Geht Ihr noch so gern essen wie früher?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steakhaus - das finde ich gut. Hmm, lecker.

Doch Essengehen an sich, da habe ich keinen Spaß mehr dran. Ich bin nicht so der Typ, der so gerne sagt: "Das bitte weglassen, dafür davon mehr, bitte auf keinen Fall da", und so weiter. Mir ist lieber, ich kann so bestellen, wie es auf der Karte steht. Oder ich schenke die Beilagen meinem Mann und meinem Sohn - die freuen sich über eine Extra-Portion Kartoffeln. *g*
 
Das macht dann heute 2 artfremde Mahlzeiten, aber lecker ist was anderes :???:
Oi! Apropos Lebensgenuss - wenn da sowas bei raus kommt, lohnts natürlich nicht. :crazy:

@ Britta
Ist ne Umstellung, man braucht ne Weile, um sich dran zu gewöhnen ...
 
Also ich finde genau das richtig, für mein teures Geld NICHT das zu akzeptieren was auf der Karte steht , wenns nicht in meinen Plan paßt.

Aber wir haben auch glück mit dem Ösi-Italiener-Ristorante.
da kommen auch Leute rein, die übergewichtig sind und zählen auf was sie alles nicht dürfen und möchten trotzdem was Leckeres.

Da hab ich am Nachbartisch schon gesehen , wie der Mann auf so einen Wunsch hin einen großen Salat und Gemüseteller mit einem wunderschönen gegrillten Fisch bekam, alles fettarm auf seinen Wunsch und trotzdem sehr gut aussehend.
Der Gast zahlt doch und da ist das "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" nicht zeitgemäß.
 
falsch verstanden, mindestens 2 std pause und dann kleine
portionen
:lol:

alle 4 std ist wesentlich ungünstiger vom stoffwechsel her und
der appetit/hunger ist unnötig groß → vedauung wird träge

:cry: Warum denn das schon wieder?

Ich denke alle 4 - 5 Stunden ist optimal, damit der Körper nicht dauerhaft mit Verdauung zu tun hat und zwischendurch Leerzeiten hat. In Verdindung mit KH wird es doch noch genauer beschrieben zweckes Insulinausschüttung, die dann halt dauerhaft erfolgt (je nachdem wieviel KH, entsprechend weniger).

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal essen gegangen bin, liegt wohl auch schon wieder einige Monate zurück haha. Wenn es irgend einen Anlass gibt würde ich einfach so essen wie es auf der Karte steht und fertig, da es sowieso nur sehr sehr selten bei mir vorkommt ist das auch kein Problem meiner Meinung nach.

LG
Naja, man könne davon ausgehen, dass ich, mit dieser Einstellung, alles das Essen würde, was auf der Karte steht und ansonsten nicht in meinem Ernährungsplan. Für mich bedeutet das der Anfang vom Ende. Ich kann das nicht. Warum auch immer und wer mir auch immer da Flausen in den Kopf oder Magen setzt. Grml. Deswegen auch beim Essen gehen immer den LC-Gedanken dabei. Aber schwierig finde ich das jetzt nicht. Bis auf italienische Restaurants, die meistens ihre kulinarischen Genüsse in Form von Pasta und Pizza anbieten. Also das ist meiner Meinung nach Folter, sich da nur einen Salat reinzupfeifen. Für die Delikatessen und dessen eventuelle Eignung meiner Ernährung, nö, das wird mir zu teuer, dann esse ich lieber andere ausländische Spezialitäten.

Ich glaube ich werde Lichtjünger. Oder ich vergesse einfach alles, was ich je über Ernährung gehört habe. Mittlerweile stehe ich echt in einem Chaos an Informationen und traue mich nicht zu atmen, weil könnte ja negativ sein.

Also nicht falsch verstehen, ich will das gar nicht in Frage stellen. Nur hatte ich bisher irgendwie eine andere Information und Überzeugung, die ich mir natürlich angelesen hab und nicht selbst erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz simple, essen braucht ca. 2 std. bis es vom magen
in den darm geht
wenn Du jezt low carb und kleine portionen und trennkost isst,
bist Du niemals hungrig und kommst trotzdem locker auf
ein kalorien defizit

das ist nichts für anfänger, geht mehr so in die halten richtung ;)
 
Guter, was würdest du denn nun empfehlen, mal unabhängig von Trennkost,
lieber öfter essen und dann kleinere Portionen oder 3 große Mahlzeiten?
g015.gif


Alles vor dem Hintergrund der besseren Abnahme...
 
das ist schwer zu sagen, kommt auf den menschen an ;)

empfehlen würde ich immer mindesten 5 kleine mahlzeiten
mit mindestens 2 std pause dazwischen

weil schlank werden setzt eine verkleinerung des magens voraus
und späteres akurates essen, wie soll das bei grossen portionen gehen?

aber das verlangt eine gewisse kontrolle und die meisten
denken ja, sie könnten soviel spachteln, wie sie wollen,
hauptsache wenig KH :cool:
 
ganz simple, essen braucht ca. 2 std. bis es vom magen
in den darm geht
wenn Du jezt low carb und kleine portionen und trennkost isst,
bist Du niemals hungrig und kommst trotzdem locker auf
ein kalorien defizit

das ist nichts für anfänger, geht mehr so in die halten richtung ;)

Na, dann kann das ja mit meinen Problemen mit dem Magenbypass nix werden. Das Essen war schon nach 20 Minuten nicht mehr auffindbar (auch nicht im Dünndarm, und ich spreche nicht von ner Scheibe Käse, sondern von einer 1.250g schweren Schwarzwälder Kirschtorte, die innerhalb von 20 Minuten in meinem 20 ml fassenden Restmagen verschwunden war. Nein, das ist nicht mein täglich 'Brot' :lol: - wir haben das zum Test gemacht, weil die Spezialisten in Adipositaschirurgie in Berlin nicht nachvollziehen können, warum ich entweder stundenlang leise vor mich hinkotze oder essen kann ohne Punkt und Komma wie ein hungriger Bauarbeiter. 20 Minuten nach dem Test haben sie eine Gastro und Magen-/Dünndarmröntgen gemacht, und da war nix mehr. Langsam verzweifle ich hier mit einer Ernährungsform, die eindeutig meine ist (LCHF), bei der ich aber seit Monaten hungrig wie ein Wolf bin und jederzeit so einem armen Schweinderl ins Dickbein beißen könnte (außer den Zeiten, bei denen die Anastomose zwischen Restmagen und Dünndarm schon morgens beim ersten Schluck Milchkaffee dicht macht - Magenausgangsstenose).

Lieben Gruß vom ziemlich unglücklichen Söckchen
 
guter schrieb:
aber das verlangt eine gewisse kontrolle und die meisten
denken ja, sie könnten soviel spachteln, wie sie wollen,
hauptsache wenig KH :cool:

Oh ja, das kann man vergessen. Also vor dem Hintergrund bleibe ich bei
meinen 3 Mahlzeiten, die generell nicht so groß sind, da ich mich ja nun
nicht vollstopfen möchte.

Zwischendurch immer, wenn der Hunger zu groß wird.
Mysmilies_151.gif
 
Oben