Gefüllte Zucchini Schiffchen Vegetarisch Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.299
Reaktionspunkte
6.082
Ort
NRW
Zucchini-Schiffchen mit Kräutern

Zutaten für 4 Portionen:
4 Zucchini à 300g
1 rote Paprika
100 g Hartkäse (z.B. Gouda)
100 ml Klare Brühe
20 Basilikumblätter
0,5 Bund Petersilie
0,5 Bund Schnittlauch
1 handvoll frische Kräuter
Salz, Pfeffer


Zubereitungsdauer: 45 min


Zubereitung

1. Zuerst die Zucchini waschen, längs halbieren und das Fruchtfleisch herauskratzen, dabei einen Rand von 1 cm stehen lassen. Die Zucchinihälften dann in reichlich Salzwasser 5 min blanchieren und gut abtropfen lassen.

2. Das herausgekratzte Zucchinifleisch und die geputzte Paprikaschote fein schneiden. Die Kräuter ebenfalls fein hacken und mit Zucchinifleisch, den Paprikawürfeln und die Hälfte des geriebenen Hartkäse mit den Gewürzen mischen.

3. Nun die Füllung in den Zucchinischiffchen verteilen und den restlichen Käse darüber streuen. Die gefüllten Hälften in eine Auflaufform setzten und mit Brühe angießen.

4. Das Ganze noch bei 180 °C im Backofen 30 min überbacken. Fertig!!!

Rezept aus dem Internet kopiert!!!
 
Danke für das Rezept, habe ich vorgestern gemacht. Ich habe aber 200 g Käse genommen. ;) War sehr lecker. Männe und Kinder haben noch Bouletten dazu bekommen und ihnen hat es auch geschmeckt. >:)
 
Freut mich, dass es dir geschmeckt hat.
 
Beinahe das gleiche hatte ich gestern, allerdings noch mit Hühnchenfleisch in der Füllung. Auch sehr lecker!
 
War superlecker, ich hab noch ein bisschen Cabanossi reingeschnitten und mein Mottenpiep (w, 3 J.alt) war auch begeistert :)
 
Oben