Gehacktes mit Zucchini, Mozarella überbacken (Phase1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GreekLADY_

Aktives Mitglied
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Belin
(Für 2-3 Portionen)

200g Rinderhack 0,0KH
50g Sahne (Du darfst) pro EL 0,7KH
2 Beutel Mozarella 0,0KH
1-2 ganze Zucchini pro 100gr 2,0KH
1 Tomate 3.0KH
Olivenöl 0,0KH
1 große Zwiebel 1,8KH
1/2 Paprika (nur grün) 1,0KH
Oregano
ca. 4-5 Scheiben Käse (Fettarm) 0,0KH

Insgesamt: 8,5KH


Zubereitung:

Für die Tomaten Sahne Soße:
Als Vorarbeit nehmen wir eine schüssel und pürrieren die Tomate klein,die Sahne dazu geben und mit Oregano, Salz und Pfeffer verfeinern.
Danach erst mal zur seite stellen.

Die Zwiebel und Paprika klein hacken und zu dem hackfleisch mit einem schuss Olievenöl in den topf geben. (Salz,Pfeffer)

Nun den Topf auf den herd stellen und durch braten lassen.

Nach dem braten muss das öl aus den Topf weggekippt werden da es sonst zu flüssig und fettig wird.

Nun alles auf dem Blech geben und mit Mozarella scheiben bedecken.

Jetzt die Sahne gut verteilt dazu geben.
Und als finish alles schön mit dem scheiben Käse bedecken.

Backzeit: Bis der käse leicht goldig ist.


Guten Appetit
Kali oreksi>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Sahne von Du Darfst, fettarmer Käse, Öl nach dem Braten wegkippen, weil es sonst zu fettig wird??? Kann es sein, dass Du immer noch Angst vor Fett hast? Nimm ruhig die richtige Sahne, verwende gutes Öl und iss es mit und verwende vollfetten Käse, nur so funktioniert LC ;)
 
hehe danke für den tipp:)...aber ich hab gelesen das man bei atkins trotzdem die kcal beachten sollte.
hmm naja ich glaube beides schmeckt gleich gut :)

trotzdem danke ;)
 
Hallo Maria>:)

Bei den "Du darfst"-Produkten, wie bei den andren Light-Produkten, mußt Du auf die Kohlehydrate achten!!! Damit die fettreduzierten Produkte bissel Geschmack bekommen wird meist Zucker zugesetzt.

Normale Schlagssahne hat ca. 3,2 KH/100gr. Wieviel hat deine von Du darftst? Ein großer EL fasst ca. 10 gr,dann hätte deine Sahne mindestens 7 KH/100gr.

Diät-Sahne hat zwar weniger Kalorien dafür oft das doppelte bis dreichfache an Kohlehydrate/Zucker, das gleiche gilt für Joghurt, Frischkäse, Fertig-Wurstsalat, Mayonaise, etc.
Achte mal bei deinen nächsten Einkäufen darauf, gerade die Du darfst-Produkte strotzen nur vor Zucker.
Von einem Zuviel an Fett nimmt man vielleicht nicht ab, aber ein zuviel an KH/Zucker macht fett!!!

LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Maria, Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Fett zu haben. Ich habe von Anfang an weder Fett noch Kalorien gezählt, lediglich versucht die KH so gering wie möglich zu halten. Durch die LC-Ernährung hast Du automatisch weniger Hunger. Ich habe noch nie so viel Fett in Form von Butter, Sahne, Öl etc. zu mir genommen wie in den letzten 3 Monaten UND ich habe noch nie so viel abgenommen wie in den letzten 3 Monaten. Ich esse z. B. jeden Abend 1 Schüssel Natreen Schoko-Creme-Dessert und ich rühre dass Ganze nicht mit fettarmer Milch an, nein, ich rühre es mit 100 ml Sahne und 100 ml Wasser an. Würde ich WW machen, hätte ich damit wahrscheinlich meine Punkte für den ganzen Tag aufgebraucht ;) Und was soll ich sagen, ich nehme ab :lol:
 
Hallo Maria>:)

Bei den "Du darfst"-Produkten, wie bei den andren Light-Produkten, mußt Du auf die Kohlehydrate achten!!! Damit die fettreduzierten Produkte bissel Geschmack bekommen wird meist Zucker zugesetzt.

