie auf die Farbe der Paprikaschoten in Bezug auf die KH geachtet, hat mir persönlich auch nicht (gewichtsmäßig) geschadet. Ich mag keine grüne Paprika).

Schönen Tag allen

Yvette
 
Hallo Birgit,

den Tütenkram sollte man auch nicht essen, wenn man kein LC macht! Auf so ein künstliches Pappzeug sollte man mit Kusshand verzichten, abgesehen von den enthaltenen KH ist ne Menge Geschmacksversärker drin der Appetit macht und bei Kindern Hyperaktivität verursachen kann...
Dann lieber ab der entsprechenden Phase passierte Dosentomaten, die haben wenigstens Aroome, Meersalz und ein paar frische TK-Kräuter dann iist es perfetto!

LG Matthias
 
Hallo Matthias,

da ich früher der absolute Marken Fertigprodukt Junkie war musst du das leider entschuldigen!
Ich werde auf jeden Fall deine Variante ausprobieren. Hast du eine Idee wie man die Sosse einigermasen cremig bekomt?
 
Oben