Gelüste....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yve1903

Stamm Mitglied
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hi,

habe seit ca 2 Tagen Gelüste nach Milch, Buttermilch, Linsen oder einem Stück Apfel.

Bleibt man da ganz standhaft? SInd ja immerhin eigentlich gesunde Sachen oder? Habe leider mein Buch verliehen und weiß gar nicht ob man das in einer späteren Atkins Phase darf...
 
Was nützt es dir, wenn du jetzt standhaft bleibst, aber die Lebensmittel immer im Kopf hast? Hinterher endet es noch in einem Fressanfall.
Ich würde mir eine Buttermilch gönnen und nach einem dicken Stück Käse einen halben oder ganzen Apfel essen. Nach dem Käse geht der Fruchtzucker nicht sofort ins Blut.

Das wäre aber dann ein Ausnahmetag und am nächsten Tag würde ich Phase I weitermachen.

Wenn du es aber schaffst, deinen Gelüsten zu widerstehen, dann bleib stark. Ich will dich nicht vom Weg abbringen.
 
Vielleicht hilft es Dir ja auch das buch "Atkins for life" zu lesen, da ist man jenseits Ph 4 und kann je nach persönlicher ACE einiges essen.

Dann wirds schon sehr vielseitig.

Wenn du Dich in Griff hast, kann natürlich mal ein Tag als PH 6 anleihe aussehen, aber !! dann kanns dauern bis Du wieder in der spur bist, und die Abnahme könnte auch mal aussetzen.

Wenn man Zeit hat und weiß es geht weiter, dann ist es gut, aber wenn man dann dabei bleibt sind mühsam heruntergebrachte Pfunde ruckzuck wieder da.

man solls nicht glauben:???:
 
Wenn dir so nach Milch und Buttermilch gelüstet.
Wie wäre es mit einem 40% Quark mit ein paar Himbeeren? Das würde dann auch nicht so sehr ins Gewicht fallen.
 
Ich auch! Lust auf was Saures, Fruchtiges.

War schon gierig auf das Obst im Karren von der Frau vor mir an der Kasse heute.

Hab dann daheim mehrere Glaeser Sprudel mit Zitronensaft getrunken; das ersetzt zur Zeit auch meinen Weissweinkonsum zum Abendessen (das war vor Atkins schon so ne halbe Flasche).

Und sieh mal, ein halber Apfel ist nicht soooo dramatisch: 11.4 g KH / 100g, und 6 Gramm KH hat man ja manchmal abends noch gut, oder?

Hab gesehen, dass Papaya nur 2,4 KH / 100g hat. Und verschiedene Beeren auch nur so wenig KH, also das wuerde dann doch eigentlich in Phase 1 reinpassen, solange die 20 g KH / Tag nicht ueberschritten werden. Das beschliesse ich jetzt fuer mich so.

Sowas sollten wir uns nach 2 Monaten doch mal erlauben koennen, oder?

LG
Regina
 
Den Apfel dann aber morgens essen nicht abends, dh die "übrigen" KH sind abends nicht mehr "gültig";)

Ich habe in Ph 3 schon mal morgens einen halben Apfel mit Bergkäse gegessen ist sehr lecker.

Felixa, ich bin auch ein extrem auf saueres frisches geprägt.

Mir hilft mein selber eingelegtes Sauergemüse.

einfach gemüse mit Meersalz fest in Gläser stampfen und gären lassen.

Die KH verschwinden dabei fast völlig und das Zeug ist supergesund und was wichtig ist, es schmeckt sehr gut und hilft der verdauung.
 
Versuch mit milchsaeurevergaertem Gemuese

danke Honey!

das war DIE Idee,

hatte sowieso zuviel Gemuese eingekauft. Also 3 x 1 liter Glasschraubglas mit gemischt Blumenkohl, Fenchel, Paprika und Zucchini mit Salzlake uebergossen, zugeschraubt und vor die Heizung, Karton zum Abdunkeln kommt noch drueber.

