gemahlene mandeln als mandelmehl benutzen?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel" wurde erstellt von D0M, 3. Januar 2012.

  1. D0M

    D0M Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    hallo,
    ich wollte wissen ob man z.B. für pfannekuchen gemahlene mandeln als Mandelmehl benutzen kann oder ist es zu grob?

    noch eine 2. frage:ich hab nen mixer.kann ich damit die mandeln auch zerkleinern und als Mehl benutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. fussel

    fussel Guest



    Kannst du benutzen.
     
  4. D0M

    D0M Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    danke für die antwort
     
  5. Luebeika

    Luebeika Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Medien:
    15
    Alben:
    4
    Hallo,

    so weit ich weiß ist Mandelmehl etwas entölt. Ich denke (hab das Mandelmehl noch nie probiert) das es andere Eigenschaften beim Backen von Kuchen oder Brot hat. Mit Mandeln könnte es zu fettig/saftig werden. Vielleicht kann hier jemand mit Mandelmehlerfahrung da aber noch was zu sagen, würde mich auch interessieren :)

    Zu deiner zweiten Frage: Das sind auch nur gemahlene Mandeln, also kein Mehl. Je nach Rezept kann man das sicher aber auch einsetzen.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. The Queen

    The Queen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Odenwald
    Ich hab meine Meinung dazu schon öfter kundgetan und wurde immer "niedergerpügelt":rotfl:

    Aber im Ernst es IST was anderes, gemahlene Mandeln sind voller Öl und das Mandelmehl ist trocken fühlt sich wie Mehl an und verhält sich auch ganz anders beim backen.

    Ich möchte nichts essen was mit reinen Mandeln gebacken ist, ich empfinde das als sehr schwammartig unangenehm.
     
  8. Matthias

    Matthias Sergeant Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    5.200
    Medien:
    105
    Alben:
    1
    Die Pfannkuchen gelingen auch ohne Mandelmahl und sind dann sogar Phase 1-tauglich, bei Mandeln ist das nicht der Fall.
    Einfach Ei mit Eiweißpulver vanille, etwas Backpulver und etwas Sahne verrühren und in Butter backen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eier mit gemahlenen Mandeln Bin neu hier und habe schon Fragen 15. Februar 2013
sind gemahlene Mandeln sooo schlecht?! Bin neu hier und habe schon Fragen 29. August 2011
Gemahlene Mandeln/Mandelmehl Lebensmittel 31. März 2011
Mandelmehl / gemahlene Mandeln Umfragen 9. Juni 2009
Gemahlene Mandeln...??? Lebensmittel 5. Februar 2005