Normale Schlagssahne hat ca. 3,2 KH/100gr. Wieviel hat deine von Du darftst? Ein großer EL fasst ca. 10 gr,dann hätte deine Sahne mindestens 7 KH/100gr.

Diät-Sahne hat zwar weniger Kalorien dafür oft das doppelte bis dreichfache an Kohlehydrate/Zucker, das gleiche gilt für Joghurt, Frischkäse, Fertig-Wurstsalat, Mayonaise, etc.
Achte mal bei deinen nächsten Einkäufen darauf, gerade die Du darfst-Produkte strotzen nur vor Zucker.
Von einem Zuviel an Fett nimmt man vielleicht nicht ab, aber ein zuviel an KH/Zucker macht fett!!!

LG
Dio



Ich hab mal gerade auf meine (du darfst sahne) geschaut und berichte:D
100ml enthält 5gKH und 2,5g Zucker, also pro EL 0,7KH und 0,5 Zucker.

Auf die (du darfst) produkte werde ich jetzt verzichten:D
Danke dafür...
Liebe grüße
Maria
 
Maria, Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Fett zu haben. Ich habe von Anfang an weder Fett noch Kalorien gezählt, lediglich versucht die KH so gering wie möglich zu halten. Durch die LC-Ernährung hast Du automatisch weniger Hunger. Ich habe noch nie so viel Fett in Form von Butter, Sahne, Öl etc. zu mir genommen wie in den letzten 3 Monaten UND ich habe noch nie so viel abgenommen wie in den letzten 3 Monaten. Ich esse z. B. jeden Abend 1 Schüssel Natreen Schoko-Creme-Dessert und ich rühre dass Ganze nicht mit fettarmer Milch an, nein, ich rühre es mit 100 ml Sahne und 100 ml Wasser an. Würde ich WW machen, hätte ich damit wahrscheinlich meine Punkte für den ganzen Tag aufgebraucht ;) Und was soll ich sagen, ich nehme ab :lol:

Hi Rocher:)
ja warscheinlich hast du recht...ich habe warscheinlich immer noch große angst zu viel fett zu essen.

Die ersten tage hab ich zu genüge fett zu mir genommen bis ich merkte das mir schlecht wurde.
Warscheinlich hab ich deshalb das fett so ein bisschen eingespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Partner und ich haben mal dein Rezept ausprobiert. ;)
Allgemein ist deine Beschreibung ziemlich wirr, wo zum Beispiel ist bei deinem Zucchini-Auflauf die Zucchini?
Aber wir haben uns durchgekämpft, und das sind die Eindrücke:

Für 2 genügsame Personen reicht eine Zucchini völlig, allerdings waren 200 gr Rinderhack zu wenig, 300 gr wären besser. Das Hackfleisch haben wir statt im Topf in einer Pfanne angebraten, Olivenöl blieb drin. Wurde auch nicht so fettig, war nur zu wenig Hackfleisch :???:. Haben abwechselnd in einer Auflaufform Zucchinischeiben, Tomaten-Sahne-"Paste/Soße", Hackfleisch und Mozzarellascheiben geschichtet, und oben drauf noch reichlich Gouda. Den Rest erledigt der Backofen. ;) Zubereitungszeit war nicht sehr lange, würde im Nachhinein auf 15 min schätzen.

Durch den Mozzarella wurde das Ganze am Ende recht wässrig, hat aber das Fleisch vor dem Austrocknen bewahrt. War insgesamt ein lustiges Geschmackserlebnis (schön viel Mozzarella, knackige Zucchini), was uns auch gut gesättigt hat.

Vllt. habe ich das mit der Schichtung und dem Auflauf missverstanden, aber an sich war das Rezept wirklich lecker! Wenn du es anders meintest, kannst du uns ja nochmal deine Variante so mitteilen, dass es auch Kamikazeköche wie ich verstehen. >:)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen,
Yero
 
so ich werd das morgen mal ausprobieren, allerdings mit normalem käse und creme fraiche anstatt sahne.

vielleicht funktionierts ;)
 
Oben