Hab mal bisschen gesucht wegen Konzentration Salzlake und hab in Miri's Tagebuch 9.2. die Links von Kritzel und Wuehlmaus gefunden (dank Euch). Hab 25 g Salz auf den Liter Wasser genommen.

Bleibt zu hoffen, das wir mit diesem Experiment kein Botox heranzuechten (ist ja sehr in Mode zur Zeit, aber die Dosis ist hier das Geheimnis :twisted:) und dass das Ergebnis mehr ueberzeugt als meine vor 2 Jahren eingelegten Oliven ausm Garten. Waren viiieeel zu salzig :shock: und viel zu scharf wg. Peperoncino und Knoblauch. Deswegen hab ich bei diesem Versuch hier mal keine zusaetzlichen Experimente gemacht, auch wenn's schwergefallen ist.

Ah ja, das mit dem halben Apfel; bisher bin ich standhaft, aber Obst (besonders Aepfel) und Wein sind in diesen zwei Monaten die einzigen Lebensmittel, die ich bei dieser Art der Ernaehrung vermisse. Da gilt es, die Vorfreude auf die folgenden Phasen zu pflegen.

Aber Honey, vielleicht hast du mir da einen guten Tip gegeben, mit dem abends besser keine unnuetzen KHs mehr zu konsumieren. Weil ich wunder mich schon etwas, dass mein Gewicht seit ueber 4 Wochen immer um den selben Wert drumherumschwankt.

Und das obwohl ich mich, m. M. nach, recht konsequent ans Buch halte, welches mir ja 20 g KH erlaubt.

Also ich mache abends meine Rechnung auf Kalo, welches ich mir mit meinen Lebensmitteldaten aufgefuellt hab und je nach Bravado am jeweiligen Tag, erlaub ich mir dann couchluemmelmaessig noch ne handvoll Nuesse, Mandeln, 99 oder 88 %ige schwarze Schoki und komm dann schon mal haarscharf an die 20 g.

Vielleicht sollte ich da mal ansetzen.

Tanti Saluti,

Regina
 
Ich empfinde es immer als unfreundlich, wenn jemand Rat sucht, einige User sich Gedanken machen und dann keine Postings vom Threadsteller mehr kommen. Na ja, bei manchen lässt man es lieber...
 
Es wird einfach zu viel und zu schnell ins Forum gestellt und dann wohl vergessen - ist ja nicht das echte Leben hier...

:-(
 
Ich empfinde es immer als unfreundlich, wenn jemand Rat sucht, einige User sich Gedanken machen und dann keine Postings vom Threadsteller mehr kommen. Na ja, bei manchen lässt man es lieber...
Wie bei manchen lässt man es dann lieber? Ich schreibe ja sonst immer....jetzt hatte ich fast 2 Tage kein Internet und dann kommt sowas...also bitte nicht voreilig handeln... wir planen nämlich gerade unseren Umzug und da bin ich ziemlich involviert...

Ich habe mich für Quark mit Beeren entschieden und werde dann sehen was passiert.>:)
 
Und? hat es geschmeckt?

Ich mache das manchmal auch ich nehme dann fetten Quark und mal eben einen Natreenpfirsich kleingeschnitten, oder 5 Natreenmandarinen.

Ich hab auch tiefgefrorene Beeren aber wenn "Alarm" losgeht, dann ist ein Glas schnell zur Hand.

Wichtig ist wenn dann eher fettiger (mit Sahne rühren) und nur wenig Obst, dann ist es sehr tortig und dannach ist Ruhe.

Oder mal einen Eiweißpudding machen aus leckerem Shake, das ist noch sehr kalorienarm.
 
Hat super geschmeckt und mir geht es besser..und das beste..wieder 600g weg :-D
Kann ein Gelüste nach irgendwas die Abnahme stoppen*grübel*
 
Oben